Zwischensparrendämmung – Pankow

Wir sind Ihr Fachunternehmen für die Zwischensparrendämmung in Pankow

Zwischensparrendämmung - eine Aufgabe für den Experten

Sie haben sich mit der Gebäudedämmung beschäftigt, da Sie Ihr Ihr Haus dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Energiekosten zu hoch geworden und Sie suchen nach Sparpotentialen. Prima, dass Sie unsere Website gefunden haben. Auf den folgenden Seiten dürfen wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsangebot geben. Auf dieser Seite lesen Sie speziell über das Thema Zwischensparrendämmung.

Unsere Firma ist ein spezialisierter Fachbetrieb mit Firmensitz in Berlin. Wir sind Ihre Experten rund um die Themen Gebäude- und Wärmedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmsysteme und -methoden ein. Wir arbeiten mit hochwertigen Dämmwollen, Dämmgranulaten und Dämmplatten. Unter anderem setzen wir auf EPS, Zellulose und Mineralwolle.

Wir sind erfahren bei der Zwischensparrendämmung!

Notdürftig isolierte Außenwände sowie ein wenig bis überhaupt nicht isoliertes Dach sind für hohe Prozentteile des Wärmeverlustes verantwortlich. Man trennt bei der Dachdämmung zwischen der Untersparrendämmung, der Aufsparrendämmung und der Zwischensparrendämmung. Bei der Zwischensparrendämmung wird das Dämmmaterial zwischen Sparren und Dachkonstruktion befestigt.
Eine energetische Sanierung maximiert den Wärmehaushalt eines Wohn- und Geschäftgebäudes, verringert den Energiebedarf und gleichzeitig tun Sie der Umwelt Gutes! Die Zwischensparrendämmung ist eine Methode, wenn man ein Dachgeschoss nachträglich dämmen möchte. Die Dämmung verläuft quer zu den Dachsparren und verhindert Wärmebrücken in der Dachkonstruktion. Mit einer qualifiziert verbauten Zwischensparrendämmung erreicht man hervorragende Dämmergebnisse. Zwei weitere Vorzüge: Der Wohnbereich wird wird kaum in Mitleidenschaft gezogen und andere Dämmverfahren sind zusätzlich möglich. Für den ökonomischen Wärmehaushalt eines Alt- oder Bestandsgebäudes ist die technisch optimale Dämmung von ganz besonderer Wichtigkeit. Die Zwischensparrendämmung ist wirkungsmächtig und leicht zu realisieren.

Die Zwischensparrendämmung verringert den Energieaufwand nachhaltig

Bei der Zwischensparrendämmung haben Sie die Auswahl zwischen diversen Produkten. Wir empfehlen Ihnen darum einen Termin am betreffenden Objekt, bei dem wir die für Ihre Anforderungen beste Art der Dämmung feststellen. Das verarbeitete Material, das bei Zwischensparrendämmung zum Einsatz kommt, ist natürlich entscheidend für die spätere Wirksamkeit der Modernisierungsmaßnahme. Die Zwischensparrendämmung wird meist als zusätzliche Dämmmethode eingesetzt.

Zwischensparrendämmung: Dürfen wir Ihre Fragen beantworten?

Sie benötigen einen Fachpartner für die Gebäudedämmung. Klasse, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Worauf Sie neben unserer fachlichen Expertise setzen dürfen: Unser Team ist immer mit Akribie und Motivation bei der Sache. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie in einem unverbindlichen Kundengespräch über die vielen Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten, informieren dürfen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir werden gerne für Sie aktiv!

Beste Qualität für Pankow

Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Auch im Berliner Bezirk Pankow werden wir gerne für Sie tätig.

Pankow – einige Infos über den Bezirk

Der Bezirk Pankow unterteilt sich in dreizehn Ortsteile: Prenzlauer Berg, Weißensee, Heinersdorf, Blankenburg, Karow, Stadtrandsiedlung Malchow, Pankow, Blankenfelde, Buch, Französisch Buchholz, Niederschönhausen, Rosenthal und Wilhelmsruh.

Der Bezirk Pankow hat ca. 370.000 Einwohner. Größter und bekanntester Ortsteil von Pankow ist sicherlich Prenzlauer Berg. Prenzlauer Berg überzeugt architektonisch mit geschmackvollen Altbauten, meist erbaut zwischen 1890 und 1910. Schon seit einer Reihe von Jahren gilt Prenzlauer Berg als besonders angesagt. Der Stadtteil Weißensee ist insbesondere als Wohnsiedlung attraktiv. In Weißensee leben gut 50.000 Menschen. Trotz seiner innerstädtischen Lage, überzeugt Weißensee als eher ruhiges Wohnquartier. Seen und Parks geben Weißensee eine fast schon vorstädtische Atmosphäre.

Reizvoller Stadtbezirk Pankow!

Im namensgebenden Ortsteil Pankow selbst wohnen annähernd 60.000 Einwohner. Kennzeichnend für den Stadtteil ist eine vorstädtisch wirkende Bebauung. Stilvolle Wohnhäuser und viel Grün zeichnen Pankow aus. Im Norden von Pankow schließt sich der Ortsteil Niederschönhausen an. Herrliche alte Villen sowie mondäne Mietshäuser sind bezeichnend für die Bebauung von Niederschönhausen. Bestens bekannt ist der Stadtteil besonders durch das Schloss Schönhausen, einem Gemäuer aus der Zeit des Barocks, das zur Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg gehört.

Den nördlichen Rand des Bezirks bildet der Ortsteil Buch. Besonders bekannt ist Buch durch das ehemalige Krankenhausareal des Architekten Ludwig Hoffman und ein paar medizinischen Wissenschaftsinstituten. Der alte Stadtkern gibt Buch eine fast schon ländliche Anmutung. Etliche Neubauten haben Buch zu einem attraktiven Stadtteil für Familien werden lassen.

Heinersdorf, Blankenburg und Französisch Buchholz bilden die Mitte von Pankow. Etwa 20.000 Menschen schätzen das Leben in Französisch Buchholz. Heinersdorf hat knapp 7.000 Einwohner, in Blankenburg leben ebenfalls nicht ganz 7.000 Menschen. Geprägt werden die Stadtteile von einer ausgedehnten Bebauung mit Mietshäusern mittlerer Größe. Ähnlich muten die Stadtteile Karow im Osten sowie Rosenthal im Westen an. Blankenfelde im äußersten Nordwesten von Pankow ist der dünnbesiedelste Stadtteil Berlins und hat einen beinahe schon dörflichen Charakter.

Wir für Sie in Pankow!

Wir „stehen auf Berlin“. Als erfahrener Fachbetrieb betreuen wir Privat- und Geschäftskunden aus unserer Stadt. Französisch Buchholz, Blankenburg, Blankenfelde, Buch, Stadtrandsiedlung Malchow, Weißensee, Pankow, Prenzlauer Berg, Wilhelmsruh, Niederschönhausen, Rosenthal, Karow und Heinersdorf gehören zum Einzugsgebiet unserer Firma. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und für Sie in Pankow tätig zu werden.
.

Mineralwolle – Dämmstoff von bester Qualität

Mineralwolle ist ein faserbasierter Dämmstoff. Genutzt wird Mineralwolle für die Wärmedämmung. Das qualitative Material wird künstlich hergestellt und ist nicht entflammbar. Zumeist wird Mineralwolle in zwei unterschiedlichen Ausprägungen angeboten: Als Vliesstoff und als Dämmplatte. Der Grundstoff von Mineralwolle kann differieren. Mineralwolle gibt es als Glas- und Steinwolle. Steinwolle ist formbeständig bis zu einer Temperatur von 1000 Grad. Glaswolle hingegen bewahrt seine Form bis ca. 700 Grad. Mineralwolle wird als Dämmung mit großem Feuerwiderstand genutzt.

Dämmung gelingt mit Mineralwolle!

Glaswolle besteht zu cirka 70 Prozent aus Altglas. Steinwolle hingegen wird größtenteils aus Dolomit, Spat und Basalt produziert. Auch unterschiedliche Recyclingstoffe werden zur Herstellung von Mineralwolle genutzt.

Die LIT Ausbau GmbH nutzt Mineralwolle

Mineralwolle ist in den zurückliegenden Jahren verdächtigt worden, krebsauslösend zu sein. Die Produktionsrichtlinien für die Produktion von Mineralwolle sind später drastisch verschärft worden. Heutzutage darf Mineralwolle nur noch verwendet werden, wenn strenge Gesundheitskriterien erfüllt sind. Das RAL-Gütezeichen belegt die Ungefährlichkeit der verwendeten Mineralwolle.

Flachdachdämmung Dahme Spreewald, Fassadendämmung Ludwigsfelde, Gebäudedämmung Tempelhof Schöneberg, Geschossdeckendämmung Strausberg, Dachbodendämmung Zwickau, zweischaliges Mauerwerk Treptow Köpenick, Dachisolierung Gotha, offen aufblasen Weißenfels, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Erfurt, Flachdachdämmung Falkensee, Flachdachdämmung Bernau bei Berlin, zweischaliges Mauerwerk Altlandsberg, Wärmedämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, offen aufblasen Wismar, Gebäudedämmung Lichtenberg, Dämmung Dahme Spreewald, Obergeschossdeckendämmung Fürstenwalde, Wärmedämmung Märkisch Oderwald, offen aufblasen Kreis Teltow Fläming, Fassadendämmung Berlin, Dachschrägendämmung Tempelhof Schöneberg, Dachdämmung Halle Saale, Flachdachdämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Fassadendämmung Stahnsdorf, offen aufblasen Berlin, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Jena, Hohlraumdämmung Halberstadt, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Altlandsberg, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Neuenhagen, zweischaliges Mauerwerk Potsdam, Dämmung Märkisch Oderwald, Kerndämmung Michendorf, Wärmedämmung Marzahn Hellersdorf, Dachschrägendämmung Altlandsberg, zweischaliges Mauerwerk Blankenfelde Mahlow, Dämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Charrlottenburg Wilmersdorf, Geschossdeckendämmung Kreis Teltow Fläming, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Halberstadt, Dachisolierung Zeuthen, Flachdachdämmung Reinickendorf, Dämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Wärmedämmung Rostock, Dachdämmung Wildau, Dachschrägendämmung Schönefeld, offen aufblasen Stahnsdorf, offen aufblasen Wildau, offen aufblasen Wandlitz Panketal, Obergeschossdeckendämmung Potsdam, Kerndämmung Lutherstadt Wittenberg, Hohlraumdämmung Erfurt, Obergeschossdeckendämmung Zwickau, Einblasdämmung Schönefeld, Dachbodendämmung Oberhavel, Dämmung Treptow Köpenick, Kerndämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Flachdachdämmung Hoppegarten, Geschossdeckendämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Einblasdämmung Strausberg, Dachdämmung Halberstadt, Kerndämmung Potsdam, Geschossdeckendämmung Teltow, Dachdämmung Cottbus, Kerndämmung Rangsdorf, Flachdachdämmung Plauen, Dachisolierung Cottbus, Flachdachdämmung Kleinmachnow, Fassadendämmung Wildau
Senden Sie uns Ihre Anfrage!