Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken – Treptow Köpenick

Die LIT Ausbau GmbH ist Ihr Partner für die Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken in Treptow Köpenick

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken - vertrauen Sie unserer Erfahrung

Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der LIT Ausbau GmbH exakt an der richtigen Adresse. Nachfolgend möchten wir Sie speziell über das Thema Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken informieren. Zunächst jedoch einige Sätze zu unserem Unternehmen. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihre Experten für die Dämmung und Sanierung von Wohngebäuden und Geschäftsimmobilien. Unsere Fachleute ermitteln den Ist-Zustand von Geschossdecken, Dächern und Hohlräumen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Wärmekosten senken und Ihr Budget schonen können. Im Folgenden haben wir erste Informationen für Sie notiert.

Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke verringert den Energieaufwand nachhaltig

Durch eine nicht ausreichend isolierte Geschossdecke entweicht gerade in der kalten Jahreszeit viel Wärme. Die durch unzureichend gedämmte Decken entstehenden Wärmekosten, können durch eine verbesserte Dämmung der obersten Geschossdecke leicht eingespart werden. Bei einer professionell durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die existierenden Hohlräume mit Dämmmaterial gefüllt und der Isolierschutz um ein Vielfaches verbessert.

Für eine Geschossdeckendämmung ist es wichtig zu wissen, ob die jeweilige Zimmerdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das zu wählende Verfahren. Für eine nicht begehbare Decke können kostengünstige Materialien zum Einsatz kommen, da sie keine Abdeckung erfordern. Überzeugende Resultate erzielen gleich eine ganze Reihe von Dämmstoffmatten und Dämmstoffplatten. Auch eine Einblasdämmung kann einzelfallabhängig genutzt werden. Entscheidend ist, dass die Dämmung ebenmäßig über die komplette Fläche verarbeitet wird. Durch die Isolierung einer nicht begehbaren Geschossdecke lässt sich Energie in großem Umfang sparen.

Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke ist ein wichtiges Thema

Je besser ein Gebäude gedämmt ist, desto höher sind danach die Senkungen bei den Heizkosten. Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke zählt dabei zu den effektivsten Dingen, um kurzfristig die Dämmeigenschaften eines Wohngebäudes zu steigern. In der Energie-Einspar-Verordnung ist eine Dämmung der obersten Geschossdecke vorgeschrieben, da gerade in Altbauten keine oder nur eine unzureichende Wärmedämmung vorhanden ist. Ein weiterer schöner Nebeneffekt der Maßnahme: In der warmen Jahreszeit kann die Wärme schlechter in die darunter liegenden Räume vordringen, was zu angenehmen Raumtemperaturen führt.

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken: Unsere Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen

Gerne informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Vertrauen Sie auf das Urteil eines Dämmfachbetriebes. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.

Wir für Sie in Treptow-Köpenik

Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Auch im Berliner Bezirk Treptow-Köpenik werden wir gerne für Sie tätig.

Wissenswertes über Treptow-Köpenik

Treptow-Köpenick ist von der Fläche her Berlins größter Bezirk. Er teilt sich auf in 15 Bezirksteile: Johannisthal, Plänterwald, Baumschulenweg, Alt-Treptow, Altglienicke, Adlershof, Niederschöneweide, Bohnsdorf, Friedrichshagen, Rahnsdorf, Oberschöneweide, Köpenick, Müggelheim, Schmöckwitz als auch Grünau. Der Stadtbezirk Treptow-Köpenick liegt im südöstlichen Bereich von Berlin.

Köpenick und Treptow bildeten bis zur Verwaltungsreform im Jahre 2001 einen eigenständigen Bezirk.

Treptow-Köpenick findet man im einstmaligen Ost-Berlin und hat knapp 245.000 Einwohner. Größter und bekanntester Bereich von Treptow-Köpenick ist mit ungefähr 60.000 Anwohnern Köpenick selbst. Über die Stadtgrenzen hinaus berühmt wurde Köpenick durch das Buch „Der Hauptmann von Köpenick“ von Carl Zuckmayer. Mit rund 35 qkm ist Köpenick Berlins größter Stadtteil.

Reizvoller Stadtbezirk Treptow-Köpenik!

Namensgeber des Stadtbezirks ist zudem der Ortsteil Alt-Treptow. Hier wohnen insgesamt rund 11.000 Menschen. Bis ins Jahr 1989 markierte Alt-Treptow die Grenze zu Berlin-West. Die 1961 gebaute Berliner Mauer verlief durch Alt-Treptow und trennte den Stadtteil von den angrenzenden West-Bezirken Kreuzberg und Neukölln.

Im südwestlichen Teil von Treptow-Köpenick liegt der Stadtteil Altglienicke. Altglienicke verzeichnet etwa 27.000 Einwohner. Beliebt ist Altglienicke in erster Linie durch die Wohnquartiere Falkenhöhe und Falkenberg. Berühmtester Spross von Altglienicke ist der Schauspieler Armin Müller-Stahl.

Als wichtiger Industriestandort kannte man Oberschönewalde. Der Ortsteil diente dem Elektrokonzern AEK über viel Jahre als Firmensitz. Nach dem Fall der Mauer büßte Oberschöneweide seinen Stand als industriell geprägter Ortsteil ein. Die Industriegebäude von Oberschöneweide stehen heute unter Denkmalschutz. Angrenzend an Oberschönewalde findet man den Ortsteil Niederschönewalde. In Niederschöneweide wohnen ungefähr 10.000 Menschen. Oberschöneweide ist größer und beheimatet in etwa 20.000 Einwohner.

Zu den bekannteren Stadtteilen von Treptow-Köpenick rechnet man desweiteren Johannisthal, Adlershof und Friedrichshagen. Alle drei Stadtteile verfügen über reizvolle Wohnquartiere und wurden stadtarchitektonisch nach dem Fall der Mauer deutlich aufgewertet. Friedrichshagen überzeugt außerdem durch seine Lage am Nordufer des Müggelsees. Zu den kleineren und nicht ganz so bekannten Ortsteilen von Treptow-Köpenick zählen Müggelheim, Grünau, Rahnsdorf und Schmöckewitz. Die Zahl der Bürger ist jeweils unterhalb von 10.000. Alle 4 Ortsteile überzeugen durch ihre Lage am Wasser und sind auch als städtisches Ausflugsziel viel besucht. Gerne ist man gewogen die Quartiere als „Geheimtipps“ aufzuführen. Die Ortsteile Baumschulenweg, Plänterwald und Bohnsdorf runden einen attraktiven und lebenswerten Stadtbezirk ab.

Wir für Sie in Treptow-Köpenik!

Wir für Sie in Treptow-Köpenik: Prima, dass Sie diese Website gefunden haben. Das Team unseres Fachbetriebes ist gespannt auf Ihre Anfragen! Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über die besonders vielen Optionen informieren dürfen. Ob in Baumschulenweg, Johannisthal, Alt-Treptow, Plänterwald, Altglienicke, Adlershof, Niederschöneweide, Bohnsdorf, Rahnsdorf, Köpenick, Friedrichshagen, Oberschöneweide, Müggelheim, Schmöckwitz oder Grünau: Rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da!

Dämmung vom Mehrfamilienhaus: Eine richtige Entscheidung!

Mehrfamilienhäuser mit mehreren Stockwerken beziehungsweise Geschossen werden zum Geschosswohnungsbau gezählt. Die einzelnen Wohneinheiten können entweder nur einem oder auch mehreren Besitzern gehören. Ist das Mehrfamilienhaus ein sog. Mietshaus gehört diese Immobilie in der Regel einem einzigen Eigentümer. Zirka 30% der Wohnfläche in Deutschland gehört zu den Mehrfamilienhäusern. Dieser Haustyp stellt somit die zweitgrößte Bauart nach den Einfamilienhäusern dar.

Glücklicherweise ist das Thema Dämmung heutzutage in aller Munde. Das war lange Zeit anders. In der Vergangenheit haben sich Bauherren wenig Gedanken um die geeignete Dämmung bzw. Isolierung gemacht. Die richtige Dämmung senkt erkennbar die Betriebskosten jedes Mehrfamilienhauses. Auch im Nachhinein lässt sich die Dämmung verbessern. Selbst weitreichende Sanierungsmaßnahmen rechnen sich oft schon nach kurzer Zeit.

Natürlich zeitgemäß gedämmt – ein wirtschaftliches Mehrfamilienhaus für Sie!

Auch wenn meist im Mehrfamilienhaus die Wohneinheiten etwas weniger Wohnfläche haben als zum Beispiel in einem Einfamilienhaus, hat das Wohnen in einem Mehrfamilienhaus aber auch gewisse Vorzüge. Zum einem ist es um einiges kostengünstiger im Bereich der Nebenkosten als ein Einfamilienhaus, da die meisten Betriebskosten auf die einzelnen Wohnparteien prozentual verteilt werden. Eine zeitgemäße Dämmung verstärkt diese Entwicklung.

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Dresden, Obergeschossdeckendämmung Schwerin, Zwischensparrendämmung Potsdam, Zwischensparrendämmung Königs Wusterhausen, Dachdämmung Potsdam, Zwischensparrendämmung Wildau, Dachisolierung Zeuthen, Dämmung Ahrensfelde Werneuchen, Dämmung Neuenhagen, Wärmedämmung Lichtenberg, Dachbodendämmung Dessau Roßlau, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Stahnsdorf, zweischaliges Mauerwerk Wandlitz Panketal, Dachisolierung Steglitz Zehlendorf, Geschossdeckendämmung Brandenburg, Dachbodendämmung Märkisch Oderwald, Zwischensparrendämmung Lichtenberg, Wärmedämmung Teltow, Obergeschossdeckendämmung Neukölln, Dachbodendämmung Schönefeld, Wärmedämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Hohlraumdämmung Pankow, offen aufblasen Schönefeld, Hohlraumdämmung Berlin Mitte, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Gera, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Berlin, Flachdachdämmung Stralsund, Einblasdämmung Hoppegarten, Einblasdämmung Michendorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Ludwigsfelde, Dachisolierung Kreis Teltow Fläming, Geschossdeckendämmung Wandlitz Panketal, Dachdämmung Gotha, Obergeschossdeckendämmung Friedrichshain Kreuzberg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Lutherstadt Wittenberg, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Königs Wusterhausen, Gebäudedämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Obergeschossdeckendämmung Reinickendorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Halle Saale, Fassadendämmung Hennigsdorf, Wärmedämmung Ahrensfelde Werneuchen, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Fürstenwalde, Dachbodendämmung Havelland, Dämmung Königs Wusterhausen, offen aufblasen Spandau, Flachdachdämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Dachschrägendämmung Kreis Oder Spree, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Zeuthen, Wärmedämmung Gera, Wärmedämmung Görlitz, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Greifswald, Wärmedämmung Greifswald, Einblasdämmung Petershagen Eggersdorf, Dachschrägendämmung Friedrichshain Kreuzberg, zweischaliges Mauerwerk Barnim, Geschossdeckendämmung Rüdersdorf, Zwischensparrendämmung Strausberg, Kerndämmung Brandenburg, Kerndämmung Havelland, Hohlraumdämmung Oberhavel, Dachdämmung Zwickau, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Dresden, Wärmedämmung Spandau, Obergeschossdeckendämmung Kreis Teltow Fläming, Hohlraumdämmung Plauen, Obergeschossdeckendämmung Rüdersdorf, Gebäudedämmung Michendorf, Dämmung Michendorf, Geschossdeckendämmung Rangsdorf
Senden Sie uns Ihre Anfrage!