Obergeschossdeckendämmung – Tempelhof Schöneberg

Die LIT Ausbau GmbH ist Ihr Fachbetrieb für die Obergeschossdeckendämmung in Tempelhof Schöneberg

Obergeschossdeckendämmung - wir wissen wie!

Im Folgenden möchten wir Sie über detailliert das Thema Obergeschossdeckendämmung informieren. Sie wollen Ihr Wohn- oder Geschäftshaus dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen interessieren sich für Dämmmethoden und Dämmsysteme? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als auf die Dämmung fokussiertes Handwerksunternehmen, übernehmen wir vor allem Arbeiten im Bereich Geschossdeckendämmung, Dachdämmung und Hohlschichtisolierung. Erfahren sind wir außerdem bei der Zwischensparrendämmung, der Isolierung von zweischaligem Mauerwerk und der Einblasdämmung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Dämmung und Isolierung von Neubauten und Bestandsimmobilien bestens aus. Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen unser Unternehmen und das gesamte Leistungsspektrum näher vor. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.

Obergeschossdeckendämmung – wir übernehmen das!

Durch eine nicht ausreichend isolierte Geschossdecke entweicht vor allem während der Heizperiode viel Wärmeenergie. Die durch ungenügend gedämmte Decken resultierenden Energiekosten, können durch eine verbesserte Dämmung der obersten Geschossdecke leicht eingespart werden. Bei einer fachgerecht durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die existierenden Hohlräume mit Dämmstoff gefüllt und damit der Wärmeschutz um ein Vielfaches erhöht. Ein weiterer schöner Nebeneffekt: In den Sommermonaten kann die Wärme weit weniger in die unterhalb der Geschossdecke liegenden Räumlichkeiten vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.

Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die Raumdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das jeweilige Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vorgesehen, weil gerade in Altbauten keine oder nur eine ungenügende Wärmedämmung vorhanden ist. Bei einer begehbaren Raumdecke besteht die Obergeschossdeckendämmung aus einem trittfesten Dämmstoff, welcher mit Holzplatten versehen wird. Für eine nicht begehbare Decke können nicht so kostspielige Dämmmaterialien zum Einsatz kommen, da sie nicht abgedeckt werden müssen. In Sonderfällen werden bei einer nachträglichen Obergeschossdeckendämmung auch Spezialverfahren genutzt. Die Aufwendungen für eine Dämmung mit diesen Techniken armortisieren sich schon nach erstaunlich kurzer Zeit. Besonders in der Sanierung von Altbauten erfüllen die Verfahren sämtliche Anforderungen und sind zudem auch noch umweltgerecht.

Eine Obergeschossdeckendämmung rechnet sich!

Die Dämmung der obersten Geschossdecke gehört zu den sinnvollsten Maßnahmen, um schnell die Dämmleistung eines Gebäudes zu erhöhen. Je zweckmäßiger ein Wohngebäude isoliert ist, umso höher sind nachher die Senkungen bei den Energiekosten. Vor Auftragsvergabe sollte man sich über die vielfältigen Optionen und Methoden zur Obergeschossdeckendämmung informieren. Unsere Firma beschäftigt speziell geschulte Mitarbeiter aus dem Bereich Dämmtechnik, die Ihnen sachkundige, auf Ihre Vorstellungen und Spielräume zugeschnittene Sanierungsvorschläge vorschlagen.

Obergeschossdeckendämmung: Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an

Wenn Sie einen qualifizierten Fachbetrieb für die Gebäudedämmung suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns wissen? Als auf Gebäudedämmung spezialisierte Fachfirma sind wir für die Realisierung Ihres Vorhabens der perfekte Partner und freuen uns über Ihre Anfrage, unabhängig davon ob per Griff zum Telefonhörer oder E-Mail. Worauf Sie neben unserer fachlichen Expertise setzen dürfen: Das Expertenteam der LIT Ausbau GmbH arbeitet mit Motivation und Elan für Ihrer Erfolg. Wir freuen uns auf Sie!

Wohnen in Tempelhof-Schöneberg

Wir bekennen uns zu Berlin. Als versierter Fachbetrieb betreuen wir Privat- und Geschäftskunden aus der Stadt. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und für Sie in Tempelhof-Schöneberg tätig zu werden.

Tempelhof-Schöneberg – einige Infos über den Bezirk

Tempelhof-Schöneberg ist ein gut gelegener Bezirk Berlins. Der Bezirk unterteilt sich in sechs Stadtteile: Marienfelde, Tempelhof, Lichtenrade, Mariendorf, Schöneberg und Friedenau. Tempelhof-Schöneberg ist der siebte Verwaltungsbezirk der Hauptstadt Berlin.

2001 ist das heutige Tempelhof-Schöneberg durch Zusammenführung der beiden namensgebenden Ortsteile entstanden. Der Bezirk hat etwa 325.000 Bewohner. Tempelhof-Schöneberg ist ein großstädtischer Bezirk mit einem baulich indifferenten Erscheinungsbild. Das streckenweise äußerst dicht besiedelte Stadtquartier erstreckt sich über eine Fläche von rund 50 qkm.

Einer der zweil Namensgeber des Bezirks ist der Stadtteil Schöneberg. Hier leben insgesamt ca. 116.000 Menschen. Die Gesamtfläche des Ortsteils beläuft sich auf lediglich ca. 10 Quadratkilometer. Schöneberg ist ein eng bebautes innenstadtnahes Zentrum. Schönefeld steht für Berlin! Etliche schöne Quartiere prägen den Ortsteil. Das Bayerische Viertel, der Nollendorfplatz oder die baulich reizvollen Ceciliengärten seien beispielhaft genannt. In der Tauentzienstraße in der Nähe des Wittenbergplatzes hat das bekannte Kaufhaus KaDeWe seinen Sitz. Viele Einzelhandelsgeschäfte, Hotels und gastronomische Angebote charakterisieren Schöneberg.

Wir kennen uns aus in Tempelhof-Schöneberg

Der zweite namensgebende Ortsteil des Bezirks ist Tempelhof. Überregional bekannt ist Tempelhof durch seinen Flughafen. Über den Flughafen Tempelhof wurde Berlin während der Berliner Blockade der Jahre 1948 und 1949 mit Lebensmitteln versorgt. Als ziviler Flughafen wird Tempelhof seit dem Jahre 1975 nicht mehr genutzt. Das Gelände dient heutzutage als Naherholungsgebiet. In Tempelhof leben rund 60.000 Einwohner auf einer Fläche von ca. 12 km².

Unmittelbar aneinander liegen die Stadtteile Marienfelde und Mariendorf. 30.000 bzw. 50.000 Bürger wohnen in den beiden Stadtquartieren. Mariendorf ist insbesondere durch seine Trabrennbahn bekannt. Marienfelde indes hat vor allem politisch für Schlagzeilen gesorgt. Bis ins Jahr 1989 diente Marienfelde als Aufnahmelager für Flüchtlinge aus der DDR. Den südlichen Abschluss des Bezirks Tempelhof-Schöneberg bildet der Ortsteil Lichtenrade. In Lichtenrade wohnen etwas weniger als 50.000 Bürger auf einer Gesamtfläche von rund 10 Quadratkilometer.

Privat- und Geschäftskunden aus Tempelhof-Schöneberg schätzen unsere Leistungen!

Toll, dass Sie uns hier auf dieser Website entdeckt haben. Lichtenrade, Marienfelde, Mariendorf, Tempelhof, Friedenau und Schöneberg sind Teil vom Einzugsgebiet unseres Unternehmens. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Gebäudedämmung mit Zellulose – mit moderner Technik von heute

Die Zellulosedämmung ist heutzutage eine beliebte Methode zur Dämmung eines Hauses. Die richtige Wärmeisolierung zu nutzen, ist für jeden Immobilienbesitzer ein Projekt von großer Relevanz. Eine fachgerecht ausgeführte Dämmung verfügt über ein erhebliches Einsparpotential bei den Heizkosten. Dämmmaterialien existieren viele auf dem Markt. Damit die richtige Entscheidung getroffen werden kann, sollte auf jeden Fall ein Spezialist herangezogen werden.

Die relativ geringen Materialkosten sorgen dafür, dass die Kosten für eine nachträgliche Zellulosedämmung erstaunlich schnell wieder hereinkommen. Die Summe der Einsparungen bei den Wärmekosten ist durch die Einbringung von Zellulose oft erstaunlich groß.

Eine Dämmung mit Zellulose muss nicht teuer sein!

Mit der Zellulosedämmung steht eine sehr wirtschaftliche Dämmmethode zur Verfügung, die in aller Regel auch ökologisch unbedenklich ist. In den meisten Fällen wird die Zellulosedämmung in Wandzwischenräume eingeblasen. Mit einer Zellulosedämmung lassen sich Zwischenräume in aller Regel komplett ausfüllen. Dieses Verfahren ermöglicht, dass es nach fachgerechter Ausführung zu keinem nennenswerten Wärmeverlust mehr kommt.

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Weißenfels, offen aufblasen Lichtenberg, Dachdämmung Cottbus, offen aufblasen Chemnitz, Dachisolierung Oberhavel, Dachbodendämmung Jena, Fassadendämmung Wildau, Dachdämmung Michendorf, Dachschrägendämmung Hoppegarten, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Dresden, Dachbodendämmung Pankow, Flachdachdämmung Blankenfelde Mahlow, Hohlraumdämmung Halberstadt, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Havelland, Wärmedämmung Dessau Roßlau, offen aufblasen Kreis Oder Spree, Hohlraumdämmung Stralsund, Geschossdeckendämmung Reinickendorf, Dachschrägendämmung Neukölln, Kerndämmung Neubrandenburg, Wärmedämmung Schönefeld, Hohlraumdämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Einblasdämmung Märkisch Oderwald, Einblasdämmung Berlin, zweischaliges Mauerwerk Kreis Potsdamm Mittelmark, Wärmedämmung Zwickau, offen aufblasen Kleinmachnow, Flachdachdämmung Erfurt, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Blankenfelde Mahlow, Einblasdämmung Lichtenberg, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Strausberg, Zwischensparrendämmung Fürstenwalde, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Michendorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Halle Saale, offen aufblasen Altlandsberg, Dachisolierung Chemnitz, Wärmedämmung Kleinmachnow, Gebäudedämmung Teltow, Dachdämmung Schwerin, Kerndämmung Havelland, Dachisolierung Berlin Mitte, Hohlraumdämmung Ludwigsfelde, Wärmedämmung Hoppegarten, Wärmedämmung Rangsdorf, Gebäudedämmung Spandau, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Oberhavel, Kerndämmung Kreis Oder Spree, Zwischensparrendämmung Teltow, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Gotha, Dachschrägendämmung Berlin, Fassadendämmung Reinickendorf, Einblasdämmung Kleinmachnow, Gebäudedämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Wärmedämmung Schwerin, Dachdämmung Märkisch Oderwald, Hohlraumdämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Hohlraumdämmung Stahnsdorf, offen aufblasen Tempelhof Schöneberg, Dämmung Blankenfelde Mahlow, Einblasdämmung Stahnsdorf, Dachdämmung Chemnitz, Fassadendämmung Spandau, Wärmedämmung Frankfurt Oder, Dachisolierung Halle Saale, Einblasdämmung Oberhavel, offen aufblasen Wandlitz Panketal
Senden Sie uns Ihre Anfrage!