Zwischensparrendämmung – Kreis Oder Spree

Wir sind Ihr Fachunternehmen für die Zwischensparrendämmung im Raum Kreis Oder Spree

Zwischensparrendämmung - eine Aufgabe für den Spezialisten

Dach, Geschossdecken oder Mauerwerk Ihrer Immobilie sind dämmtechnisch etwas in die Jahre gekommen und weisen einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine fachmännisch ausgeführte Dämmung Gedanken zu machen. Nachfolgend möchten wir Sie speziell über das Thema Zwischensparrendämmung informieren. Zuvor jedoch ein paar Sätze zu unserer Unternehmung. Unser Fachbetrieb ist im Bereich Wärmedämmung tätig. Zu den Hauptaufgaben unseres Betriebes zählen zum Beispiel die Bereiche Dachdämmung, Hohlraumdämmung und Geschossdeckendämmung. Der zeitgemäßen Wärmesanierung haben wir uns verschrieben. Wir beraten fachsicher, wie Sie Ihre Immobilie energetisch zukunftssicher machen können. Ein paar erste Informationen hierzu lesen Sie nachfolgend.

Zwischensparrendämmung– ein wichtiges Thema

Notdürftig isolierte Außenwände und ein wenig bis überhaupt nicht gedämmtes Dach sind für hohe Prozentteile der Energieverluste verantwortlich. Man trennt bei der Dachdämmung zwischen der Untersparrendämmung, der Zwischensparrendämmung und der Aufsparrendämmung. Bei der Zwischensparrendämmung wird das Dämmmaterial zwischen Sparren und Dachkonstruktion befestigt.
Eine Dämmung verbessert den Wärmehaushalt eines Gebäudes, minimiert den Energiebedarf und im gleichen Moment tun Sie der Umwelt Gutes! Die Zwischensparrendämmung wird vorgenommen, wenn man ein Dachgeschoss nachträglich dämmen möchte. Die Dämmung läuft quer zu den Dachsparren und verhindert Wärmebrücken im Dachstuhl. Mit einer fachgerecht gearbeiteten Zwischensparrendämmung erreicht man exzellente Dämmresultate. Zwei weitere Vorteile: Der Wohnbereich wird wird kaum beeinträchtigt und andere Dämmverfahren sind ebenfalls möglich. Für den wirtschaftlichen Energiehaushalt eines Alt- oder Bestandsgebäudes ist die technisch optimierte Dämmung von ganz spezieller Relevanz. Die Zwischensparrendämmung ist sehr wirksam und einfach zu realisieren.

Die Zwischensparrendämmung verringert den Energieaufwand nachhaltig

Bei der Zwischensparrendämmung haben Sie die Auswahl zwischen unterschiedlichen Produkten. Wir empfehlen Ihnen daher einen Termin am betreffenden Objekt, bei dem wir die für Ihre Bedürfnisse beste Art der Dämmung ermitteln. Das verbaute Material, das bei Zwischensparrendämmung zur Verwendung gelangt, ist natürlich bestimmend für die spätere Wirkung der Optimierungsmaßnahme. Die Zwischensparrendämmung wird zumeist als zusätzliche Dämmmethode eingesetzt.

Zwischensparrendämmung: Wir beantworten Ihre Fragen!

Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir arbeiten gerne für Kunden aus dem Kreis Oder-Spree

Östlich im Bundesland Brandenburg liegt der Kreis Oder-Spree. Zusammen leben rund 180.000 Menschen in der brandenburgischen Region. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehört auch Oder-Spree zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Gerne werden wir unter anderem in den Städten und Gemeinden Schöneiche bei Berlin, Fürstenwalde und Erkner für Sie tätig. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Einige interessante Informationen über den Kreis Oder-Spree:

Der Kreis Oder-Spree erstreckt sich auf einer Fläche von exakt 2.250 km². Verwaltungssitz des Landkreises ist Beeskow. Der Kreis Oder-Spree überzeugt durch eine hervorragende Infrastruktur und einen hohen Freizeitwert. Er grenzt an die Landkreise Dahme-Spreewald, Spree-Neiße und Märkisch-Oderland, an die Großstädte Berlin und Frankfurt (Oder) sowie an die Grenze zu Polen. Die prima verkehrstechnische Lage des Landkreises macht das Gebiet als Lebensmittelpunkt besonders beliebt.

Wir für Sie im Kreis Oder-Spree!

Wir finden es prima, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Unser Fachunternehmen steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.

Mineralwolle – optimaler Schutz vor Wärmeverlust

Mineralwolle ist ein faserbasierter Dämmstoff. Genutzt wird Mineralwolle für die Wärmedämmung. Das hochqualitative Material wird synthetisch hergestellt und ist nicht entflammbar. Regelmäßig wird Mineralwolle in zwei unterschiedlichen Varianten offeriert: Als Vliesstoff und als Dämmplatte. Das Ausgangsmaterial von Mineralwolle kann differieren. Mineralwolle gibt es als Glas- und Steinwolle. Steinwolle ist formbeständig bis zu einer Temperatur von 1000 Grad. Glaswolle jedoch bewahrt seine Beständigkeit bis ca. 700 Grad. Mineralwolle wird als Dämmmaterial mit großem Feuerwiderstand genutzt.

Dämmung gelingt mit Mineralwolle!

Glaswolle besteht zu zirka 70 Prozent aus Altglas. Steinwolle hingegen wird unter anderem aus Dolomit, Basalt und Spat hergestellt. Auch verschiedene Recyclingstoffe werden zur Produktion von Mineralwolle genutzt.

Mineralwolle – wirksam und schnell verarbeitet

Mineralwolle ist in den letzten Jahren verdächtigt worden, krebsauslösend zu sein. Die Herstellungsrichtlinien für die Produktion von Mineralwolle sind später radikal erhöht worden. Heute darf Mineralwolle nur noch verwendet werden, wenn harte Gesundheitskriterien erfüllt sind. Das RAL-Gütezeichen zeigt die Ungefährlichkeit der genutzten Mineralwolle.

Dachbodendämmung Spandau, Wärmedämmung Dahme Spreewald, Gebäudedämmung Rangsdorf, Dämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Dachdämmung Wandlitz Panketal, Fassadendämmung Treptow Köpenick, Flachdachdämmung Berlin Mitte, Dachschrägendämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Dämmung Barnim, Flachdachdämmung Plauen, Einblasdämmung Oranienburg, Dachisolierung Neubrandenburg, Dachisolierung Fürstenwalde, Dachbodendämmung Falkensee, Gebäudedämmung Hennigsdorf, Kerndämmung Weißenfels, Hohlraumdämmung Lichtenberg, Geschossdeckendämmung Märkisch Oderwald, Dachisolierung Brieselang Dallgow Döberitz, Dachisolierung Rüdersdorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Petershagen Eggersdorf, Dachbodendämmung Ahrensfelde Werneuchen, offen aufblasen Dessau Roßlau, Obergeschossdeckendämmung Teltow, Kerndämmung Märkisch Oderwald, Dachisolierung Treptow Köpenick, Hohlraumdämmung Gotha, Dachdämmung Petershagen Eggersdorf, Wärmedämmung Hoppegarten, Hohlraumdämmung Schwerin, offen aufblasen Magdeburg, Dämmung Petershagen Eggersdorf, Einblasdämmung Hoppegarten, Hohlraumdämmung Friedrichshain Kreuzberg, Fassadendämmung Hennigsdorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Weimar, Geschossdeckendämmung Rostock, Geschossdeckendämmung Görlitz, Einblasdämmung Schwerin, Dachdämmung Hoppegarten, Dachbodendämmung Dessau Roßlau, Dachschrägendämmung Lichtenberg, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Strausberg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Velten Kremmen Oberkrämer, Hohlraumdämmung Fürstenwalde, offen aufblasen Zwickau, Fassadendämmung Havelland, Einblasdämmung Weißenfels, zweischaliges Mauerwerk Charrlottenburg Wilmersdorf, Hohlraumdämmung Halle Saale, Dachbodendämmung Wildau, Wärmedämmung Kreis Oder Spree, Einblasdämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Fassadendämmung Pankow, Flachdachdämmung Frankfurt Oder, Wärmedämmung Märkisch Oderwald, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Treptow Köpenick, offen aufblasen Königs Wusterhausen, Dachdämmung Fürstenwalde, Kerndämmung Wildau, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Neuenhagen, zweischaliges Mauerwerk Havelland, Dachbodendämmung Rostock, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Märkisch Oderwald, Dachbodendämmung Potsdam, Dachdämmung Stralsund, Hohlraumdämmung Dessau Roßlau, Flachdachdämmung Görlitz
Senden Sie uns Ihre Anfrage!