Zwischensparrendämmung – Märkisch Oderwald

Wir sind Ihr Partner für die Zwischensparrendämmung im Raum Märkisch Oderwald

Zwischensparrendämmung durch die Fachleute unserer Firma

Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma LIT genau an der richtigen Adresse. Nachfolgend möchten wir Sie detailliert über das Thema Zwischensparrendämmung informieren. Zunächst jedoch noch ein paar Sätze zu unserer Unternehmung. Seit Firmengründung sind wir Ihr Fachbetrieb für die Dämmung und Sanierung von Wohngebäuden und Geschäftsimmobilien. Wir beurteilen den Dämmzustand von Hohlräumen, Geschossdecken und Dächern und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Heizkosten reduzieren und Ihr Portemonaie entlasten können. Auf diesen Seiten haben wir einige erste Informationen für Sie notiert.

Eine Zwischensparrendämmung muss nicht teuer sein!

Unzureichend isolierte Außenwände sowie ein gering bis überhaupt nicht gedämmtes Dach sind für hohe Prozentteile des Wärmeverlustes verantwortlich. Man trennt bei der Dachdämmung zwischen der Untersparrendämmung, der Zwischensparrendämmung und der Aufsparrendämmung. Bei der Zwischensparrendämmung wird das Dämmmaterial zwischen Sparren und Dachkonstruktion befestigt.
Eine Dämmung maximiert den Wärmehaushalt eines Gebäudes, minimiert den Energiebedarf und gleichzeitig tun Sie etwas Gutes für die Umwelt! Die Zwischensparrendämmung ist eine Möglichkeit, falls man ein Dach nachträglich dämmen möchte. Die Dämmung verläuft quer zu den Dachsparren und hemmt die Entstehung von Wärmebrücken in der Dachkonstruktion. Mit einer qualifiziert verbauten Zwischensparrendämmung erreicht man beste Dämmergebnisse. Zwei weitere Vorzüge: Der Wohnraum wird wird kaum beeinträchtigt und andere Dämmverfahren sind ebenfalls möglich. Für den ökonomischen Energiehaushalt eines Alt- oder Bestandsgebäudes ist die technisch perfekte Dämmung von ganz besonderer Wichtigkeit. Die Zwischensparrendämmung ist wirkungsmächtig und einfach durchführbar.

Eine Zwischensparrendämmung lohnt sich

Bei der Zwischensparrendämmung haben Sie die Auswahl zwischen mehreren Produkten. Wir empfehlen Ihnen darum einen Termin direkt bei Ihnen vor Ort, bei dem wir die für Ihre Bedürfnisse geeigneteste Art der Dämmung ermitteln. Das verbaute Material, das bei Zwischensparrendämmung zum Einsatz gelangt, ist natürlich entscheidend für die spätere Wirkung der Sanierungsmaßnahme. Die Zwischensparrendämmung wird meist als zusätzliche Dämmmethode eingesetzt.

Zwischensparrendämmung: Wir beantworten Ihre Fragen!

Sie suchen einen Spezialisten für die fachgerecht ausgeführte Gebäudedämmung. Dann kontaktieren Sie uns bitte schnell. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Wenn es um Dämmsysteme geht, sind wir Ihr qualifizierter Handwerkspartner. Wir stehen für eine professionell durchgeführte Arbeit nach dem stets aktuellsten Stand der Technik.

Zufriedene Kunden haben wir auch im Kreis Märkisch-Oderwald

Selbstverständlich gehört auch der Landkreis Märkisch-Oderwald zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Einige Informationen über den Kreis Märkisch-Oderwald:

Im Osten von Brandenburg liegt der Kreis Märkisch-Oderwald. Zusammen leben ca. 198.000 Menschen in der brandenburgischen Region. Der Kreis Märkisch-Oderwald grenzt an die polnische Grenze, an die Kreise Oder-Spree und Barnim sowie an Berlin und Frankfurt (Oder). Sitz der Kreisverwaltung ist Seelow. Bekannte Städte im Kreis Märkisch-Oderwald sind unter anderem die Orte Neuenhagen, Strausberg, Rüdersdorf, Hoppegarten, Altlandsberg, Petershagen/Eggersdorf, Müncheberg und Fredersdorf-Vogeldorf. Auch in diesen Gemeinden und Städten sind wir gerne für Sie tätig.

Der Kreis Märkisch-Oderwald überzeugt durch eine sehr gute Infrastruktur und einen hohen Freizeitwert. Die prima verkehrstechnische Lage des Landkreises macht den Landstrich als Lebensmittelpunkt besonders beliebt.

Hohe Qualität für Kunden aus dem Kreis Märkisch-Oderwald

Prima, dass Sie uns hier auf dieser Website entdeckt haben. Wenn Sie eine erfahrene Fachfirma suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.

Mineralwolle – ein wirkungsvoller Dämmstoff

Mineralwolle ist ein Faserdämmstoff. Verwendet wird Mineralwolle für die Wärmedämmung. Das qualitative Produkt wird synthetisch produziert und ist nicht brennbar. Fast immer wird Mineralwolle in zwei unterschiedlichen Ausprägungen angeboten: Als Vliesstoff und als Dämmplatte. Das Ausgangsmaterial von Mineralwolle kann differieren. Mineralwolle gibt es als Stein- und Glaswolle. Steinwolle ist konstant in der Form bis zu einer Temperatur von 1000 Grad. Glaswolle hingegen bewahrt seine Form bis ca. 700 Grad. Mineralwolle wird als Dämmstoff mit großem Feuerwiderstand genutzt.

Dämmprofis setzen auf Mineralwolle

Glaswolle besteht zu zirka 70 Prozent aus Altglas. Steinwolle allerdings wird unter anderem aus Dolomit, Spat und Basalt produziert. Auch unterschiedliche Recyclingstoffe werden zur Produktion von Mineralwolle genutzt.

Eine Dämmung mit Mineralwolle ammortisiert sich schnell!

Mineralwolle ist in den zurückliegenden Jahren in Verdacht geraten, krebserregend zu sein. Die Herstellungsrichtlinien für die Herstellung von Mineralwolle sind danach drastisch verschärft worden. Heutzutage darf Mineralwolle nur noch verarbeitet werden, wenn verschärfte Gesundheitskriterien erfüllt sind. Das RAL-Gütezeichen zeigt die Ungefährlichkeit der genutzten Mineralwolle.

Gebäudedämmung Schöneiche Erkner, Kerndämmung Hennigsdorf, Dachdämmung Rostock, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Cottbus, Fassadendämmung Michendorf, Hohlraumdämmung Rangsdorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Blankenfelde Mahlow, zweischaliges Mauerwerk Stahnsdorf, Geschossdeckendämmung Fürstenwalde, Hohlraumdämmung Halle Saale, Flachdachdämmung Kleinmachnow, Dämmung Havelland, Wärmedämmung Michendorf, Hohlraumdämmung Schwerin, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Dahme Spreewald, Dachdämmung Teltow, Dachdämmung Dahme Spreewald, Einblasdämmung Lichtenberg, Kerndämmung Weimar, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Stralsund, Obergeschossdeckendämmung Fürstenwalde, Flachdachdämmung Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, zweischaliges Mauerwerk Kreis Potsdamm Mittelmark, Dachisolierung Stahnsdorf, zweischaliges Mauerwerk Berlin, offen aufblasen Jena, Dachdämmung Gera, Einblasdämmung Rangsdorf, Wärmedämmung Cottbus, Dachisolierung Weißenfels, Dachschrägendämmung Potsdam, Einblasdämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Geschossdeckendämmung Cottbus, Gebäudedämmung Teltow, Wärmedämmung Berlin Mitte, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Hoppegarten, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Bernau bei Berlin, Flachdachdämmung Wandlitz Panketal, Dachschrägendämmung Hoppegarten, Obergeschossdeckendämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Flachdachdämmung Ludwigsfelde, Hohlraumdämmung Schöneiche Erkner, Fassadendämmung Schönefeld, Wärmedämmung Chemnitz, Obergeschossdeckendämmung Treptow Köpenick, Geschossdeckendämmung Berlin, zweischaliges Mauerwerk Dahme Spreewald, Einblasdämmung Hennigsdorf, Dachschrägendämmung Falkensee, zweischaliges Mauerwerk Velten Kremmen Oberkrämer, Dämmung Schöneiche Erkner, Dachschrägendämmung Neukölln, Dachschrägendämmung Kreis Teltow Fläming, Einblasdämmung Wandlitz Panketal, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Pankow, Dachisolierung Reinickendorf, Hohlraumdämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Dachisolierung Hennigsdorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Treptow Köpenick, Wärmedämmung Oranienburg, Hohlraumdämmung Cottbus, Dachschrägendämmung Wandlitz Panketal, offen aufblasen Falkensee, Fassadendämmung Kreis Teltow Fläming, offen aufblasen Strausberg, Dachdämmung Plauen, Kerndämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Hohlraumdämmung Steglitz Zehlendorf
Senden Sie uns Ihre Anfrage!