Zwischensparrendämmung – Königs Wusterhausen

Wir sind Ihr Fachanbieter für die Zwischensparrendämmung im Raum Königs Wusterhausen

Zwischensparrendämmung durch die Fachleute unserer Firma

Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der LIT Ausbau GmbH exakt an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie ausführlich über das Thema Zwischensparrendämmung informieren. Zuvor jedoch noch ein paar Sätze zu unserem Unternehmen. Seit Firmengründung sind wir Ihr Fachbetrieb für die Dämmung und Sanierung von Wohngebäuden und Geschäftsimmobilien. Unsere Fachleute ermitteln den Dämmzustand von Hohlräumen, Dächern und Geschossdecken und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Wärmekosten verringern und eine Menge Geld sparen können. Nachfolgend haben wir erste Informationen für Sie zusammengestellt.

Zwischensparrendämmung– ein wichtiges Thema

Ungenügend isolierte Außenwände und ein gering bis überhaupt nicht isoliertes Dach sind für hohe Prozentteile des Wärmeverlustes verantwortlich. Man unterscheidet bei der Dachdämmung zwischen der Untersparrendämmung, der Aufsparrendämmung und der Zwischensparrendämmung. Bei der Zwischensparrendämmung wird das Dämmmaterial zwischen Dachkonstruktion und Sparren befestigt.
Eine Dämmung maximiert den Wärmehaushalt eines Gebäudes, senkt den Energiebedarf und ganz nebenbei tun Sie etwas Gutes für die Umwelt! Die Zwischensparrendämmung ist eine Methode, wenn man ein Dach nachträglich isolieren möchte. Die Dämmung verläuft quer zu den Dachsparren und verhindert Wärmebrücken im Dachstuhl. Mit einer fachmännisch gearbeiteten Zwischensparrendämmung erzielt man exzellente Dämmergebnisse. Zwei weitere Vorzüge: Die Wohnräume werden wird kaum beeinträchtigt und andere Dämmverfahren sind zusätzlich möglich. Für den wirtschaftlichen Wärmehaushalt eines Gebäudes ist die technisch optimale Dämmung von ganz spezieller Relevanz. Die Zwischensparrendämmung ist wirkungsvoll und einfach umzusetzen.

Zwischensparrendämmung – wir übernehmen das!

Bei der Zwischensparrendämmung haben Sie die Auswahl zwischen diversen Produkten. Wir empfehlen Ihnen deshalb einen Termin am betreffenden Objekt, bei dem wir die für Ihre Bedürfnisse ökonomischte Art der Dämmung feststellen. Das verbaute Material, das bei Zwischensparrendämmung zur Verwendung kommt, ist natürlich ausschlaggebend für die spätere Wirkung der Sanierungsmaßnahme. Die Zwischensparrendämmung wird meist als zusätzliche Dämmmethode eingesetzt.

Zwischensparrendämmung: Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns

Wenn Sie ein qualifiziertes Unternehmen für zeitgemäße Dämmsysteme benötigen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns wissen? Als auf Gebäudedämmung spezialisierte Fachfirma sind wir für Ihr Vorhaben der richtige Partner und freuen uns über Ihre Anfrage, unabhängig davon ob per Telefonanruf oder E-Mail. Worauf Sie neben Fachwissen setzen dürfen: Unser Expertenteam ist immer mit Elan und viel Motivation bei der Sache. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Leistungskatalog für Kunden aus Königs Wusterhausen

Wir werden für Kunden aus Königs Wusterhausen aktiv. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte machen können. Auch aus Königs Wusterhausen und Umgebung erreichen uns regelmäßig Aufträge und Anfragen. Zögern Sie also bitte nicht und nehmen Sie am besten sofort Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle Email sind dafür völlig ausreichend.

Einige Informationen zur Stadt Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen ist ein schon relativ alter Ort. Zum ersten Mal genannt wurde die Gegend um 1320. Heutzutage zählt die Stadt rund 35.000 Einwohner, die Fläche des Ortes beläuft sich auf nicht ganz 100 Quadratkilometer. Verwaltungstechnisch gehört Königs Wusterhausen zum brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald. Das Mittelzentrum gehört zum Berliner Speckgürtel. Bis in die Bundeshauptstadt sind es weniger als 40 Kilometer. Auch die brandenburgische Hauptstadt Potsdam ist in knapp 45 Minuten erreicht. Viele Jahre lang war Königs Wusterhausen eine landwirtschaftlich geprägte Gemeinde. Mit Beginn der Industrialisierung siedelten sich in der Region allerdings deutlich mehr große Manufakturen an. Vor allem Maschinenbaubetriebe und Ziegeleien prägten die örtliche Wirtschaft. Auch ein größerer Eisenbahnbetrieb sorgte für einen Wirtschaftsaufschwung. Während des Bestehens der DDR war in Königs Wusterhausen die größte Hühnermastanlage des Landes beheimatet. Auch nach 1989 entwickelte sich die örtliche Wirtschaft trotz der umsturzbedingten Strukturprobleme im Großen und Ganzen positiv.

Königs Wusterhausen hat Charme!

Die räumliche Nähe zur Bundeshauptstadt erweist sich für die lokale Wirtschaft als günstig. Diverse kleine und mittelständische Betriebe haben sich in Königs Wusterhausen wegen der guten Erreichbarkeit der Stadt und auch wegen interessanter Steuersätze angesiedelt. Königs Wusterhausen ist für Berufspendler besonders geeignet. Wer seine Arbeitsstelle in der Metropole Berlin hat, genießt das durchaus beschauliche Leben in der Peripherie. Was die Verkehrssituation angeht ist Königs Wusterhausen bestens angebunden. Die Landstraßen L30 und L40 sowie die Bundesstraße B179 verbinden den Ort mit dem Umland. Ferner befindet sich die Bundesautobahn A10 nur unweit der Stadt. Die Eisenbahn fährt Königs Wusterhausen über die Streckenverbindungen Berlin-Görlitz an. Der öffentliche Personennahverkehr stützt sich insbesondere auf die Berliner S-Bahn-Linie 46.

Privat- und Geschäftskunden aus Königs Wusterhausen schätzen unsere Leistungen!

Sie wohnen in König Wusterhausen und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.

Mineralwolle – optimaler Schutz vor Wärmeverlust

Mineralwolle ist ein Faserdämmstoff. Genutzt wird Mineralwolle für die Wärmedämmung. Das hochwertige Material wird synthetisch hergestellt und ist nicht entflammbar. Fast immer wird Mineralwolle in zwei verschiedenen Ausprägungen zur Verfügung gestellt: Als Vliesstoff und als Dämmplatte. Das Ausgangsmaterial von Mineralwolle kann verschieden sein. Mineralwolle gibt es als Glas- und Steinwolle. Steinwolle ist formbeständig bis zu einer Temperatur von 1000 Grad. Glaswolle jedoch hält seine Beständigkeit bis ca. 700 Grad. Mineralwolle wird als Dämmmaterial mit hohem Feuerwiderstand genutzt.

Dämmprofis setzen auf Mineralwolle

Glaswolle besteht zu ca. 70 % aus Altglas. Steinwolle allerdings wird unter anderem aus Dolomit, Spat und Basalt hergestellt. Auch unterschiedliche Recyclingstoffe werden zur Herstellung von Mineralwolle genutzt.

Eine Dämmung mit Mineralwolle ammortisiert sich schnell!

Mineralwolle ist in den letzten Jahren in Verdacht geraten, krebserregend zu sein. Die Produktionsrichtlinien für die Herstellung von Mineralwolle sind daraufhin massiv erhöht worden. In unseren Tagen darf Mineralwolle nur noch verarbeitet werden, wenn verschärfte Gesundheitskriterien erfüllt sind. Das RAL-Gütezeichen zeigt die Unbedenklichkeit der verwendeten Mineralwolle.

Dachdämmung Brandenburg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Schönefeld, Hohlraumdämmung Steglitz Zehlendorf, zweischaliges Mauerwerk Berlin Mitte, Wärmedämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, offen aufblasen Potsdam, Obergeschossdeckendämmung Barnim, offen aufblasen Stralsund, Hohlraumdämmung Bernau bei Berlin, Hohlraumdämmung Weimar, Fassadendämmung Schönefeld, Gebäudedämmung Zeuthen, Einblasdämmung Petershagen Eggersdorf, offen aufblasen Kreis Teltow Fläming, Dachdämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Geschossdeckendämmung Spandau, Dachisolierung Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Dachisolierung Friedrichshain Kreuzberg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Berlin Mitte, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Friedrichshain Kreuzberg, Hohlraumdämmung Wildau, Dachdämmung Schöneiche Erkner, Kerndämmung Jena, Dachdämmung Märkisch Oderwald, Dachisolierung Berlin, Kerndämmung Bernau bei Berlin, Dachschrägendämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, zweischaliges Mauerwerk Pankow, zweischaliges Mauerwerk Velten Kremmen Oberkrämer, Einblasdämmung Michendorf, Einblasdämmung Spandau, Obergeschossdeckendämmung Ahrensfelde Werneuchen, Dachdämmung Neuenhagen, Dachbodendämmung Spandau, Hohlraumdämmung Petershagen Eggersdorf, Fassadendämmung Kreis Teltow Fläming, Dachisolierung Eberswalde, Dachisolierung Cottbus, zweischaliges Mauerwerk Neukölln, Wärmedämmung Görlitz, Geschossdeckendämmung Wismar, Gebäudedämmung Lichtenberg, Hohlraumdämmung Königs Wusterhausen, Dachschrägendämmung Havelland, Wärmedämmung Plauen, Fassadendämmung Havelland, offen aufblasen Brieselang Dallgow Döberitz, Dachbodendämmung Strausberg, Dachdämmung Rüdersdorf, zweischaliges Mauerwerk Stahnsdorf, zweischaliges Mauerwerk Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Obergeschossdeckendämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Wärmedämmung Reinickendorf, Wärmedämmung Erfurt, Wärmedämmung Friedrichshain Kreuzberg, Hohlraumdämmung Jena, Fassadendämmung Petershagen Eggersdorf, Einblasdämmung Schönefeld, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Hennigsdorf, Geschossdeckendämmung Kreis Teltow Fläming, Dachschrägendämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Dachbodendämmung Rostock, Kerndämmung Wandlitz Panketal, Wärmedämmung Dessau Roßlau, Flachdachdämmung Altlandsberg, offen aufblasen Brandenburg, Dachdämmung Barnim, Obergeschossdeckendämmung Petershagen Eggersdorf
Senden Sie uns Ihre Anfrage!