Obergeschossdeckendämmung – Cottbus

Wir sind Ihr Fachunternehmen für die Obergeschossdeckendämmung in Cottbus

Obergeschossdeckendämmung - eine Investition mit großem Nutzen

Im Folgenden möchten wir Sie über detailliert das Thema Obergeschossdeckendämmung informieren. Sie wollen Ihr Haus dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen und möchten sich über Dämmsysteme und Dämmmethoden informieren? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als auf die Gebäudedämmung fokussiertes Unternehmen, übernehmen wir sehr gerne Arbeiten im Bereich Hohlschichtisolierung, Geschossdeckendämmung und Dachdämmung. Erfahren sind wir außerdem bei der Einblasdämmung, der Isolierung von zweischaligem Mauerwerk und der Zwischensparrendämmung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Isolierung und Dämmung von Bestandsimmobilien und Neubauten bestens aus. Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen unser Unternehmen und das gesamte Leistungsprogramm näher vor. Ihr Interesse freut uns sehr.

Obergeschossdeckendämmung – wir übernehmen das!

Durch eine nicht ausreichend isolierte Geschossdecke entweicht vor allem während der Heizperiode viel Wärme. Die durch unzureichend gedämmte Decken verursachten Energiekosten, können durch eine optimierte Dämmung der obersten Geschossdecke sehr einfach eingespart werden. Bei einer vom Fachmann durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmstoff ausgefüllt und der Wärmeeffekt um ein Vielfaches verbessert. Ein zusätzlicher angenehmer Nebeneffekt: In der warmen Jahreszeit kann die Hitze weit weniger in die unter der Geschossdecke liegenden Räume vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.

Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es wichtig zu wissen, ob die zu isolierende Zimmerdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das anzuwendende Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vorgesehen, da speziell in Altbauten keine oder nur eine nicht genügende Wärmedämmung vorzufinden ist. Bei einer begehbaren Raumdecke besteht die Obergeschossdeckendämmung aus einem trittsicheren Dämmstoff, welcher mit Holzplatten versehen wird. Für eine nicht begehbare Zimmerdecke können weniger teure Dämmmaterialien eingesetzt werden, da sie keine Abdeckung erfordern. In Einzelfällen werden bei einer Obergeschossdeckendämmung von Altbauten auch Spezialverfahren verwendet. Die Aufwendungen für eine Dämmung mit einer dieser Methoden rechnen sich schon nach kurzer Zeit. Speziell bei der Sanierung von Altbauten erfüllen unsere Methoden alle Anforderungen und sind zudem auch noch umweltgerecht.

Die Obergeschossdeckendämmung geht jeden Hausbesitzer an!

Die Dämmung der obersten Geschossdecke gehört zu den sinnvollsten Dingen, um kurzfristig die Dämmeigenschaften eines Hauses zu erhöhen. Je zweckmäßiger ein Haus gedämmt ist, desto höher sind nachher die Reduzierungen bei den Energieaufwendungen. Vor Auftragserteilung sollte man sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Verfahren zur Obergeschossdeckendämmung informieren. Unser Unternehmen beschäftigt fachgerecht ausgebildete Handwerker aus dem Bereich Wärmedämmung, die Ihnen sachkundige, auf Ihre Pläne und Möglichkeiten zugeschnittene Sanierungsvorschläge vorschlagen.

Obergeschossdeckendämmung: Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an

Auf unserer Website haben wir die unterschiedlichen Dämmsysteme detailliert für Sie beschrieben. Haben Sie weitere Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie eine kostenlose individuelle Beratung? Dann greifen Sie bitte schnell zum Telefonhörer oder schicken Sie uns eine kurze Mail. Wir freuen uns, wenn wir für etwas mehr Energiesicherheit sorgen dürfen!

Anfragen erhalten wir auch aus Cottbus

Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Auch in Cottbus sind wir gerne für Sie tätig.

Gute Gründe sprechen für den Wohnort Cottbus

Cottbus liegt in der Lausitz und ist die zweitgrößte Stadt im Land Brandenburg. Die Stadt war seit 1976 Großstadt, verlor diesen Status 2011 und erlangte ihn im Jahr 2016 neu. Das Gebiet von Cottbus wurde schon vor ca. 2.000 Jahren bevölkert, im Jahr 1156 wurde Cottbus zum ersten Mal offiziell genannt, die Stadtrechte wurden spätestens 1225 verliehen. Im 19. Jahrhundert wuchs in der Stadt erkennbar die Textilindustrie, der Reichtum stieg, die Bürger leisteten sich das Jugendstiltheater Cottbus, das in unserer Zeit das Brandenburgisches Staatstheater ist. Im 20. Jh. begann der Energiesektor stark zu wachsen. In den Tagebauen rund um die Stadt wurde in großem Umfang Kohle gefördert und seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts in den Kraftwerken Hagenwerder, Lübbenau, Vetschau und Jänschwalde verarbeitet. Die Stadt Cottbus mauserte sich zur Großstadt mit ca. 130.000 Bürgern in den ausklingenden 80er Jahren und schrumpfte in 2000 Jahren durch den Rückgang der Energiewirtschaft bis auf eine Bevölkerung von 92.000 Bürger. Heute ist die Stadt im Spreewald mit einer Fläche von zirka 164 km² ein Dienstleistungszentrum und eine Universitätsstadt. Die TU Cottbus hat in verschiedenen Teilbereichen eine bundesweite Spitzenposition inne.

Cottbus hat Charme!

Cottbus ist an die Bundesautobahn 15 angeschlossen, die das im Süden liegende Stadtareal durchzieht, des Weiteren an die B 168, B 97 und B 169, an das Bahnnetz und an den Flugverkehr durch einen kleinen Regionalflughafen. Örtliche Unternehmen gehören noch immer zum Energiesektor (Vattenfall Europe), zur Telekommunikation, zum Gesundheitswesen (Carl-Thiem-Klinikum) und zum Bereich Dienstleistung. Auch Chemie und Pharmazie, Maschinenbau, Architektur und Forschung sind vertreten. Eine kulturelle Besonderheit ist die Zweisprachigkeit der Stadt Cottbus, alle Straßennamen sind auch auf Sorbisch angegeben. Der in der Nähe befindliche Spreewald zieht in gewissem Umfang Besucher an; hier wird auch das Brauchtum der wendischen Minderheit inklusive Kahnpartien und Trachten durch die Spreewaldfließe aufrecht erhalten. Wenden und Sorben sind verwandte, slawische Volksgruppen. Deren Dialekt wird in Cottbus durchaus noch gesprochen.

Cottbus wurde im Winter 1945 durch einen Bombenangriff der Alliierten heftig getroffen, dennoch existiert viel schöne Altbautsubsanz. In den kleinen Gemeinden rings um Cottbus existieren außerdem viele Siedlungen mit überwiegender Eigenheimbebauung. Bemerksenswert am Immobilienmarkt der Stadt ist, dass die Preise für Grundstücke einigermaßen überschaubar sind und in den 2000er Jahren durch den Bevölkerungsrückgang noch weiter zurückgegenagen sind. Die Preise erreichen je nach Standort lediglich ca. 40 bis 60 Prozent der Dresdner und Berliner Preise.

Wir für Sie in Cottbus!

Sie interessieren sich für unser Leistungsprogramm und sind hier im Internet auf unsere Homepage gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.

Gebäudedämmung mit Zellulose – eine Aufgabe für den Experten

Die Zellulosedämmung ist heute eine erprobte Methode zur Dämmung eines Wohn- oder Geschäftsgebäudes. Die richtige Wärmeisolierung zu nutzen, ist für jeden Immobilienbesitzer ein Projekt von großer Relevanz. Eine korrekt verarbeitete Dämmung besitzt ein enormes Einsparpotential bei den Energiekosten. Dämmmaterialien existieren viele auf dem Markt. Damit die optimale Entscheidung getroffen werden kann, sollte auf jeden Fall ein Fachbetrieb herangezogen werden.

Die relativ geringen Materialkosten sorgen dafür, dass die Kosten für eine nachträgliche Zellulosedämmung nach nur wenigen Jahren wieder eingespart werden. Die Höhe der Einsparungen bei den Heizkosten ist durch die Wahl von Zellulose oft überraschend groß.

Dämmung mit Zellulose– ein wichtiges Thema

Mit der Zellulosedämmung steht eine sehr wirtschaftliche Dämmung zur Verfügung, die in aller Regel auch unter Umweltaspekten unbedenklich ist. In den meisten Fällen wird die Zellulosedämmung in Wandzwischenräume eingeblasen. Mit einer Zellulosedämmung lassen sich Hohlräume meistens komplett ausfüllen. Dieses Verfahren ermöglicht, dass es nach fachmännischer Durchführung zu keinem nennenswerten Wärmeverlust mehr kommt.

Hohlraumdämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Einblasdämmung Blankenfelde Mahlow, Dachschrägendämmung Ludwigsfelde, Einblasdämmung Wandlitz Panketal, Dämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Marzahn Hellersdorf, Wärmedämmung Rostock, Dämmung Spandau, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Oberhavel, Wärmedämmung Hohen Neuendorf, zweischaliges Mauerwerk Oranienburg, Kerndämmung Petershagen Eggersdorf, Flachdachdämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Einblasdämmung Eberswalde, Dachdämmung Plauen, Flachdachdämmung Neubrandenburg, Fassadendämmung Tempelhof Schöneberg, Dachbodendämmung Wildau, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Märkisch Oderwald, Dachschrägendämmung Neuenhagen, Hohlraumdämmung Jena, offen aufblasen Weimar, Dachdämmung Ahrensfelde Werneuchen, offen aufblasen Tempelhof Schöneberg, Einblasdämmung Havelland, Kerndämmung Lichtenberg, Einblasdämmung Barnim, Wärmedämmung Lutherstadt Wittenberg, Flachdachdämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Kerndämmung Bernau bei Berlin, Hohlraumdämmung Oranienburg, Kerndämmung Plauen, Dachbodendämmung Erfurt, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Schwerin, Wärmedämmung Reinickendorf, Hohlraumdämmung Teltow, Dachschrägendämmung Fürstenwalde, Geschossdeckendämmung Rüdersdorf, Dämmung Altlandsberg, Dachdämmung Eberswalde, Dachisolierung Dessau Roßlau, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Michendorf, Einblasdämmung Erfurt, Zwischensparrendämmung Schönefeld, Dachisolierung Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Geschossdeckendämmung Treptow Köpenick, Wärmedämmung Dahme Spreewald, Zwischensparrendämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Hohlraumdämmung Blankenfelde Mahlow, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Kreis Potsdamm Mittelmark, Kerndämmung Tempelhof Schöneberg, Einblasdämmung Wildau, Hohlraumdämmung Michendorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Königs Wusterhausen, Dachisolierung Dahme Spreewald, Wärmedämmung Stahnsdorf, Wärmedämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Dachisolierung Halle Saale, Zwischensparrendämmung Hoppegarten, Gebäudedämmung Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Dachisolierung Leipzig, Dachdämmung Märkisch Oderwald, Wärmedämmung Altlandsberg, Flachdachdämmung Altlandsberg, Dachbodendämmung Schönefeld, zweischaliges Mauerwerk Königs Wusterhausen
Senden Sie uns Ihre Anfrage!