Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken – Reinickendorf

Wir sind Ihr erfahrener Experte für die Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken im Raum Reinickendorf

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken - vertrauen Sie den Profis unserer Firma

Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der LIT Ausbau GmbH exakt an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie speziell über das Thema Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken informieren. Zuvor jedoch noch einige Sätze zu unserem Unternehmen. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihr Fachbetrieb für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Wir beurteilen den Ist-Zustand von Geschossdecken, Dächern und Hohlräumen und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Energiekosten reduzieren und viel Geld sparen können. Auf diesen Seiten haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengestellt.

Wir übernehmen die Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken!

Durch eine mangelhaft isolierte Geschossdecke entweicht gerade in der kalten Jahreszeit sehr viel Wärmeenergie. Die durch unzureichend gedämmte Decken entstehenden Wärmekosten, können durch eine verbesserte Dämmung der obersten Geschossdecke bequem eingespart werden. Bei einer fachgerecht durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die existierenden Hohlräume mit Dämmstoff gefüllt und damit der Wärmeschutz um ein Vielfaches verbessert.

Für eine Geschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die jeweilige Zimmerdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das zu wählende Verfahren. Für eine nicht begehbare Raumdecke können weniger teure Dämmmaterialien eingesetzt werden, da sie nicht abgedeckt werden müssen. Überzeugende Resultate erzielen gleich eine ganze Reihe von Dämmstoffmatten und Dämmstoffplatten. Auch eine Einblasdämmung kann im Einzelfall angewendet werden. Wichtig ist, dass die Dämmung einheitlich über die gesamte Raumfläche verarbeitet wird. Durch die Isolierung einer nicht begehbaren Geschossdecke lässt sich Wärmeenergie in erheblichem Umfang einsparen.

Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke ist ein wichtiges Thema

Je besser ein Gebäude gedämmt ist, umso höher sind nachher die Effekte bei den Energiekosten. Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke gehört dabei zu den sinnvollsten Verfahren, um kurzfristig die Dämmleistung eines Ein- oder Mehrfamilienhauses zu steigern. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vorgesehen, weil gerade in Altbauten keine oder nur eine ungenügende Wärmedämmung vorzufinden ist. Ein weiterer guter Nebeneffekt der Maßnahme: In der warmen Jahreszeit kann die Hitze schlechter in die darunter liegenden Räumlichkeiten vordringen, was zu gleichmäßgen Raumtemperaturen führt.

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken: Dürfen wir Ihre Fragen beantworten?

Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Vertrauen Sie den Spezialisten der LIT Ausbau GmbH. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.

Weltstadt Berlin – der Bezirk Reinickendorf

Wir „stehen auf Berlin“. Als versierter Fachbetrieb betreuen wir Privat- und Geschäftskunden aus der Hauptstadt. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen und für Sie in Reinickendorf tätig zu werden.

Einige Informationen über Reinickendorf

Der Bezirk Reinickendorf unterteilt sich in elf Ortsteile: Heiligensee, Waidmannslust, Hermsdorf, Reinickendorf, Frohnau, Tegel, Wittenau, Borsigwalde, Märkisches Viertel, Lübbars und Konradshöhe.

Reinickendorf hat etwa 250.000 Bewohner. Der Stadtbezirk befindet sich im Nordwesten von Berlin. Als geläufigster Ortsteil von Reinickendorf ist wahrscheinlich Tegel zu nennen. Speziell der Flughafen Tegel und die Strafanstalt Tegel haben den Ortsteil über die Stadtmauern hinaus bekannt gemacht. Das Märkische Viertel ist insbesondere als Wohnquartier bekannt. Als Neubausiedlung für rund 50.000 Bewohner wurde das Märkische Viertel in den 60er Jahren als Großquartier geplant. In Reinickendorf selbst leben etwa 80.000 Einwohner. Charakteristisch für den Ortsteil ist eine vorstädtisch anmutende Bebauung.

Hohe Qualität für Kunden aus Reinickendorf

Rathaus und Bezirksamt von Reinickendorf sind in Wittenau. Im Norden von Wittenau schließt sich der Stadtteil Waidmannslust an. Die Bebauungsstruktur des Ortsteils ist zweigeteilt: Während sich im Osten des Viertels zahlreiche Hochhaussiedlungen finden, ist der nördliche Bereich mehr von einer Ein- und Mehrfamilienhausbebauung geprägt. Eine ähnlich villenartige Architektur weist ebenso der anschließende Stadtteil Hermsdorf auf. Den westlichen Rand des Bezirks bildet der Ortsteil Heiligensee. Insbesondere bekannt ist Heiligensee durch die sogenannten Baumberge, eine Binnendünenlandschaft, die als beliebtes Naherholungs- und Ausflugsgebiet dient. Eine eher dörfliche Anmutung weist der Stadtteil Konradshöhe auf. Er ist südlich von Heiligensee gelegen. Ähnlich muten die Stadtteile Lübbars im Osten und Frohnau im Norden an.

Wir kennen uns aus in Reinickendorf

Sie interessieren sich für unser Leistungsprogramm und sind hier im World Wide Web auf unsere Website gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Konradshöhe, Wittenau, Reinickendorf, Tegel, Lübbars, Borsigwalde, Frohnau, Märkisches Viertel, Hermsdorf, Waidmannslust und Heiligensee sind Teil vom Einzugsgebiet unseres Unternehmens. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.

Eine neue Dämmung vom Mehrfamilienhauses ist immer die richtige Entscheidung

Mehrfamilienhäuser mit mehreren Etagen beziehungsweise Geschossen werden zum Geschosswohnungsbau gerechnet. Die einzelnen Wohneinheiten können entweder nur einem einzelnen aber durchaus auch mehreren Besitzern gehören. Ist das Mehrfamilienhaus ein sog. Mietshaus gehört diese Immobilie in der Regel einem einzigen Immobilienbesitzer. Etwa 30 Prozent der Wohnfläche in Deutschland zählt zu den Mehrfamilienhäusern. Dieser Haustyp stellt daher die zweitgrößte Immobilienart nach den Einfamilienhäusern dar.

Zum Glück ist das Thema Dämmung mittlerweile in aller Munde. Das war lange Zeit anders. Noch vor nicht allzu langer Zeit haben sich Bauherren wenig Gedanken um die richtige Isolierung bzw. Dämmung gemacht. Die geeignete Dämmung senkt sichtlich die Betriebsaufwendungen jedes Mehrfamilienhauses. Auch im Nachhinein lässt sich die Dämmung verbessern. Selbst intensive Sanierungsmaßnahmen rechnen sich oftmals schon nach relativ kurzer Zeit.

Zeitloser Baustil, richtig gedämmt: Das Mehrfamilienhaus

Auch wenn meistens im Mehrfamilienhaus die Wohnungen etwas kleiner sind als zum Beispiel in einem Einfamilienhaus, hat die Wohnsituation in einem Mehrfamilienhaus aber auch einige Vorteile. Zum einem ist es deutlich kostengünstiger bei den Nebenkosten als ein Einfamilienhaus, da einige Betriebskosten auf die einzelnen Mieter im Verhältnis aufgeteilt werden. Die richtige Dämmung verstärkt diese Entwicklung.

Geschossdeckendämmung Weißenfels, offen aufblasen Bernau bei Berlin, Zwischensparrendämmung Dahme Spreewald, Dachdämmung Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Dachschrägendämmung Falkensee, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Schönefeld, Dachbodendämmung Fürstenwalde, Dachdämmung Halle Saale, Geschossdeckendämmung Barnim, Hohlraumdämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Wärmedämmung Pankow, Kerndämmung Kleinmachnow, Wärmedämmung Plauen, Hohlraumdämmung Zeuthen, Dämmung Strausberg, Dachbodendämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Kerndämmung Wismar, Hohlraumdämmung Falkensee, offen aufblasen Greifswald, Hohlraumdämmung Schönefeld, Hohlraumdämmung Kreis Teltow Fläming, Hohlraumdämmung Barnim, Obergeschossdeckendämmung Gera, Gebäudedämmung Pankow, Gebäudedämmung Spandau, Dachschrägendämmung Ahrensfelde Werneuchen, Obergeschossdeckendämmung Potsdam, offen aufblasen Märkisch Oderwald, Flachdachdämmung Falkensee, Dachisolierung Neubrandenburg, Geschossdeckendämmung Michendorf, Geschossdeckendämmung Friedrichshain Kreuzberg, zweischaliges Mauerwerk Ahrensfelde Werneuchen, Geschossdeckendämmung Schönefeld, Dachdämmung Brandenburg, zweischaliges Mauerwerk Treptow Köpenick, Zwischensparrendämmung Berlin, Dachisolierung Frankfurt Oder, Dämmung Ludwigsfelde, Obergeschossdeckendämmung Zeuthen, Fassadendämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Kreis Teltow Fläming, Gebäudedämmung Friedrichshain Kreuzberg, Obergeschossdeckendämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Erfurt, Geschossdeckendämmung Halle Saale, Kerndämmung Neukölln, Geschossdeckendämmung Chemnitz, Dämmung Michendorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Treptow Köpenick, Zwischensparrendämmung Reinickendorf, Hohlraumdämmung Rostock, zweischaliges Mauerwerk Neuenhagen, Dachisolierung Petershagen Eggersdorf, Wärmedämmung Falkensee, Dachschrägendämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Hohlraumdämmung Oranienburg, Dämmung Kleinmachnow, offen aufblasen Neuenhagen, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Tempelhof Schöneberg, Dämmung Hoppegarten, Obergeschossdeckendämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Hohlraumdämmung Petershagen Eggersdorf, offen aufblasen Stralsund, Dachdämmung Fürstenwalde, Geschossdeckendämmung Hoppegarten, Kerndämmung Strausberg, offen aufblasen Reinickendorf, Dachbodendämmung Neubrandenburg, Flachdachdämmung Altlandsberg
Senden Sie uns Ihre Anfrage!