Geschossdeckendämmung – Königs Wusterhausen

Die LIT Ausbau GmbH ist Ihr Fachunternehmen für die Geschossdeckendämmung im Großraum Königs Wusterhausen

Geschossdeckendämmung - eine Aufgabe für die Spezialisten der LIT Ausbau GmbH

Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Firma LIT genau an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie speziell über das Thema Geschossdeckendämmung informieren. Zunächst jedoch ein paar Sätze zu unserer Unternehmung. Seit unserer Gründung sind wir Ihre Spezialisten für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Unsere Fachleute ermitteln die Dämmsituation von Dächern, Hohlräumen und Geschossdecken und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Energieausgaben senken und Ihr Portemonaie entlasten können. Nachfolgend haben wir erste Informationen für Sie zusammengetragen.

Geschossdeckendämmung geht jeden Hausbesitzer an!

Durch eine mangelhaft isolierte Geschossdecke entweicht während der Heizperiode viel Wärme. Die durch schlecht gedämmte Decken resultierenden Energiekosten, können durch eine bessere Geschossdeckendämmung leicht eingespart werden. Bei einer qualifiziert durchgeführten Geschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmstoff gefüllt und damit der Wärmeeffekt um ein Mehrfaches erhöht. Ein weiterer günstiger Nebeneffekt: In der warmen Jahreszeit kann die Hitze schlechter in die unter der Geschossdecke liegenden Räume vordringen, was zu angenehmen Raumtemperaturen führt.

Für eine Geschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die jeweilige Raumdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das anzuwendende Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist eine Geschossdeckendämmung vorgeschrieben, weil speziell in Altbauten keine oder nur eine unzureichende Wärmedämmung vorzufinden ist. Bei einer begehbaren Raumdecke besteht die Geschossdeckendämmung aus einem trittfesten Dämmstoff. Für eine nicht begehbare Raumdecke können zur Geschossdeckendämmung kostengünstige Materialien zum Einsatz kommen, da sie nicht abgedeckt werden müssen. In Einzelfällen werden bei einer Geschossdeckendämmung von Altbauten spezielle Verfahren verwendet. Die Aufwendungen für die Dämmung armortisieren sich schon nach erstaunlich kurzer Zeit. Insbesondere bei der Altbausanierung erfüllt dieses Verfahren alle Notwendigkeiten und ist außerdem auch noch umweltfreundlich.

Geschossdeckendämmung – wir übernehmen das!

Die Geschossdeckendämmung gehört zu den sinnvollsten Maßnahmen, um schnell die Dämmeigenschaften eines Wohn- oder Geschäftsgebäudes zu steigern. Je besser ein Haus abgedämmt ist, umso höher sind danach die Effekte bei den Heizkosten. Vor Auftragserteilung sollte man sich über die vielfältigen Alternativen und Methoden zur Geschossdeckendämmung informieren. Unserer Firma stehen hierfür qualifiziert ausgebildete Handwerker aus dem Bereich Dämmtechnik zur Verfügung, die Ihnen fachkundige, auf Ihre Pläne und Spielräume zugeschnittene Sanierungsvorschläge unterbreiten.

Geschossdeckendämmung: Wir informieren Sie gerne auch persönlich!

Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unser Vertriebsgebiet umfasst auch Königs Wusterhausen

Wir betreuen Kunden aus Königs Wusterhausen. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden machen können. Auch aus Königs Wusterhausen und Umgebung erreichen uns oft Anfragen und Aufträge. Warten Sie also bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine kurze E-Mail sind dafür völlig ausreichend.

Ein paar Hintergrundinformationen zu Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen ist ein bereits verhältnismäßig alter Ort. Erstmalig erwähnt wurde die Gegend um 1320. In unseren Tagen zählt die Gemeinde etwa 35.000 Anwohner, das Gesamtareal des Ortes beläuft sich auf nicht ganz 100 qkm. Formell zählt Königs Wusterhausen zum brandenburgischen Kreis Dahme-Spreewald. Das Mittelzentrum gehört zum Berliner Ballungsraum. Bis in die Metropole sind es lediglich 40 Kilometer. Auch Potsdam ist in weniger als 45 Minuten erreicht. Lange Zeit war Königs Wusterhausen eine eine im Schwerpunkt landwirtschaftlich orientierte Region. Mit Beginn des Industriezeitalters siedelten sich in der Region allerdings zunehmend große Fabriken an. Speziell Ziegeleien und Maschinenbaubetriebe prägten die örtliche Wirtschaft. Auch ein wichtiger Eisenbahnbetrieb sorgte für einen Aufschwung des städtischen Wirtschaftslebens. Während des Bestehens der DDR war in Königs Wusterhausen die größte Hühnermastanlage des Landes zuhause. Auch nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten entwickelte sich die örtliche Wirtschaft trotz zu jener Zeit obligatorischen Strukturprobleme positiv.

Königs Wusterhausen hat Charme!

Die Nähe zu Berlin erweist sich für die regionale Ökonomie als vorteilhaft. Viele kleine und mittelständische Unternehmungen haben sich in Königs Wusterhausen wegen der exzellenten Anbindung der Gemeinde und auch wegen interessanter Steuersätze angesiedelt. Königs Wusterhausen ist für Berufspendler wunderbar ideal. Wer seine Arbeitsstelle in der Hauptstadt Berlin hat, genießt das durchaus entspannte Leben in der Peripherie. Hinsichtlich der Verkehrssituation ist Königs Wusterhausen mehr als ausreichend angebunden. Die Landstraßen L30 und L40 sowie die Bundesstraße B179 verbinden die Stadt mit dem Umland. Außerdem befindet sich die BAB 10 in der Nähe der Stadt. Die Bahn fährt Königs Wusterhausen über die Streckenverbindungen Berlin-Görlitz an. Der öffentliche Personennahverkehr stützt sich insbesondere auf die Linie 46 der Berliner S-Bahn.

Wir für Sie in Königs Wusterhausen!

Sie leben in König Wusterhausen und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.

Mineralwolle – ein qualitativ besonders guter Dämmstoff

Mineralwolle ist ein faserbasierter Dämmstoff. Genutzt wird Mineralwolle für die Wärmedämmung. Das hochqualitative Material wird synthetisch produziert und ist nicht entflammbar. Meistens wird Mineralwolle in zwei unterschiedlichen Ausprägungen offeriert: Als Vliesstoff oder als Dämmplatte. Das Ausgangsmaterial von Mineralwolle kann unterschiedlich sein. Mineralwolle gibt es als Stein- und Glaswolle. Steinwolle ist formbeständig bis zu einer Temperatur von 1000 Grad. Glaswolle hingegen hält seine Form bis ca. 700 Grad. Mineralwolle wird als Dämmstoff mit großem Feuerwiderstand verwendet.

Dämmprofis vertrauen Mineralwolle

Glaswolle besteht zu cirka 70 Prozent aus Altglas. Steinwolle hingegen wird u.a. aus Basalt, Dolomit und Spat produziert. Auch einige Recyclingstoffe werden zur Herstellung von Mineralwolle genutzt.

Die LIT Ausbau GmbH nutzt Mineralwolle

Mineralwolle ist in den letzten Jahren verdächtigt worden, krebsauslösend zu sein. Die Produktionsrichtlinien für die Produktion von Mineralwolle sind danach drastisch erhöht worden. Heutzutage darf Mineralwolle nur noch verwendet werden, wenn verschärfte Gesundheitskriterien erfüllt sind. Das RAL-Gütezeichen belegt die Ungefährlichkeit der verwendeten Mineralwolle.

Dämmung von begehbaren Geschossdecken Dessau Roßlau, Dachbodendämmung Marzahn Hellersdorf, offen aufblasen Kreis Oder Spree, Dämmung Kleinmachnow, Kerndämmung Erfurt, Dachbodendämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Dachbodendämmung Altlandsberg, Dachisolierung Hoppegarten, Dachisolierung Weißenfels, Einblasdämmung Hohen Neuendorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Barnim, Dachisolierung Jena, Dachdämmung Rostock, Hohlraumdämmung Kleinmachnow, Dämmung Wildau, Hohlraumdämmung Frankfurt Oder, Kerndämmung Blankenfelde Mahlow, Fassadendämmung Steglitz Zehlendorf, Obergeschossdeckendämmung Dessau Roßlau, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Cottbus, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Friedrichshain Kreuzberg, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Lichtenberg, Gebäudedämmung Falkensee, Dämmung Blankenfelde Mahlow, Dachbodendämmung Neukölln, Dachisolierung Tempelhof Schöneberg, Obergeschossdeckendämmung Wildau, zweischaliges Mauerwerk Rüdersdorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Fürstenwalde, Fassadendämmung Oberhavel, Flachdachdämmung Falkensee, Einblasdämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Dachbodendämmung Weißenfels, Obergeschossdeckendämmung Berlin Mitte, Kerndämmung Hohen Neuendorf, Dachdämmung Königs Wusterhausen, Kerndämmung Schöneiche Erkner, zweischaliges Mauerwerk Kreis Oder Spree, Gebäudedämmung Blankenfelde Mahlow, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Neubrandenburg, Dachisolierung Kreis Oder Spree, Obergeschossdeckendämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Dachbodendämmung Berlin Mitte, Obergeschossdeckendämmung Lutherstadt Wittenberg, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Magdeburg, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Schwerin, Fassadendämmung Falkensee, Kerndämmung Weißenfels, Dachdämmung Neuenhagen, Zwischensparrendämmung Berlin Mitte, offen aufblasen Ahrensfelde Werneuchen, Dachbodendämmung Tempelhof Schöneberg, Gebäudedämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Obergeschossdeckendämmung Stralsund, Zwischensparrendämmung Fürstenwalde, offen aufblasen Altlandsberg, Fassadendämmung Wildau, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Fassadendämmung Kleinmachnow, Dachisolierung Treptow Köpenick, Wärmedämmung Wandlitz Panketal, Fassadendämmung Lichtenberg, offen aufblasen Jena, Kerndämmung Zeuthen, Dachdämmung Blankenfelde Mahlow, Obergeschossdeckendämmung Halle Saale
Senden Sie uns Ihre Anfrage!