Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken – Falkensee

Die LIT Ausbau GmbH ist Ihr Fachunternehmen für die Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken in Falkensee

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken - von den Experten unserer Firma

Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma LIT genau an der richtigen Adresse. Nachfolgend möchten wir Sie speziell über das Thema Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken informieren. Zuvor jedoch noch ein paar Sätze zu unserer Unternehmung. Seit Firmengründung sind wir Ihre Spezialisten für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Unsere Fachleute beurteilen die Dämmsituation von Dächern, Geschossdecken und Hohlräumen und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Wärmekosten senken und eine Menge Geld sparen können. Nachfolgend haben wir erste Informationen für Sie notiert.

Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke verringert den Energieaufwand nachhaltig

Durch eine schlecht isolierte Geschossdecke entweicht vor allem während der Heizperiode viel Wärmeenergie. Die durch unzeitgemäß gedämmte Decken resultierenden Energiekosten, können durch eine verbesserte Dämmung der obersten Geschossdecke leicht eingespart werden. Bei einer sachgerecht durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die existierenden Hohlräume mit Dämmmaterial ausgefüllt und der Isolierschutz um ein Mehrfaches verbessert.

Für eine Geschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die zu isolierende Raumdecke begehbar ist oder nicht. Daran orientiert sich das jeweilige Verfahren. Für eine nicht begehbare Decke können weniger kostenintensive Dämmstoffe zum Einsatz kommen, da sie keine Abdeckung erfordern. Gute Ergebnisse erzielen gleich eine ganze Reihe von Dämmstoffmatten und Dämmstoffplatten. Auch Einblasdämmungen können je nach Einzelfall angewendet werden. Entscheidend ist, dass die Dämmung gleichmäßig über die komplette Raumfläche verarbeitet wird. Durch die Isolierung der nicht begehbaren Geschossdecke lässt sich Wärmeenergie in erheblichem Umfang sparen.

Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke rechnet sich!

Je zweckmäßiger ein Gebäude isoliert ist, desto höher sind später die Reduzierungen bei den Heizungskosten. Die Dämmung einer nicht begehbaren Geschossdecke gehört dabei zu den sinnvollsten Maßnahmen, um kurzfristig die Dämmeigenschaften eines Ein- oder Mehrfamilienhauses zu erhöhen. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Dämmung der obersten Geschossdecke vorgeschrieben, weil speziell in Altbauten keine oder nur eine zu schwache Wärmedämmung vorhanden ist. Ein zusätzlicher günstiger Nebeneffekt der Maßnahme: In der warmen Jahreszeit kann die Wärme weniger in die unterhalb der Geschossdecke liegenden Wohnräume vordringen, was zu gleichmäßgen Raumtemperaturen führt.

Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken: Unsere Experten beantworten Ihre Fragen

Sie suchen einen Fachpartner für die fachgerechte Dämmung Ihrer Immobilie. Klasse, dass unser Angebot Ihre Aufmerksamkeit gefunden hat. Worauf Sie neben unserer fachlichen Expertise setzen dürfen: Unser Team ist immer mit Akribie und Motivation bei der Sache. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie in einem unverbindlichen Informationsgespräch über die zahllosen Optionen, die sich Ihnen bieten, informieren dürfen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir werden gerne für Sie aktiv!

Vor Ort in Falkensee

Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Auch in Falkensee sind wir gerne für Sie tätig.

Ein paar Fakten über Falkensee

In der Berandenburgischen Stadt Falkensee leben insgesamt etwa 42.000 Bewohner auf einer Fläche von knapp 43 km². Falkensee zählt formell zum Kries Havelland. Die Stadt bildet ein Mittelzentrum im Bundesland Brandenburg. Direkt an Berlin angrenzend, zählt Falkensee zum sog. „Speckgürtel“ der Hauptstadt. Die Bevölkerungsdichte mit 900 Bewohnern pro Quadratkilometer ist durchaus niedrig zu nennen, was die Stadt zu einer beliebten Wohngegend macht. Viele schöne Siedlungen mit einer hübschen Bebauung machen Falkensee für viele Menschen besonders anziehend. Leben im Grünen, dabei die Hauptstadt direkt vor der Haustür – ein Wohnmodell, das für sehr viele Menschen interessant ist. Eine ganze Reihe Wälder und Wiesen verleihen der Stadt einen teilweise fast dörflichen Charakter. Falkensee gehört zum Naturraum Zehdenick-Spandauer Havelniederung.

Falkensee hat Charme!

Der Stadtname Falkensee bildet sich aus den 1923 eingemeindeten Dörfern Falkenhagen und Seegefeld. Erstmalig schriftlich genannt wurde der Ort im Jahre 1265. Heutige Gemeindeteile sind Falkenhain, Finkenhöh, Falkenhöh sowie Waldheim. Das lokale Wirtschaftsleben von Falkensee ist geprägt von kleinen und mittelständigen Betrieben. Größte Firma des Ortes ist das am Bahnhof Seegefeld ansässige Logistikzentrum. Falkensee ist über die Landstraße L201 an den Straßenverkehr zwischen Nauen und Spandau angeschlossen. Darüber hinaus gibt es einen Anschluss an die Autobahn A10. Auch gibt es drei Regionalbahnverbindungen. Eine Busverbindung der Berliner Verkehrsbetriebe verkehrt zwischen Falkensee und Berlin-Spandau. Falkensee ist für Berufspendler bestens ideal. Wer seinen Arbeitsplatz in der Stadt hat, genießt das eher ruhige Leben in der Peripherie.

Hohe Qualität für Kunden aus Falkensee

Sie interessieren sich für unser Angebot und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.

Gebäudedämmung mit Zellulose – der Profi weiß wie!

Die Zellulosedämmung ist heute eine bewährte Methode zur Dämmung eines Eigenheims. Die richtige Dämmung zu nutzen, ist für jeden Immobilienbesitzer ein Thema von großer Bedeutung. Eine fachgerecht ausgeführte Dämmung besitzt ein gewaltiges Einsparpotential bei den Energiekosten. Dämmstoffe gibt es indes viele auf dem Markt. Damit die beste Auswahl erfolgen kann, sollte auf jeden Fall ein Fachmann herangezogen werden.

Die relativ geringen Materialkosten sorgen dafür, dass die Investitionskosten für eine nachträgliche Zellulosedämmung nach nur wenigen Jahren wieder eingespielt werden. Die Gesamthöhe der Einsparungen bei den Heizkosten ist durch die Wahl von Zellulose oft erstaunlich groß.

Eine Dämmung mit Zellulose ist für jeden Hausbesitzer interessant!

Mit der Zellulosedämmung steht eine sehr günstige Dämmung zur Auswahl, die in aller Regel auch unter Umweltaspekten unbedenklich ist. Meistens wird die Zellulosedämmung in Hohlräume eingeblasen. Mit einer Zellulosedämmung lassen sich Zwischenräume zumeist voll umfänglich ausfüllen. Die Methode ermöglicht, dass es nach fachgerechter Ausführung zu keinem nennenswerten Wärmeverlust mehr kommt.

Obergeschossdeckendämmung Neukölln, Dachbodendämmung Berlin, Zwischensparrendämmung Hennigsdorf, Dachbodendämmung Brandenburg, Wärmedämmung Rangsdorf, Dachbodendämmung Neubrandenburg, Hohlraumdämmung Strausberg, Einblasdämmung Schönefeld, Gebäudedämmung Bernau bei Berlin, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Blankenfelde Mahlow, Geschossdeckendämmung Jena, Obergeschossdeckendämmung Märkisch Oderwald, Dämmung Königs Wusterhausen, Einblasdämmung Dahme Spreewald, zweischaliges Mauerwerk Wildau, Dachbodendämmung Dessau Roßlau, Dachdämmung Steglitz Zehlendorf, Kerndämmung Treptow Köpenick, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Märkisch Oderwald, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Chemnitz, offen aufblasen Weißenfels, Geschossdeckendämmung Cottbus, Dachbodendämmung Ludwigsfelde, Gebäudedämmung Friedrichshain Kreuzberg, Dachbodendämmung Märkisch Oderwald, Gebäudedämmung Wildau, Hohlraumdämmung Leipzig, Kerndämmung Jena, Gebäudedämmung Oranienburg, Fassadendämmung Hoppegarten, Dämmung Märkisch Oderwald, Obergeschossdeckendämmung Kleinmachnow, Hohlraumdämmung Erfurt, Wärmedämmung Zwickau, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Stahnsdorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Charrlottenburg Wilmersdorf, Dachdämmung Gera, Geschossdeckendämmung Halle Saale, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Potsdam, Kerndämmung Ludwigsfelde, Obergeschossdeckendämmung Lichtenberg, Obergeschossdeckendämmung Bernau bei Berlin, Dachdämmung Petershagen Eggersdorf, Geschossdeckendämmung Brandenburg, Hohlraumdämmung Hennigsdorf, Geschossdeckendämmung Velten Kremmen Oberkrämer, Flachdachdämmung Märkisch Oderwald, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Steglitz Zehlendorf, Dachdämmung Lutherstadt Wittenberg, Fassadendämmung Hohen Neuendorf, Dachdämmung Dessau Roßlau, Geschossdeckendämmung Gotha, Gebäudedämmung Treptow Köpenick, Dachschrägendämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Geschossdeckendämmung Rostock, Dachbodendämmung Kleinmachnow, Dachbodendämmung Rüdersdorf, Wärmedämmung Friedrichshain Kreuzberg, Kerndämmung Barnim, Gebäudedämmung Dahme Spreewald, Zwischensparrendämmung Dahme Spreewald, Wärmedämmung Weißenfels, Einblasdämmung Dresden, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Kreis Teltow Fläming, Dachdämmung Greifswald, Dachbodendämmung Rostock, Einblasdämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Dachschrägendämmung Altlandsberg, Flachdachdämmung Zeuthen, Flachdachdämmung Rostock
Senden Sie uns Ihre Anfrage!