offen aufblasen – Königs Wusterhausen

offen aufblasen: Wir sind Ihr Fachunternehmen für eine Gebäudedämmung im Raum Königs Wusterhausen

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken - wir wissen wie ein offenes Aufblasen geht!

Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Firma LIT genau an der richtigen Adresse. Nachfolgend möchten wir Sie speziell über das Thema offen aufblasen informieren. Zuvor jedoch noch ein paar Sätze zu unserem Unternehmen. Seit unserer Gründung sind wir Ihr Fachbetrieb für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Unsere Fachleute beurteilen den Dämmzustand von Hohlräumen, Dächern und Geschossdecken und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Heizungskosten senken und Ihr Portemonaie entlasten können. Auf diesen Seiten haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengetragen.

Offen aufblasen: Wir übernehmen die Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken!

Ist die oberste Geschossdecke nicht begehbar, kann eine Dämmung erfolgen, in dem sie „offen aufgeblasen“ wird. Diese Methode lässt sich schnell und einfach bewerkstelligen. „Offen aufblasen“ heißt, dass der Wärmedämmstoff auf einer nach oben offenen Fläche aufgegeben wird. Die Raumdecke wird von außen oder von oben verfüllt. Als Dämmung kommen beispielsweise Zellulose oder ein Glasfaserdämmstoff in Frage. Das Einbringen der Dämmung erfolgt mit Hilfe eines Schlauchs oder eines speziellen Rohrs. Die Dämmwirkung beim offenen Aufblasen ist sehr gut. Obwohl die Dämmung „nur“ aufgeblasen wird, erfüllt das Verfahren sämtliche Forderungen der gültigen Energieeinsparverordnung.

Offen aufblasen: Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke geht jeden Hausbesitzer an!

Für eine nicht begehbare Zimmerdecke können kostengünstige Dämmmaterialien eingesetzt werden, da sie nicht abgedeckt werden müssen. Das offene Aufblasen einer nicht begehbaren Geschossdecke zählt dabei zu den effektivsten Methoden, um kurzfristig die Dämmleistung eines Gebäudes zu verbessern. In den Wintermonaten verbleibt die Heizwärme im Haus und kann nicht ungenutzt über das Obergeschoss nach außen entweichen. Ein zusätzlicher guter Nebeneffekt der Maßnahme: Im Sommer kann die Wärme weniger in die unter der Geschossdecke liegenden Wohnräume vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.

offen aufblasen: Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an

Sie haben eine Frage zu unserem Leistungskatalog? Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser gesamtes Aufgabenfeld. Mit Vergnügen präsentieren wir Ihnen einige Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet stets fachkundig und lösungsorientiert. Ihre Fragen beantworten wir unter:

0176 – 2205 2104

Unser Einzugsbereich umfasst auch Königs Wusterhausen

Wir betreuen Kunden aus Königs Wusterhausen. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte machen können. Auch aus Königs Wusterhausen und Umgebung erreichen uns regelmäßig Aufträge und Anfragen. Warten Sie also bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine kurze eMail genügen.

Einige interessante Informationen über Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen ist ein schon verhältnismäßig alter Ort. Erstmalig erwähnt wurde die Region um 1320. Heute zählt der Ort knapp 35.000 Bewohner, die Fläche des Ortes beläuft sich auf annähernd 100 Quadratkilometer. Verwaltungstechnisch zählt Königs Wusterhausen zum brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald. Das Mittelzentrum zählt zum Berliner Ballungsgebiet. Bis in die Bundeshauptstadt sind es nicht einmal 40 Kilometer. Auch Potsdam ist in gut 45 Minuten erreicht. Lange Zeit war Königs Wusterhausen eine landwirtschaftlich geprägte Region. Mit Beginn des Industriezeitalters siedelten sich in der Gegend allerdings deutlich mehr größere Fabriken an. Insbesondere Maschinenbaubetriebe und Ziegeleien prägten die örtliche Ökonomie. Auch ein größerer Eisenbahnbetrieb sorgte für einen wirtschaftlichen Aufschwung. Während der DDR-Diktatur war in Königs Wusterhausen die wichtigste Hühnermastanlage des Landes ansässig. Auch nach dem politischen Umschwung des Jahres 1989 entwickelte sich die örtliche Wirtschaft trotz der damals üblichen Strukturprobleme im Großen und Ganzen positiv.

Königs Wusterhausen – Stadt mit Herz

Die räumliche Nähe zur Metropole Berlin erweist sich für die regionale Ökonomie als günstig. Diverse kleine und mittelständische Unternehmen haben sich in Königs Wusterhausen wegen der ausgezeichneten Erreichbarkeit der Stadt und auch wegen interessanter Steuersätze angesiedelt. Königs Wusterhausen ist für Pendler besonders ideal. Wer seine Arbeitsstelle in Berlin hat, genießt das durchaus beschauliche Leben in der Peripherie. Was die Verkehrssituation angeht ist Königs Wusterhausen ausgezeichnet angebunden. Die Landstraßen L40 und L30 sowie die Bundesstraße B179 verbinden den Ort mit dem Umland. Außerdem befindet sich die Autobahn A10 gleich in der Nähe. Die Eisenbahn fährt Königs Wusterhausen über die Streckenverbindungen Görlitz-Berlin an. Der Stadtverkehr stützt sich insbesondere auf die Linie 46 der Berliner S-Bahn.

Unsere Leistung für qualitätsbewusste Kunden aus Königs Wusterhausen

Sie wohnen in König Wusterhausen und interessieren sich für unser Angebot. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.

Sorgen Sie mit der richtigen Dämmung für einen wirtschaftlichen Betrieb Ihres MehrfamilienhausesWir übernehmen die Dämmung Ihres Mehrfamilienhauses!

Mehrfamilienhäuser mit vielen Stockwerken respektive Geschossen werden zum Geschosswohnungsbau gezählt. Die einzelnen Mietwohnungen können entweder nur einem einzelnen oder auch mehreren Besitzern gehören. Ist das Mehrfamilienhaus ein sog. Mietshaus gehört dieses Wohnhaus meist einem einzigen Besitzer. Zirka 30 Prozent der Wohnfläche in Deutschland rechnet man zu den Mehrfamilienhäusern. Dieser Haustyp stellt daher die zweitwichtigste Bauart nach den Einfamilienhäusern dar.

Erfreulicherweise ist das Thema Dämmung mittlerweile in aller Munde. Das war lange Zeit anders. In früheren Jahrzehnten haben sich Bauherren kaum Gedanken um die optimale Isolierung bzw. Dämmung gemacht. Die geeignete Dämmung senkt erkennbar die Betriebsaufwendungen jedes Mehrfamilienhauses. Auch nachträglich kann man die Dämmung verbessern. Selbst weitreichende Sanierungsmaßnahmen armortisieren sich meist schon nach relativ kurzer Zeit.

Natürlich zeitgemäß gedämmt – ein wirtschaftliches Mehrfamilienhaus für Sie!

Auch wenn meist im Mehrfamilienhaus die Wohneinheiten etwas weniger Wohnfläche haben als zum Beispiel in einem Einfamilienhaus, hat die Wohnsituation in einem Mehrfamilienhaus fraglos auch gewisse Vorzüge. Zum einem ist es deutlich kostengünstiger bei den Nebenkosten als ein Einfamilienhaus, da die meisten Betriebskosten auf die einzelnen Mietparteien im Verhältnis aufgeteilt werden. Die richtige Dämmung verstärkt diese Entwicklung.

Geschossdeckendämmung Strausberg, Einblasdämmung Ahrensfelde Werneuchen, Dämmung Wildau, Dachisolierung Berlin, Dachschrägendämmung Hohen Neuendorf, Wärmedämmung Neubrandenburg, zweischaliges Mauerwerk Havelland, Wärmedämmung Neuenhagen, Einblasdämmung Lichtenberg, Kerndämmung Oberhavel, Dachisolierung Görlitz, offen aufblasen Wandlitz Panketal, Obergeschossdeckendämmung Lutherstadt Wittenberg, Dachbodendämmung Spandau, Kerndämmung Erfurt, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Spandau, Dachisolierung Chemnitz, Dachisolierung Lichtenberg, Hohlraumdämmung Zeuthen, Dachdämmung Weimar, Dachisolierung Neuenhagen, Dachisolierung Jena, Einblasdämmung Teltow, Einblasdämmung Erfurt, offen aufblasen Barnim, Hohlraumdämmung Cottbus, Einblasdämmung Magdeburg, Einblasdämmung Altlandsberg, Fassadendämmung Potsdam, Dämmung Ludwigsfelde, Dachschrägendämmung Wildau, Hohlraumdämmung Ahrensfelde Werneuchen, Flachdachdämmung Hohen Neuendorf, Fassadendämmung Schöneiche Erkner, Geschossdeckendämmung Schwerin, Gebäudedämmung Blankenfelde Mahlow, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Berlin Mitte, offen aufblasen Reinickendorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Brieselang Dallgow Döberitz, Geschossdeckendämmung Wismar, Obergeschossdeckendämmung Ludwigsfelde, Dachdämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Wärmedämmung Havelland, Dämmung Tempelhof Schöneberg, Wärmedämmung Eberswalde, Dachschrägendämmung Steglitz Zehlendorf, Dämmung Marzahn Hellersdorf, Dachschrägendämmung Ludwigsfelde, Kerndämmung Michendorf, Zwischensparrendämmung Marzahn Hellersdorf, Flachdachdämmung Michendorf, Gebäudedämmung Teltow, Dachbodendämmung Hoppegarten, zweischaliges Mauerwerk Königs Wusterhausen, Dachisolierung Friedrichshain Kreuzberg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Weimar, Flachdachdämmung Wismar, Flachdachdämmung Stralsund, Obergeschossdeckendämmung Hoppegarten, Einblasdämmung Plauen, Wärmedämmung Oranienburg, Wärmedämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Geschossdeckendämmung Kleinmachnow, zweischaliges Mauerwerk Ludwigsfelde, Dachbodendämmung Pankow, Hohlraumdämmung Kleinmachnow, Obergeschossdeckendämmung Schönefeld, zweischaliges Mauerwerk Petershagen Eggersdorf, offen aufblasen Friedrichshain Kreuzberg, Dachisolierung Fürstenwalde
Senden Sie uns Ihre Anfrage!