Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken – Königs Wusterhausen

Die LIT Ausbau GmbH ist Ihr Fachanbieter für die Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken im Großraum Königs Wusterhausen

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken - durch die Fachleute unserer Firma

Nachfolgend möchten wir Sie über detailliert das Thema Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken informieren. Sie möchten Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen interessieren sich für Dämmmethoden und Dämmsysteme? Wunderbar, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als auf die Objektdämmung spezialisiertes Handwerksunternehmen, übernehmen wir gerne Arbeiten im Bereich Geschossdeckendämmung, Hohlschichtdämmung und Dachdämmung. Erfahren sind wir außerdem bei der Zwischensparrendämmung, der Einblasdämmung und der Isolierung von zweischaligem Mauerwerk. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Isolierung und Dämmung von Neubauten und Bestandsimmobilien bestens aus. Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen unser Unternehmen und das komplette Leistungsprogramm näher vor. Ihr Interesse freut uns sehr.

Die Dämmung Ihrer nicht begehbaren Geschossdecke amortisiert sich!

Durch eine schlecht isolierte Geschossdecke entweicht vor allem während der Heizperiode sehr viel Energie. Die durch unzureichend gedämmte Decken verursachten Energiekosten, können durch eine optimierte Dämmung der obersten Geschossdecke sehr einfach eingespart werden. Bei einer professionell durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die existierenden Hohlräume mit Dämmstoff gefüllt und der Isolierschutz um ein Vielfaches gesteigert.

Für eine Geschossdeckendämmung ist es wichtig zu wissen, ob die jeweilige Decke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das jeweilige Verfahren. Für eine nicht begehbare Decke können weniger teure Dämmmaterialien zum Einsatz kommen, da sie keine Abdeckung erfordern. Überzeugende Ergebnisse erzielen unterschiedliche Arten von Dämmstoffmatten und Dämmstoffplatten. Auch eine Einblasdämmung kann einzelfallabhängig angewendet werden. Entscheidend ist, dass die Dämmung gleichmäßig über die komplette Raumfläche verarbeitet wird. Durch die Isolierung der nicht begehbaren Geschossdecke lässt sich Energie in erheblichem Umfang sparen.

Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke rechnet sich!

Je zweckmäßiger ein Wohngebäude gedämmt ist, desto höher sind danach die Einsparungen bei den Heizungskosten. Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke gehört dabei zu den effektivsten Dingen, um kurzfristig den Dämmstandard eines Hauses zu steigern. In der Energie-Einspar-Verordnung ist eine Dämmung der obersten Geschossdecke vorgeschrieben, da gerade in Altbauten keine oder nur eine unzureichende Wärmedämmung vorhanden ist. Ein zusätzlicher angenehmer Nebeneffekt der Maßnahme: Im Sommer kann die Wärme weniger in die unterhalb der Geschossdecke liegenden Räumlichkeiten vordringen, was zu angenehmen Raumtemperaturen führt.

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken: Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns über Anfragen aus Königs Wusterhausen

Wir arbeiten für Kunden aus Königs Wusterhausen. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte erarbeiten können. Auch aus Königs Wusterhausen und Umgebung erreichen uns oft Anfragen und Aufträge. Zögern Sie also bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine kurze Email und wir sind für Sie da.

Einige interessante Informationen über Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen ist ein schon relativ alter Ort. Zum ersten Mal genannt wurde die Gegend im Jahre 1320. Heute zählt die Gemeinde gut 35.000 Einwohner, die Gesamtfläche des Ortes beläuft sich auf nicht ganz 100 Quadratkilometer. Verwaltungstechnisch zählt Königs Wusterhausen zum brandenburgischen Kreis Dahme-Spreewald. Das Mittelzentrum zählt zum Berliner Ballungsraum. Bis in die Hauptstadt sind es lediglich 40 Kilometer. Auch Potsdam ist in rund 45 Minuten erreicht. Über einen langen Zeitraum war Königs Wusterhausen eine landwirtschaftlich geprägte Region. Mit zunehmender Industrialisierung siedelten sich in der Gegend allerdings deutlich mehr große Fabriken an. Insbesondere Ziegeleien und Maschinenbaubetriebe prägten die lokale Wirtschaft. Auch ein wichtiger Eisenbahnbetrieb sorgte für einen wirtschaftlichen Aufschwung. Zu DDR-Zeiten war in Königs Wusterhausen die wichtigste Hühnermastanlage des Landes zuhause. Auch nach dem politischen Umschwung des Jahres 1989 entwickelte sich die lokale Wirtschaft trotz der damals üblichen Strukturprobleme im Großen und Ganzen positiv.

Königs Wusterhausen hat Charme!

Die Nähe zur Metropole Berlin erweist sich für die örtliche Wirtschaft als dienlich. Diverse kleine und mittelständische Firmen haben sich in Königs Wusterhausen wegen der sehr guten Erreichbarkeit der Gemeinde und auch wegen interessanter Gewerbesteuersätze angesiedelt. Königs Wusterhausen ist für Berufspendler besonders gut ideal. Wer seine Arbeitsstelle in der Metropole Berlin hat, genießt das eher beschauliche Leben in der Peripherie. Hinsichtlich der Verkehrssituation ist Königs Wusterhausen ausgezeichnet angebunden. Die Landstraßen L30 und L40 sowie die Bundesstraße B179 verbinden die Stadt mit dem Umland. Des Weiteren befindet sich die BAB 10 nur unweit der Stadt. Die Bahn fährt Königs Wusterhausen über die Streckenverbindungen Berlin-Görlitz an. Der Stadtverkehr stützt sich vor allem auf die Linie 46 der Berliner S-Bahn.

Unsere Leistung für qualitätsbewusste Kunden aus Königs Wusterhausen

Sie wohnen in König Wusterhausen und interessieren sich für unser Angebot. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.

Vom Fachbetrieb gedämmt: Ihr Mehrfamilienhaus

Mehrfamilienhäuser mit mehreren Etagen beziehungsweise Geschossen werden zum Geschosswohnungsbau gerechnet. Die einzelnen Wohneinheiten können entweder nur einem einzelnen oder auch mehreren Besitzern gehören. Ist das Mehrfamilienhaus ein sog. Mietshaus gehört dieses Gebäude zumeist einem einzigen Besitzer. Rund 30% der vorhandenen Wohnfläche in der Bundesrepublik rechnet man zu den Mehrfamilienhäusern. Dieser Haustyp stellt damit die zweitgrößte Immobilienart nach den Einfamilienhäusern dar.

Glücklicherweise ist das Thema Dämmung mittlerweile in aller Munde. Das war lange Zeit anders. Noch vor einigen Jahren haben sich Bauherren wenig Gedanken um die perfekte Dämmung bzw. Isolierung gemacht. Die richtige Dämmung senkt sichtlich die Betriebskosten jedes Mehrfamilienhauses. Auch nachträglich kann man die Dämmung optimieren. Selbst weitgehende Sanierungsmaßnahmen rechnen sich meist schon nach überschaubarer Zeit.

Ein zeitgemäß gedämmtes Mehrfamilienhaus von Fachbetrieb

Auch wenn meist in einem Mehrfamilienhaus die Wohneinheiten etwas kleiner sind als z.B. in einem Einfamilienhaus, hat das Leben in einem Mehrfamilienhaus aber auch gewisse Vorzüge. Zum einem ist es um einiges günstiger im Bereich der Nebenkosten als ein Einfamilienhaus, da ein Großteil der Betriebskosten auf die einzelnen Parteien prozentual aufgeteilt werden. Eine zeitgemäße Dämmung verstärkt diese Entwicklung.

Dachdämmung Tempelhof Schöneberg, Dämmung Friedrichshain Kreuzberg, Hohlraumdämmung Berlin, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Marzahn Hellersdorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Cottbus, Dachdämmung Pankow, Hohlraumdämmung Oranienburg, Dachdämmung Stralsund, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Dessau Roßlau, Einblasdämmung Strausberg, Geschossdeckendämmung Görlitz, Fassadendämmung Steglitz Zehlendorf, Geschossdeckendämmung Leipzig, Geschossdeckendämmung Blankenfelde Mahlow, Hohlraumdämmung Wismar, zweischaliges Mauerwerk Marzahn Hellersdorf, Wärmedämmung Rüdersdorf, Dachschrägendämmung Bernau bei Berlin, Obergeschossdeckendämmung Blankenfelde Mahlow, Geschossdeckendämmung Falkensee, Geschossdeckendämmung Frankfurt Oder, Hohlraumdämmung Wandlitz Panketal, Geschossdeckendämmung Spandau, Obergeschossdeckendämmung Dessau Roßlau, Dämmung Kreis Potsdamm Mittelmark, Flachdachdämmung Schöneiche Erkner, zweischaliges Mauerwerk Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Zwischensparrendämmung Ahrensfelde Werneuchen, Dachisolierung Wandlitz Panketal, offen aufblasen Lichtenberg, Wärmedämmung Erfurt, Obergeschossdeckendämmung Zeuthen, Geschossdeckendämmung Fürstenwalde, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Brandenburg, Kerndämmung Gotha, Dachbodendämmung Berlin, offen aufblasen Chemnitz, Obergeschossdeckendämmung Weißenfels, Kerndämmung Potsdam, Flachdachdämmung Spandau, Hohlraumdämmung Leipzig, zweischaliges Mauerwerk Ahrensfelde Werneuchen, Gebäudedämmung Neukölln, Dachschrägendämmung Oranienburg, Obergeschossdeckendämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Dachbodendämmung Kreis Oder Spree, offen aufblasen Zwickau, Dachisolierung Schönefeld, Geschossdeckendämmung Schöneiche Erkner, Kerndämmung Petershagen Eggersdorf, Wärmedämmung Neukölln, zweischaliges Mauerwerk Tempelhof Schöneberg, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Königs Wusterhausen, Fassadendämmung Neukölln, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Steglitz Zehlendorf, Dämmung Pankow, Kerndämmung Lutherstadt Wittenberg, Flachdachdämmung Hoppegarten, zweischaliges Mauerwerk Pankow, Geschossdeckendämmung Dessau Roßlau, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Weimar, Dachisolierung Weißenfels, Dachschrägendämmung Hoppegarten, Hohlraumdämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Gebäudedämmung Altlandsberg, Hohlraumdämmung Brandenburg, Fassadendämmung Altlandsberg, Dachisolierung Tempelhof Schöneberg, zweischaliges Mauerwerk Wandlitz Panketal, Geschossdeckendämmung Petershagen Eggersdorf
Senden Sie uns Ihre Anfrage!