Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken – Weimar

Die LIT Ausbau GmbH ist Ihr erfahrener Fachbetrieb für die Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken in Weimar

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken - optimale Ergebnisse durch moderne Technik

Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der LIT Ausbau GmbH exakt an der richtigen Adresse. Nachfolgend möchten wir Sie detailliert über das Thema Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken informieren. Zunächst jedoch noch ein paar Sätze zu unserem Unternehmen. Seit Firmengründung sind wir Ihre Spezialisten für die Dämmung und Sanierung von Wohngebäuden und Geschäftsimmobilien. Unsere Fachleute ermitteln den Ist-Zustand von Hohlräumen, Geschossdecken und Dächern und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Energieaufwendungen reduzieren und Ihr Budget schonen können. Auf diesen Seiten haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengetragen.

Die Dämmung Ihrer nicht begehbaren Geschossdecke amortisiert sich!

Durch eine schlecht isolierte Geschossdecke entweicht gerade im Winter viel Energie. Die durch unzureichend gedämmte Decken entstehenden Energiekosten, können durch eine verbesserte Dämmung der obersten Geschossdecke bequem eingespart werden. Bei einer professionell durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die existierenden Hohlräume mit Dämmstoff ausgefüllt und damit der Wärmeeffekt um ein Mehrfaches gesteigert.

Für eine Geschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die Zimmerdecke begehbar ist oder nicht. Daran orientiert sich das anzuwendende Verfahren. Für eine nicht begehbare Raumdecke können weniger teure Dämmstoffe zum Einsatz kommen, da sie keine Abdeckung erfordern. Gute Resultate erzielen unterschiedliche Arten von Dämmstoffplatten und Dämmstoffmatten. Auch eine Einblasdämmung kann je nach Einzelfall verwendet werden. Entscheidend ist, dass die Dämmung ebenmäßig über die komplette Bodenfläche verarbeitet wird. Durch die Isolierung einer nicht begehbaren Geschossdecke lässt sich Energie in erheblichem Umfang einsparen.

Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke muss nicht teuer sein!

Je zweckmäßiger ein Einfamilienhaus isoliert ist, umso höher sind danach die Senkungen bei den Heizkosten. Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke zählt dabei zu den besten Maßnahmen, um schnell die Dämmleistung eines Wohngebäudes zu verbessern. In der Energie-Einspar-Verordnung ist eine Dämmung der obersten Geschossdecke vorgeschrieben, da speziell in Altbauten keine oder nur eine unzureichende Wärmedämmung vorhanden ist. Ein weiterer schöner Nebeneffekt der Maßnahme: In den warmen Monaten kann die Wärme weniger in die darunter liegenden Wohnräume vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken: Wir beantworten Ihre Fragen!

Sie suchen einen Profi für die Gebäudedämmung. Prima, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Worauf Sie neben unserer fachlichen Expertise setzen dürfen: Unsere erfahrenen Spezialisten arbeiten motiviert und gewissenhaft für Ihren Erfolg. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über die zahllosen Optionen, die sich Ihnen bieten, informieren dürfen. Kontakten sie uns bitte per E-Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf Sie!

Für Sie da in Weimar

Die große kulturelle Bedeutung ist möglicherweise das Erste, was man mit der Stadt Weimar assoziiert. Einige Beispiele: Im 16. Jahrhundert wirkten die Maler Lucas Cranach der Ältere und Lucas Cranach der Jüngere in der Stadt. Im 18. Jh. begründete der Besuch von Johann Sebastian Bach die sogenannte Weimarer Klassik. Das 19. Jahrhundert ist verknüpft mit dem Wirken von zum Beispiel Richard Strauss und Franz Liszt. Auch das Schaffen der Weimarer Malschule fällt in diese Epoche. Im 20. Jh. schließlich begründete der Architekt Walter Gropius die bedeutende Kunstschule Bauhaus. Die Bauhaus-Stätten zählen seit 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Auch politisch besitzt Weimar eine eine lang zurückreichende Geschichte. Weimar war Haupt- und Residenzstadt des Großherzogtums Sachsen-Weimar-Eisenach, dem ersten Staat in Deutschland, der sich eine Verfassung gegeben hat. Anno 1919 tagte die Nationalversammlung in der Stadt, woraus die Weimarer Republik entstand.

Einige weitere Informationen zur Stadt Weimar

In Weimar leben heute 65.000 Einwohner auf einem Areal von zirka 84 km². Hinsichtlich der Stadtarchitektur überzeugt das heutige Weimar sowohl durch die innerstädtischen Büro- und Geschäftsbauten als auch durch die vielen schönen Wohnquartiere. Das Zentrum von Weimar hat prima Möglichkeiten zum Einkaufen und ein großzügiges Gastronomieangebot. Die Wirtschaft der Stadt zeichnet sich durch eine gesunde Mixtur von kleinen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen aus. Bedeutendster privater Arbeitgeber ist die Bayer Weimar GmbH. In Summe arbeiten 11,2 %Prozent der Beschäftigten in produzierenden Branchen, ganze 87,7 % der Arbeitnehmer haben eine Anstellung im Dienstleistungssektor. Wer nach Weimar fahren möchte, nutzt die Autobahn BAB4. Darüber hinaus erreicht man die thüringische Stadt über die Bundesstraßen B84 und B7. Die Bahn fährt Weimar auf gleich mehreren Bahnstrecken an.

Wir für Sie in Weimar!

Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählt auch Weimar zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Sie kommen aus der Region, interessieren sich für unser Angebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser motiviertes Team freut sich auf Sie.

Sorgen Sie mit der richtigen Dämmung für einen wirtschaftlichen Betrieb Ihres MehrfamilienhausesWir übernehmen die Dämmung Ihres Mehrfamilienhauses!

Mehrfamilienhäuser mit vielen Stockwerken bzw. Geschossen werden zum Geschosswohnungsbau gezählt. Die einzelnen Wohneinheiten können entweder nur einem oder auch mehreren Besitzern gehören. Ist das Mehrfamilienhaus ein sog. Mietshaus gehört das Haus in der Regel einem einzigen Eigentümer. Etwa 30 Prozent der vorhandenen Wohnfläche in der Bundesrepublik rechnet man zu den Mehrfamilienhäusern. Dieser Haustyp stellt somit die zweitgrößte Baugruppe nach den Einfamilienhäusern dar.

Zum Glück ist das Thema Dämmung heute in aller Munde. Das war nicht immer so. Früher haben sich Bauherren wenig Gedanken um die optimale Dämmung bzw. Isolierung gemacht. Die korrekte Dämmung senkt erkennbar die Betriebsaufwendungen jedes Mehrfamilienhauses. Auch im Nachhinein kann man die Dämmung verbessern. Selbst intensive Sanierungsmaßnahmen armortisieren sich oftmals bereits nach relativ kurzer Zeit.

Natürlich zeitgemäß gedämmt – ein wirtschaftliches Mehrfamilienhaus für Sie!

Auch wenn meist in einem Mehrfamilienhaus die Wohneinheiten etwas kleiner sind als zum Beispiel in einem Einfamilienhaus, hat die Wohnsituation in einem Mehrfamilienhaus aber auch seine Vorteile. Zum einem ist es um einiges günstiger in den Nebenkosten als ein Einfamilienhaus, da ein Großteil der Betriebskosten auf die einzelnen Parteien im Verhältnis aufgeteilt werden. Eine zeitgemäße Dämmung verstärkt diese Entwicklung.

Hohlraumdämmung Kreis Oder Spree, Dämmung Berlin Mitte, Dachschrägendämmung Hoppegarten, Gebäudedämmung Hohen Neuendorf, Dachisolierung Dresden, Dachisolierung Chemnitz, Zwischensparrendämmung Reinickendorf, Gebäudedämmung Berlin Mitte, offen aufblasen Neukölln, Obergeschossdeckendämmung Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, offen aufblasen Weimar, Dachbodendämmung Neukölln, Geschossdeckendämmung Barnim, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Schöneiche Erkner, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Falkensee, Dachisolierung Halberstadt, Geschossdeckendämmung Potsdam, Dämmung Kreis Teltow Fläming, Dachbodendämmung Eberswalde, Dachbodendämmung Altlandsberg, Dachbodendämmung Pankow, Dachbodendämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Dachbodendämmung Reinickendorf, Einblasdämmung Michendorf, Obergeschossdeckendämmung Hohen Neuendorf, Kerndämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Kerndämmung Königs Wusterhausen, Dachisolierung Gera, Dachbodendämmung Barnim, Dachschrägendämmung Bernau bei Berlin, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Dresden, Gebäudedämmung Reinickendorf, Gebäudedämmung Petershagen Eggersdorf, Fassadendämmung Rüdersdorf, Geschossdeckendämmung Hennigsdorf, Fassadendämmung Zeuthen, zweischaliges Mauerwerk Hoppegarten, Zwischensparrendämmung Barnim, offen aufblasen Eberswalde, Hohlraumdämmung Greifswald, Gebäudedämmung Teltow, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Falkensee, Gebäudedämmung Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Dachdämmung Wandlitz Panketal, Dachbodendämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Dachschrägendämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Barnim, offen aufblasen Schwerin, Dachisolierung Kreis Teltow Fläming, Fassadendämmung Teltow, Einblasdämmung Schwerin, Geschossdeckendämmung Petershagen Eggersdorf, Geschossdeckendämmung Marzahn Hellersdorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Halle Saale, Kerndämmung Oranienburg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Jena, Dämmung Barnim, Hohlraumdämmung Berlin Mitte, Hohlraumdämmung Teltow, Kerndämmung Rüdersdorf, Dachschrägendämmung Königs Wusterhausen, zweischaliges Mauerwerk Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Gebäudedämmung Königs Wusterhausen, Hohlraumdämmung Berlin, Dämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, offen aufblasen Potsdam, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Bernau bei Berlin, Dachisolierung Ahrensfelde Werneuchen, Dachbodendämmung Plauen, Kerndämmung Kleinmachnow
Senden Sie uns Ihre Anfrage!