Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken – Fürstenwalde

Die LIT Ausbau GmbH ist Ihr Fachbetrieb für die Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken im Raum Fürstenwalde

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken - von den Experten unserer Firma

Sie haben sich mit dem Thema Gebäudedämmung auseinandergesetzt, da Sie Ihr Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Heizkosten zu hoch geworden und Sie halten Ausschau nach Einsparungsmöglichkeiten. Ausgezeichnet, dass Sie unsere Website entdeckt haben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einige Informationen zu unserem Leistungsangebot geben. Auf dieser Seite lesen Sie speziell über das Thema Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken.

Unser Unternehmen ist ein spezialisierter Handwerksbetrieb mit Geschäftsssitz in Berlin. Wir sind Ihr Spezialist rund um die Themen Gebäude- und Wärmedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmmethoden und -systeme ein. Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigen Dämmplatten, Dämmwollen und Dämmgranulaten. Unter anderem setzen wir auf Mineralwolle, EPS und Zellulose.

Jahrelange Erfahrung bei der Dämmung nicht begehbarer Geschossdecken

Durch eine nicht ausreichend isolierte Geschossdecke entweicht vor allem während der Heizperiode viel Wärmeenergie. Die durch unzureichend gedämmte Decken verursachten Heizkosten, können durch eine optimierte Dämmung der obersten Geschossdecke bequem eingespart werden. Bei einer vom Fachmann durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die existierenden Hohlräume mit Dämmmaterial gefüllt und der Wärmeeffekt um ein Vielfaches erhöht.

Für eine Geschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die Raumdecke begehbar ist oder nicht. Daran orientiert sich das jeweilige Verfahren. Für eine nicht begehbare Decke können weniger kostenintensive Materialien eingesetzt werden, da sie keine Abdeckung erfordern. Gute Ergebnisse erzielen gleich eine ganze Reihe von Dämmstoffmatten und Dämmstoffplatten. Auch eine Einblasdämmung kann einzelfallabhängig genutzt werden. Entscheidend ist, dass die Dämmung einheitlich über die gesamte Raumfläche verarbeitet wird. Durch die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke lässt sich Energie in großem Umfang einsparen.

Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke rechnet sich!

Je zweckmäßiger ein Gebäude gedämmt ist, umso höher sind später die Effekte bei den Energieaufwendungen. Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke gehört dabei zu den effektivsten Verfahren, um kurzfristig die Dämmleistung eines Hauses zu steigern. In der Energie-Einspar-Verordnung ist eine Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vorgesehen, da gerade in Altbauten keine oder nur eine ungenügende Wärmedämmung vorzufinden ist. Ein zusätzlicher angenehmer Nebeneffekt der Maßnahme: In der warmen Jahreszeit kann die Wärme weit weniger in die darunter liegenden Räumlichkeiten vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken: Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Vertrauen Sie auf das Urteil eines Dämmfachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.

Wohn- und Gewerbestandort Fürstenwalde

Wir haben uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte machen können. Auch in Fürstenwalde sind wir sehr gerne im Einsatz. Über die Landstraßen L36 und L35 erreicht man die brandenburgische Stadt bequem und schnell. Des Weiteren befindet sich die Bundesautobahn A12 nur unweit der Stadt. Die Bahn fährt den städtischen Bahnhof über die Schienenverbindungen Frankfurt/Oder-Berlin an.

Wissenswertes über Fürstenwalde

Die zum Bundesland Brandenburg gehörende Stadt Fürstenwalde zählt gut 40.000 Anwohner. Das Stadtgebiet streckt sich über eine Gesamtfläche von rund 70 qkm. Die Bevölkerungsdichte beläuft sich auf 450 Einwohner pro Quadratkilometer. Das als Wirtschafts- und Verwaltungszentrum bekannte Fürstenwalde ist dem Landkreis Oder-Spree zugeordnet und liegt im östlichen Brandenburg. Die Metropole Berlin ist cirka 60 Kilometer entfernt, nach Frankfurt/Oder sind es lediglich zirka 30 Kilometer.

Das wahrscheinlich bemerkenswerteste Bauwerk in Fürstenwalde/Spree ist der im Jahre 1446 errichtete Dom St. Marien. Der barocke Turm ist das von Weitem sichtbare Wahrzeichen der Stadt. Im 2. Weltkrieg wurde der St. Marien Dom beinahe vollständig zerstört. Zwischenzeitlich wieder aufgebaut, konnte der spätgotische Backsteinbau im Jahre 1995 neu geweiht werden. Seit einigen Jahren trägt Fürstenwalde den Namenszusatz Domstadt. Charakteristisch für Fürstenwalde sind die ergiebigen Waldgebiete, die nahezu das gesamte Areal rings der Stadt ausmachen. Die größten und auch überregional bekanntesten Grünanlagen sind das Spreeufergelände und der Stadtpark. Die Wälder und Naturareale haben Fürstenwalde den Beinamen „Grüne Stadt an der Spree“ eingebracht. Fürstenwalde ist ganz sicher ein besonders geschätzter Wohnort.

Fürstenwalde hat Charme!

Die räumliche Nähe zu Frankfurt (Oder) und Berlin die schöne Natur ist für zahlreiche Menschen ausnehmend reizvoll. Fürstenwalde verbindet auf beinahe idealtypische Weise städtischen Charakter mit einer naturnahen Lage. Wirtschaftlich wichtige Branchen in und um Fürstenwalde sind Autozulieferer und Betriebe aus der Energiewirtschaft und Kunststoffproduktion. Auch diverse kleine und mittelständische Firmen sind in Fürstenwalde beheimatet. Die Stadt Fürstenwalde ist einer von 15 regionalen Wachstumskernen in Brandenburg.

Wir für Sie in Fürstenwalde!

Prima, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Wenn Sie ein Fachunternehmen suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.

Unser Unternehmen dämmt Ihr Mehrfamilienhaus

Mehrfamilienhäuser mit mehreren Etagen respektive Geschossen werden zum Geschosswohnungsbau gezählt. Die einzelnen Mietwohnungen können entweder nur einem oder durchaus auch mehreren Eigentümern gehören. Ist das Mehrfamilienhaus ein sog. Mietshaus gehört dieses Gebäude meist einem einzigen Besitzer. Zirka 30 Prozent der Wohnfläche in Deutschland zählt zu den Mehrfamilienhäusern. Dieser Haustyp stellt daher die zweitwichtigste Baugruppe nach den Einfamilienhäusern dar.

Erfreulicherweise ist das Thema Dämmung heutzutage in aller Munde. Das war nicht immer so. Noch vor einigen Jahren haben sich Bauherren wenig Gedanken um die geeignete Isolierung bzw. Dämmung gemacht. Die geeignete Dämmung senkt deutlich die Aufwendungen jedes Mehrfamilienhauses. Auch nachträglich kann man die Dämmung verändern. Selbst weitgehende Sanierungsmaßnahmen rechnen sich zumeist bereits nach relativ kurzer Zeit.

Ein zeitgemäß gedämmtes Mehrfamilienhaus von Fachbetrieb

Auch wenn meist in einem Mehrfamilienhaus die Wohneinheiten etwas kleiner sind als zum Beispiel in einem Einfamilienhaus, hat das Leben in einem Mehrfamilienhaus aber auch einige nicht unbedeutende Vorteile. Zum einem ist es um einiges kostengünstiger bei den Nebenkosten als ein Einfamilienhaus, da einige Betriebskosten auf die einzelnen Wohneinheiten im Verhältnis verteilt werden. Die richtige Dämmung verstärkt diese Entwicklung.

Gebäudedämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Teltow, Gebäudedämmung Petershagen Eggersdorf, Kerndämmung Fürstenwalde, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Wandlitz Panketal, Dachisolierung Rüdersdorf, Geschossdeckendämmung Kreis Teltow Fläming, Dämmung Petershagen Eggersdorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Petershagen Eggersdorf, Dachisolierung Eberswalde, Hohlraumdämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Dachdämmung Treptow Köpenick, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Ludwigsfelde, Einblasdämmung Rostock, Flachdachdämmung Zwickau, Dachschrägendämmung Altlandsberg, zweischaliges Mauerwerk Berlin Mitte, Flachdachdämmung Pankow, Kerndämmung Dessau Roßlau, Obergeschossdeckendämmung Greifswald, Dachdämmung Oranienburg, Zwischensparrendämmung Kleinmachnow, Zwischensparrendämmung Königs Wusterhausen, zweischaliges Mauerwerk Ahrensfelde Werneuchen, Flachdachdämmung Neuenhagen, Hohlraumdämmung Zwickau, Kerndämmung Treptow Köpenick, Einblasdämmung Oberhavel, Gebäudedämmung Rüdersdorf, zweischaliges Mauerwerk Rangsdorf, offen aufblasen Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Dachschrägendämmung Teltow, Dachdämmung Schwerin, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Halle Saale, Einblasdämmung Reinickendorf, Zwischensparrendämmung Schönefeld, zweischaliges Mauerwerk Kreis Oder Spree, Geschossdeckendämmung Ludwigsfelde, Geschossdeckendämmung Wandlitz Panketal, Dachdämmung Neuenhagen, offen aufblasen Michendorf, zweischaliges Mauerwerk Dahme Spreewald, Dachisolierung Marzahn Hellersdorf, Dachbodendämmung Brieselang Dallgow Döberitz, zweischaliges Mauerwerk Neukölln, Dachbodendämmung Frankfurt Oder, Kerndämmung Halle Saale, Geschossdeckendämmung Fürstenwalde, Einblasdämmung Weißenfels, Einblasdämmung Wandlitz Panketal, zweischaliges Mauerwerk Brieselang Dallgow Döberitz, Flachdachdämmung Wismar, Gebäudedämmung Steglitz Zehlendorf, Geschossdeckendämmung Spandau, Dachdämmung Brandenburg, Gebäudedämmung Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Dachdämmung Dessau Roßlau, Dachisolierung Hoppegarten, Gebäudedämmung Marzahn Hellersdorf, Dachisolierung Rangsdorf, zweischaliges Mauerwerk Hohen Neuendorf, Dachdämmung Spandau, Dachschrägendämmung Dahme Spreewald, Gebäudedämmung Blankenfelde Mahlow, Obergeschossdeckendämmung Blankenfelde Mahlow, Dämmung Teltow, Dachisolierung Bernau bei Berlin, Kerndämmung Neukölln, offen aufblasen Erfurt, Zwischensparrendämmung Blankenfelde Mahlow
Senden Sie uns Ihre Anfrage!