Obergeschossdeckendämmung – Weimar

Wir sind Ihr Fachunternehmen für die Obergeschossdeckendämmung im Raum Weimar

Obergeschossdeckendämmung - wir wissen wie!

Sie haben sich mit dem Thema Gebäudedämmung auseinandergesetzt, da Sie Ihr Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Heizkosten zu hoch geworden und Sie halten Ausschau nach Sparpotentialen. Super, dass sie uns gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsangebot geben. Auf dieser Seite lesen Sie speziell über das Thema Obergeschossdeckendämmung.

Die LIT Ausbau GmbH ist ein versierter Fachbetrieb mit Geschäftsssitz in Berlin. Wir sind Ihr Fachpartner rund um die Themen Wärme- und Gebäudedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmmethoden und -systeme ein. Wir arbeiten mit hochwertigen Dämmgranulaten, Dämmplatten und Dämmwollen. Unter anderem setzen wir auf Zellulose, Mineralwolle und EPS.

Eine Obergeschossdeckendämmung verringert den Energieaufwand nachhaltig

Durch eine schlecht isolierte Geschossdecke entweicht gerade im Winter sehr viel Wärmeenergie. Die durch unzeitgemäß gedämmte Decken entstehenden Energiekosten, können durch eine optimierte Dämmung der obersten Geschossdecke leicht eingespart werden. Bei einer vom Fachmann durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmmaterial gefüllt und damit der Wärmeschutz um ein Vielfaches verbessert. Ein weiterer günstiger Nebeneffekt: In den Sommermonaten kann die Wärme weit weniger in die unter der Geschossdecke liegenden Räume vordringen, was zu gleichmäßgen Raumtemperaturen führt.

Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die zu isolierende Raumdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das anzuwendende Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist eine Dämmung der obersten Geschossdecke vorgeschrieben, da gerade in Altbauten keine oder nur eine unzureichende Wärmedämmung vorzufinden ist. Bei einer begehbaren Raumdecke besteht die Obergeschossdeckendämmung aus einem trittfesten Dämmstoff, welcher mit Holzplatten abgedeckt wird. Für eine nicht begehbare Decke können weniger teure Dämmstoffe zum Einsatz kommen, da sie nicht abgedeckt werden müssen. In Sonderfällen werden bei einer nachträglichen Obergeschossdeckendämmung auch Spezialverfahren angewendet. Die Aufwendungen für eine Dämmung mit diesen Verfahren rechnen sich schon nach kurzer Zeit. Besonders in der Altbausanierung erfüllen die Verfahren alle Bedingungen und sind außerdem auch noch umweltfreundlich.

Die Obergeschossdeckendämmung geht jeden Hausbesitzer an!

Die Dämmung der obersten Geschossdecke gehört zu den besten Methoden, um schnell die Dämmleistung eines Wohngebäudes zu erhöhen. Je zweckmäßiger ein Wohngebäude gedämmt ist, desto höher sind nachher die Reduzierungen bei den Energiekosten. Vor Auftragsvergabe sollte man sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Vorgehensweisen zur Obergeschossdeckendämmung informieren. Unser Fachbetrieb beschäftigt fachgerecht fortgebildete Mitarbeiter aus dem Bereich Dämmtechnik, die Ihnen sachkundige, auf Ihre Vorstellungen und Möglichkeiten zugeschnittene Sanierungsvorschläge vorschlagen.

Obergeschossdeckendämmung: Dürfen wir Ihre Fragen beantworten?

Sie benötigen einen Spezialisten für die fachgerecht ausgeführte Gebäudedämmung. Dann melden Sie sich am besten noch heute bei uns. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen. Wenn es um Dämmsysteme geht, sind wir Ihr verlässlicher Handwerkspartner. Wir sorgen für eine einwandfrei durchgeführte Arbeit nach dem jeweils neuesten Stand der Technik.

Zufriedene Kunden haben wir auch in Weimar

Wer an Weimar denkt, denkt immer auch an die kulturelle Bedeutung der Stadt. Einige Beispiele: Im 16. Jh. wirkten die Maler Lucas Cranach der Jüngere und Lucas Cranach der Ältere in der Stadt. Im 18. Jahrhundert begründete der Aufenthalt von J.S. Bach die sogenannte Weimarer Klassik. Das 19. Jahrhundert ist verbunden mit dem Wirken von beispielsweise Franz Liszt und Richard Strauss. Auch das Schaffen der Weimarer Malschule fällt in diese Zeit. Im 20. Jh. schließlich begründete der Architekt Walter Gropius die berühmte Kunstschule Bauhaus. Die Bauhaus-Stätten zählen seit dem Jahr 1996 zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Auch politisch besitzt Weimar eine eine weit zurückreichende Geschichte. Weimar war Residenz- und Hauptstadt des Herzogtums Sachsen-Weimar-Eisenach, dem ersten deutschen Staat, der sich eine Verfassung gegeben hat. Anno 1919 tagte die Nationalversammlung in der Stadt, woraus die Weimarer Republik entstand.

Lebensmittelpunkt Weimar

In Weimar leben im Moment 65.000 Einwohner auf einer Gesamtfläche von gut 84 km². Bezüglich der Bebauung gefällt das heutige Weimar sowohl durch die innerstädtischen Büro- und Geschäftsbauten als auch durch die zahllosen attraktiven Wohngebiete. Die Innenstadt von Weimar verfügt über hervorragende Shoppingmöglichkeiten und ein breites Gastronomieangebot. Die Wirtschaft der Stadt zeichnet sich durch eine ausbalancierte Mischung von kleinen und mittelständischen Betrieben unterschiedlicher Branchen aus. Größter privater Arbeitgeber ist die Bayer Weimar GmbH. In Summe arbeiten 11,2 %Prozent der Beschäftigten im produzierenden Gewerbe, ganze 87,7 Prozent der Arbeitnehmer haben eine Stelle im Dienstleistungsbereich. Wer nach Weimar reisen muss, nutzt die Bundesautobahn BAB4. Des Weiteren erreicht man die thüringische Stadt über die Bundesstraßen B84 und B7. Die Deutsche Bahn fährt Weimar auf gleich mehreren Streckenverbindungen an.

Hohe Qualität für Kunden aus Weimar

Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch Weimar zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Sie kommen aus der Region, interessieren sich für unser Leistungsangebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.

Gebäudedämmung mit Zellulose – mit moderner Technik von heute

Die Zellulosedämmung ist aktuell eine erprobte Methode zur Dämmung eines Wohn- oder Geschäftsgebäudes. Die richtige Wärmeisolierung zu nutzen, ist für jeden Immobilienbesitzer ein Thema von großer Bedeutung. Eine fachgerecht ausgeführte Dämmung verfügt über ein enormes Einsparpotential bei den Energiekosten. Dämmmaterialien gibt es indes viele auf dem Markt. Damit die beste Auswahl getroffen werden kann, sollte auf jeden Fall ein Fachbetrieb herangezogen werden.

Die relativ geringen Materialkosten sorgen dafür, dass die Kosten für eine nachträgliche Zellulosedämmung relativ schnell wieder eingespart werden. Die Gesamthöhe der Einsparungen bei den Energiekosten ist durch die Einbringung von Zellulose oft überraschend groß.

Eine Dämmung mit Zellulose ist für jeden Hausbesitzer interessant!

Mit der Zellulosedämmung steht eine sehr kostengünstige Dämmung zur Auswahl, die in aller Regel auch unter Umweltaspekten unbedenklich ist. Üblicherweise wird die Zellulosedämmung in Wandzwischenräume eingeblasen. Mit einer Zellulosedämmung lassen sich Hohlräume zumeist voll umfänglich ausfüllen. Die Methode ermöglicht, dass es nach fachmännischer Durchführung zu keinem auffälligen Wärmeverlust mehr kommt.

offen aufblasen Berlin Mitte, Geschossdeckendämmung Strausberg, Dachisolierung Schöneiche Erkner, Zwischensparrendämmung Hoppegarten, Wärmedämmung Hohen Neuendorf, Hohlraumdämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Dachdämmung Halberstadt, Dachschrägendämmung Rüdersdorf, Dachschrägendämmung Strausberg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Zeuthen, Dachdämmung Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Geschossdeckendämmung Michendorf, Dachbodendämmung Wandlitz Panketal, Hohlraumdämmung Weimar, offen aufblasen Brieselang Dallgow Döberitz, Dachdämmung Rüdersdorf, offen aufblasen Gera, Einblasdämmung Plauen, Wärmedämmung Reinickendorf, Dachschrägendämmung Rangsdorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Pankow, Fassadendämmung Hoppegarten, zweischaliges Mauerwerk Ludwigsfelde, Zwischensparrendämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, zweischaliges Mauerwerk Hennigsdorf, Gebäudedämmung Blankenfelde Mahlow, Dachbodendämmung Bernau bei Berlin, Dachschrägendämmung Neuenhagen, Dachisolierung Lichtenberg, Kerndämmung Cottbus, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Spandau, Dachdämmung Eberswalde, Dachisolierung Schwerin, Dachschrägendämmung Oranienburg, Dachdämmung Erfurt, Dachdämmung Ludwigsfelde, Flachdachdämmung Ludwigsfelde, Flachdachdämmung Rüdersdorf, Flachdachdämmung Schwerin, Kerndämmung Dessau Roßlau, Einblasdämmung Petershagen Eggersdorf, Dachschrägendämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Dachschrägendämmung Marzahn Hellersdorf, Geschossdeckendämmung Gotha, Flachdachdämmung Neukölln, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Marzahn Hellersdorf, Hohlraumdämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Dachdämmung Steglitz Zehlendorf, Dämmung Neuenhagen, Dachisolierung Strausberg, Wärmedämmung Petershagen Eggersdorf, Gebäudedämmung Berlin, Kerndämmung Hohen Neuendorf, Wärmedämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Friedrichshain Kreuzberg, Zwischensparrendämmung Petershagen Eggersdorf, Dachbodendämmung Dresden, Geschossdeckendämmung Ludwigsfelde, Geschossdeckendämmung Pankow, offen aufblasen Jena, Zwischensparrendämmung Friedrichshain Kreuzberg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Chemnitz, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Kreis Teltow Fläming, Dachdämmung Leipzig, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Lichtenberg, Kerndämmung Königs Wusterhausen
Senden Sie uns Ihre Anfrage!