Obergeschossdeckendämmung – Marzahn Hellersdorf

Wir sind Ihr Experte für die Obergeschossdeckendämmung im Raum Marzahn Hellersdorf

Obergeschossdeckendämmung - optimaler Schutz vor Wärmeverlust

Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Firma LIT genau an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie ausführlich über das Thema Obergeschossdeckendämmung informieren. Zuvor jedoch einige Sätze zu unserer Unternehmung. Seit Firmengründung sind wir Ihre Spezialisten für die Sanierung und Dämmung von Neu- und Bestandsgebäuden. Wir ermitteln den Dämmzustand von Dächern, Geschossdecken und Hohlräumen und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Wärmekosten senken und Ihr Budget schonen können. Nachfolgend haben wir erste Informationen für Sie notiert.

Obergeschossdeckendämmung – wir übernehmen das!

Durch eine nicht ausreichend isolierte Geschossdecke entweicht vor allem während der Heizperiode viel Wärme. Die durch ungenügend gedämmte Decken resultierenden Energiekosten, können durch eine optimierte Dämmung der obersten Geschossdecke leicht eingespart werden. Bei einer sachgerecht durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die existierenden Hohlräume mit Dämmmaterial ausgefüllt und der Wärmeeffekt um ein Mehrfaches gesteigert. Ein zusätzlicher guter Nebeneffekt: Im Sommer kann die Wärme schlechter in die unterhalb der Geschossdecke liegenden Wohnräume vordringen, was zu angenehmen Raumtemperaturen führt.

Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die jeweilige Decke begehbar ist oder nicht. Daran orientiert sich das zu wählende Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist eine Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vorgesehen, da speziell in Altbauten keine oder nur eine nicht genügende Wärmedämmung vorzufinden ist. Bei einer begehbaren Raumdecke besteht die Obergeschossdeckendämmung aus einem trittfesten Dämmstoff, welcher mit Holzplatten versehen wird. Für eine nicht begehbare Raumdecke können kostengünstige Dämmstoffe eingesetzt werden, da sie nicht abgedeckt werden müssen. In Sonderfällen werden bei einer Obergeschossdeckendämmung von Altbauten auch Spezialverfahren genutzt. Die Aufwendungen für die Dämmung mit diesen Techniken armortisieren sich schon nach wenigen Jahren. Vor allem bei der Altbausanierung erfüllen unsere Methoden sämtliche Anforderungen und sind zudem auch noch umweltgerecht.

Die Obergeschossdeckendämmung ist ein wichtiges Thema

Die Dämmung der obersten Geschossdecke gehört zu den sinnvollsten Dingen, um schnell die Dämmeigenschaften eines Hauses zu steigern. Je besser ein Einfamilienhaus gedämmt ist, umso höher sind nachher die Senkungen bei den Energieaufwendungen. Vor der Beauftragung sollte man sich über die vielfältigen Möglichkeiten und Verfahren zur Obergeschossdeckendämmung informieren. Unser Fachbetrieb beschäftigt qualifiziert fortgebildete Mitarbeiter aus dem Bereich Dämmtechnik, die Ihnen fachkundige, auf Ihre Wünsche und Spielräume zugeschnittene Sanierungsvorschläge vorschlagen.

Obergeschossdeckendämmung: Wir informieren Sie gerne auch persönlich!

Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wohnen in Marzahn-Hellersdorf

Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Auch im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf sind wir gerne für Sie tätig.

Einige Informationen über Marzahn-Hellersdorf

Der Bezirk Marzahn-Hellersdorf teilt sich auf in fünf Ortsteile: Kaulsdorf, Hellersdorf, Biesdorf, Marzahn und Mahlsdorf. Mahlsdorf, Hellersdorf und Kaulsdorf bildeten bis zur Strukturreform im Jahre 2001 einen eigenständigen Bezirk.

Marzahn-Hellersdorf liegt im einstmaligen Ostteil Berlins und hat ca. 250.000 Bewohner. Bekanntester und größter Stadtteil von Marzahn-Hellersdorf ist mit annähernd 105.000 Bürgern Marzahn selbst. Hinsichtlich der städtebaulichen Anmutung wird Marzahn von zahlreichen vielgeschossigen Neubauten bestimmt. In den 70er Jahren wurde für Marzahn die Errichtung einer Großsiedlung beschlossen und durchgeführt. Typische Plattenbauten waren kennzeichnend für Marzahn. In den 2000er Jahren wurden die Hochhäuser im Rahmen des Projektes „Stadtumbau Ost“ baulich massiv verändert. Durch den Rückbau entstanden zeitgemäße kleinere Terrassenhäuser.

Zweitgrößter Ortsteil des Bezirks ist Hellersdorf. Hier leben insgesamt knapp 77.000 Bürger. Auch Hellersdorf wird dominiert von Wohnsilos in Plattenbauweise. In der Nachwendezeit wurde Hellersdorf architektonisch aufgewertet. Das großstädtische Erscheinungsbild mit ausgedehnten Wohnkomplexen, Hochhauszeilen und Plattenbauten ist aber weiterhin bezeichnend für Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf hat Charme!

Im südöstlichen Teil von von Marzahn-Hellersdorf liegt der Stadtteil Mahlsdorf. Mahlsdorf hat knapp 27.000 Bewohner, ist damit nicht gar so dicht bewohnt wie andere Areale des Bezirks. In Mahlsdorf findet sich das größte zusammenhängende Areal mit Ein- und Zweifamilienhausbebauung in der BR Deutschland. Sozialstruktur und Kaufkraft sind in Mahlsdorf weit überdurchschnittlich. Eine insgesamt ähnliche Struktur weist der Stadtteil Kaulsdorf auf. Auch hier finden sich weitläufige Areale mit Ein- und Zweifamilienhäusern. Zirka 18.000 Menschen leben in Kaulsdorf auf ca. neun Quadratkilometern. Der Stadtteil Biesdorf ist ebenfalls von einer ausgedehnten Einzelhausbebauung geprägt. Biesdorf unterscheidet sich damit deutlich von Hellersdorf und Marzahn. Einen näheren Blick wert ist das Schloss Biesdorf mit seinem schön arrangierten Schlosspark.

Unsere Leistung für qualitätsbewusste Kunden aus Marzahn-Hellersdorf

Wir für Sie in Marzahn-Hellersdorf: Prima, dass Sie uns gefunden haben. Das Team unserer Firma ist gespannt auf Ihre Anfragen! Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie in einem unverbindlichen Beratungstermin über die etlichen Optionen informieren dürfen. Ob in Biesdorf, Hellersdorf, Kaulsdorf, Marzahn oder Mahlsdorf: Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Gebäudedämmung mit Zellulose durch die Fachleute der Firma LIT

Die Zellulosedämmung ist heute eine erprobte Methode zur Dämmung eines Ein- oder Mehrfamilienhauses. Die richtige Wärmeisolierung zu nutzen, ist für jeden Hausbesitzer ein Thema von großer Bedeutung. Eine von einem Spezialisten ausgeführte Dämmung bietet ein enormes Einsparpotential bei den Heizkosten. Dämmmaterialien gibt es indes viele auf dem Markt. Damit die optimale Auswahl getroffen werden kann, sollte stets ein Fachmann herangezogen werden.

Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis sorgt dafür, dass die Kosten für eine nachträgliche Zellulosedämmung relativ schnell wieder hereinkommen. Die Gesamthöhe der Einsparungen bei den Wärmekosten ist durch die Verwendung von Zellulose oft unerwartet groß.

Eine Dämmung mit Zellulose ist für jeden Hausbesitzer interessant!

Mit der Zellulosedämmung steht eine sehr wirtschaftliche Dämmmethode zur Verfügung, die außerdem auch unter Umweltaspekten unbedenklich ist. Zumeist wird die Zellulosedämmung in Wandzwischenräume eingeblasen. Mit einer Zellulosedämmung lassen sich Zwischenräume regelmäßig voll umfänglich ausfüllen. Dieses Verfahren ermöglicht, dass es nach fachmännischer Durchführung zu keinem auffälligen Wärmeverlust mehr kommt.

Flachdachdämmung Ludwigsfelde, Geschossdeckendämmung Pankow, Dachisolierung Barnim, Geschossdeckendämmung Weimar, Zwischensparrendämmung Märkisch Oderwald, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Frankfurt Oder, zweischaliges Mauerwerk Berlin, Dachisolierung Dessau Roßlau, Kerndämmung Gotha, Wärmedämmung Brandenburg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Hohlraumdämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Geschossdeckendämmung Bernau bei Berlin, Wärmedämmung Erfurt, offen aufblasen Spandau, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Dahme Spreewald, Dachbodendämmung Wildau, Kerndämmung Reinickendorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Brandenburg, Wärmedämmung Dresden, offen aufblasen Treptow Köpenick, Dachisolierung Spandau, Dachisolierung Hohen Neuendorf, Flachdachdämmung Kreis Teltow Fläming, Wärmedämmung Cottbus, Flachdachdämmung Blankenfelde Mahlow, Dachisolierung Eberswalde, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Rangsdorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Berlin Mitte, Flachdachdämmung Gera, Dachbodendämmung Weißenfels, Dachdämmung Brandenburg, Gebäudedämmung Kleinmachnow, Dachdämmung Greifswald, Zwischensparrendämmung Tempelhof Schöneberg, offen aufblasen Dresden, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Gera, Einblasdämmung Magdeburg, Zwischensparrendämmung Neukölln, Einblasdämmung Plauen, Gebäudedämmung Rangsdorf, Wärmedämmung Stahnsdorf, Einblasdämmung Wismar, Geschossdeckendämmung Hohen Neuendorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Neuenhagen, Flachdachdämmung Wildau, Hohlraumdämmung Oranienburg, Hohlraumdämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Gebäudedämmung Rüdersdorf, Dachdämmung Wandlitz Panketal, Dachdämmung Schwerin, Dachisolierung Blankenfelde Mahlow, Flachdachdämmung Märkisch Oderwald, Fassadendämmung Kreis Teltow Fläming, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Berlin Mitte, Dachschrägendämmung Spandau, Dachisolierung Michendorf, Dachbodendämmung Gotha, Geschossdeckendämmung Ludwigsfelde, Einblasdämmung Brieselang Dallgow Döberitz, zweischaliges Mauerwerk Charrlottenburg Wilmersdorf, offen aufblasen Rüdersdorf, Dachschrägendämmung Bernau bei Berlin, Hohlraumdämmung Kreis Oder Spree, Hohlraumdämmung Stralsund, Zwischensparrendämmung Reinickendorf
Senden Sie uns Ihre Anfrage!