Geschossdeckendämmung – Steglitz Zehlendorf

Wir sind Ihr Partner für die Geschossdeckendämmung im Raum Steglitz Zehlendorf

Geschossdeckendämmung - eine Aufgabe für den Experten

Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der LIT Ausbau GmbH exakt an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie speziell über das Thema Geschossdeckendämmung informieren. Zuvor jedoch ein paar Sätze zu unserem Unternehmen. Seit unserer Gründung sind wir Ihr Fachbetrieb für die Dämmung und Sanierung von Wohngebäuden und Geschäftsimmobilien. Wir ermitteln den Ist-Zustand von Dächern, Geschossdecken und Hohlräumen und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Heizungskosten reduzieren und Ihr Budget schonen können. Nachfolgend haben wir erste Informationen für Sie zusammengetragen.

Geschossdeckendämmung geht jeden Hausbesitzer an!

Durch eine nicht ausreichend isolierte Geschossdecke entweicht gerade in der kalten Jahreszeit sehr viel Energie. Die durch schlecht gedämmte Decken entstehenden Energiekosten, können durch eine optimierte Geschossdeckendämmung leicht eingespart werden. Bei einer fachgerecht durchgeführten Geschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmstoff ausgefüllt und der Wärmeeffekt um ein Mehrfaches verbessert. Ein zusätzlicher günstiger Nebeneffekt: In der warmen Jahreszeit kann die Wärme weit weniger in die unterhalb der Geschossdecke liegenden Wohnräume vordringen, was zu konstanteren Raumtemperaturen führt.

Für eine Geschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die zu isolierende Zimmerdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das jeweilige Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Geschossdeckendämmung vorgeschrieben, weil gerade in Altbauten keine oder nur eine unzureichende Wärmedämmung vorhanden ist. Bei einer begehbaren Hausdecke besteht die Geschossdeckendämmung aus einem trittfesten Dämmstoff. Für eine nicht begehbare Raumdecke können zur Geschossdeckendämmung weniger teure Dämmmaterialien zum Einsatz kommen, da sie keine Abdeckung erfordern. In Sonderfällen werden bei einer Geschossdeckendämmung von Altbauten spezielle Verfahren verwendet. Die Kosten für eine Dämmung rechnen sich schon nach erstaunlich kurzer Zeit. Speziell bei der Sanierung von Altbauten erfüllt dieses Verfahren alle Anforderungen und ist zusätzlich auch noch umweltfreundlich.

Jahrelange Erfahrung im Bereich Geschossdeckendämmung

Die Geschossdeckendämmung gehört zu den besten Maßnahmen, um kurzfristig die Dämmleistung eines Gebäudes zu erhöhen. Je besser ein Gebäude abgedämmt ist, desto höher sind nachher die Einsparungen bei den Energieaufwendungen. Vor Auftragsvergabe sollte man sich über die unterschiedlichen Optionen und Verfahren zur Geschossdeckendämmung informieren. Unserer Firma stehen hierfür speziell fortgebildete Mitarbeiter aus dem Bereich Wärmedämmung zur Verfügung, die Ihnen fachkundige, auf Ihre Vorstellungen und Möglichkeiten zugeschnittene Sanierungsvorschläge unterbreiten.

Geschossdeckendämmung: Unsere Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen

Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Leben und Arbeiten in Steglitz-Zehlendorf

Wir betreuen Kunden aus dem Raum Berlin. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählt auch der Bezirk Steglitz-Zehlendorf zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Steglitz-Zehlendorf – einige Infos über den Bezirk

Steglitz-Zehlendorf ist ein im Südwesten gelegener Bezirk von Berlin. Der Bezirk unterteilt sich in sieben Ortsteile: Steglitz, Lichterfeld, Lankwitz, Zehlendorf, Dahlen, Wannsee und Nikolassee. Steglitz-Zehlendorf ist der sechste Verwaltungsbezirk der Großstadt Berlin.

2001 ist das heutige Steglitz-Zehlendorf durch Zusammenführung der zwei namensgebenden Ortsteile entstanden. Der Bezirk hat knapp 285.000 Bewohner. Steglitz-Zehlendorf ist ein eher monäner Bezirk mit einem architektonisch weitflächig eleganten Erscheinungsbild. Das bisweilen unterschiedlich dicht besiedelte Stadtquartier erstreckt sich über eine Gesamtfläche von ca. 100 qkm.

Einer der zweil Namensgeber des Bezirks ist der Stadtteil Steglitz. Hier leben insgesamt rund 70.000 Menschen. Die Gesamtfläche des Ortsteils beläuft sich auf gerade einmal knapp 7 Quadratkilometer. Steglitz ist ein in Summe eher bürgerlicher Stadtteil, der sowohl über eng bebaute Wohnquartiere als auch über eine ansprechende Ein- und Mehrfamilienhausbebauung verfügt. Etliche schmucke Villen geben Steglitz ein ganz spezielles Erscheinungsbild.

Reizvoller Stadtbezirk Steglitz-Zehlendorf!

Zehlendorf ist der zweite namensgebende Stadtteil des Verwaltungsbezirks. Das Stadtquartier gilt als „bessere Gegend“. Gehobene Viertel mit teilweise üppigen Stadtvillen sind in Zehlendorf einigermaßen oft anzutreffen. In Zehlendorf leben ca. 60.000 Einwohner auf einer Gesamtfläche von lediglich 18 qkm. Im Vergleich zum restlichen Berlin ist Zehlendorf also einigermaßen dünn besiedelt.

Unmittelbar nebeneinander liegen die Ortsteile Nikolassee und Wannsee. 10.000 bzw. 16.000 Menschen wohnen in den zwei Stadtquartieren. Wannsee ist speziell durch seine Wasseranbindung bekannt. Die großflächigen Seen sowie auch die Flussläufe der Havel machen Wannsee zu einem landauf, landab beliebten Ausflugsziel. Der Stadtteil Nikolassee liegt ebenso am Wasser. Der Große Wannsee, der Nikolassee und der Schlachtensee machen den Stadtteil attraktiv. In Nikolassee findet sich das überregional bekannte Strandbad Wannsee.

Die Ortsteile Dahlem, Lankwitz und Lichterfelde sind wohlhabende Wohnquartiere, die über eine gewachsene Architektur aus Ein- und Mehrfamilienhäusern und Villen verfügen.

Hohe Qualität für Kunden aus Steglitz-Zehlendorf

Klasse, dass Sie diese Seite gefunden haben. Zehlendorf, Lankwitz, Lichterfeld, Steglitz, Wannsee, Dahlen und Nikolassee sind Teil vom Einzugsgebiet unseres Betriebes. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Mineralwolle – ein wirkungsvoller Dämmstoff

Mineralwolle ist ein faserbasierter Dämmstoff. Genutzt wird Mineralwolle für die Wärmedämmung. Das qualitative Material wird synthetisch hergestellt und ist nicht entflammbar. In aller Regel wird Mineralwolle in zwei unterschiedlichen Varianten angeboten: Als Vliesstoff oder als Dämmplatte. Der Grundstoff von Mineralwolle kann unterschiedlich sein. Mineralwolle gibt es als Glas- und Steinwolle. Steinwolle ist formbeständig bis zu einer Temperatur von 1000 Grad. Glaswolle hingegen hält seine Form bis ca. 700 Grad. Mineralwolle wird als Dämmung mit großem Feuerwiderstand verwendet.

Mineralwolle bietet Qualität zu einem fairen Preis

Glaswolle besteht zu knapp 70 Prozent aus Altglas. Steinwolle hingegen wird unter anderem aus Basalt, Dolomit und Spat produziert. Auch verschiedene Recyclingstoffe werden zur Produktion von Mineralwolle genutzt.

Eine Dämmung mit Mineralwolle ammortisiert sich schnell!

Mineralwolle ist in den letzten Jahren verdächtigt worden, krebsauslösend zu sein. Die Herstellungsrichtlinien für die Produktion von Mineralwolle sind daraufhin drastisch angehoben worden. Heute darf Mineralwolle nur noch verarbeitet werden, wenn strenge Gesundheitskriterien erfüllt sind. Das RAL-Gütezeichen zeigt die Ungefährlichkeit der genutzten Mineralwolle.

Hohlraumdämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Dämmung Barnim, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Chemnitz, Einblasdämmung Chemnitz, Flachdachdämmung Dresden, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Chemnitz, Dämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Gebäudedämmung Berlin Mitte, Zwischensparrendämmung Berlin, Hohlraumdämmung Falkensee, Gebäudedämmung Rüdersdorf, Dachdämmung Rangsdorf, Dachschrägendämmung Lichtenberg, Wärmedämmung Ahrensfelde Werneuchen, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Gera, Dachschrägendämmung Königs Wusterhausen, Dachisolierung Gera, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Teltow, Einblasdämmung Zeuthen, Kerndämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Kerndämmung Dresden, Dachdämmung Jena, Dachschrägendämmung Kreis Oder Spree, Flachdachdämmung Kreis Oder Spree, Dämmung Michendorf, Dämmung Eberswalde, Dachisolierung Neubrandenburg, Wärmedämmung Gera, Gebäudedämmung Tempelhof Schöneberg, Kerndämmung Tempelhof Schöneberg, Flachdachdämmung Havelland, Einblasdämmung Stahnsdorf, Einblasdämmung Leipzig, Kerndämmung Wildau, Dämmung Pankow, Dachdämmung Falkensee, Dachschrägendämmung Tempelhof Schöneberg, Hohlraumdämmung Leipzig, offen aufblasen Velten Kremmen Oberkrämer, Hohlraumdämmung Erfurt, Hohlraumdämmung Chemnitz, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Rangsdorf, Gebäudedämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Neukölln, offen aufblasen Michendorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Pankow, Flachdachdämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Flachdachdämmung Neubrandenburg, Dachdämmung Dessau Roßlau, Dachbodendämmung Gera, Wärmedämmung Plauen, Kerndämmung Leipzig, Dachisolierung Oberhavel, Kerndämmung Plauen, Dachschrägendämmung Oranienburg, Zwischensparrendämmung Barnim, Dachbodendämmung Kreis Teltow Fläming, Kerndämmung Rangsdorf, Dachbodendämmung Havelland, Wärmedämmung Oranienburg, offen aufblasen Teltow, zweischaliges Mauerwerk Rangsdorf, Dämmung Bernau bei Berlin, zweischaliges Mauerwerk Oberhavel, Obergeschossdeckendämmung Magdeburg, Dachbodendämmung Neubrandenburg
Senden Sie uns Ihre Anfrage!