Dämmung von begehbaren Geschossdecken – Reinickendorf

Wir sind Ihr erfahrener Experte für die Dämmung von begehbaren Geschossdecken im Großraum Reinickendorf

Dämmung von begehbaren Geschossdecken - nur vom Profi

Geschossdecken, Dach oder Mauerwerk Ihres Wohn- oder Geschäftsgebäudes sind dämmtechnisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand und weisen einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann ist es an der Zeit, sich über eine fachlich korrekt vorgenommene Dämmung Gedanken zu machen. Im Folgenden möchten wir Sie detailliert über das Thema Dämmung von begehbaren Geschossdecken informieren. Zunächst noch einige Sätze zu unserer Unternehmung. Unser Unternehmen ist im Bereich Wärmedämmung tätig. Zu den hauptsächlichen Tätigkeiten unserer Firma gehören unter anderem die Bereiche Dachdämmung, Hohlraumdämmung und Geschossdeckendämmung. Der zeitgemäßen Wärmesanierung haben wir uns verschrieben. Wir beraten qualifiziert, wie Sie Ihre Immobilie energetisch zukunftssicher machen können. Ein paar erste Informationen dazu lesen Sie nachfolgend.

Die Dämmung einer begehbaren Geschossdecke verringert den Energieaufwand nachhaltig

Durch eine schlecht isolierte Geschossdecke entweicht gerade in der kalten Jahreszeit sehr viel Wärme. Die durch unzureichend gedämmte Decken resultierenden Wärmekosten, können durch eine verbesserte Dämmung der obersten Geschossdecke bequem eingespart werden. Bei einer sachgerecht durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmstoff gefüllt und damit der Wärmeeffekt um ein Vielfaches verbessert.

Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es wichtig zu wissen, ob die zu isolierende Zimmerdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das zu wählende Verfahren. Bei einer begehbaren Raumdecke besteht die Geschossdeckendämmung aus einem trittsicheren Dämmstoff, der mit Holzplatten versehen wird. Bewährt haben sich zum Beispiel druckstabile Dämmplatten aus Mineralwolle. Sie überzeugen durch einen guten und vor allem stabilen Unterbau für unterschiedliche Bodenbeläge. Eine zusätzliche Unterkonstruktion ist regelmäßig nicht nötig. Die Benutzung der oberen Etage ist ohne Einschränkung weiterhin möglich. Sie brauchen bei der Dämmung der Geschossdecke keine Nachteile fürchten. Im Gegenteil, Sie sparen durch die Dämmmaßnahme wertvolle Wärmeenergie.

Die Dämmung einer begehbaren Geschossdecke rechnet sich!

Die Dämmung einer begehbaren Geschossdecke gehört zu den sinnvollsten Verfahren, um kurzfristig den Dämmstandard eines Gebäudes zu verbessern. Je besser ein Haus gedämmt ist, desto höher sind danach die Senkungen bei den Energieaufwendungen. Ein weiterer schöner Nebeneffekt: In der warmen Jahreszeit kann die Wärme weniger in die darunter liegenden Räumlichkeiten vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.

Dämmung von begehbaren Geschossdecken: Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns

Sie benötigen einen Profi für die sachgerechte Umsetzung der Gebäudedämmung. Dann melden Sie sich am besten noch heute bei uns. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen. Wenn es um Dämmsysteme geht, sind wir Ihr qualifizierter Handwerkspartner. Wir garantieren eine sachkundig ausgeführte Arbeit nach dem immer neuesten Stand der Technik.

Weltstadt Berlin – der Bezirk Reinickendorf

Wir bekennen uns zu Berlin. Als qualifizierter Fachbetrieb betreuen wir Kunden aus unserer Hauptstadt. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen und für Sie in Reinickendorf tätig zu werden.

Reinickendorf – einige Infos über den Bezirk

Der Bezirk Reinickendorf unterteilt sich in elf Ortsteile: Borsigwalde, Waidmannslust, Hermsdorf, Konradshöhe, Wittenau, Lübbars, Märkisches Viertel, Frohnau, Heiligensee, Reinickendorf und Tegel.

Reinickendorf hat rund 250.000 Bewohner. Der Bezirk liegt im nordwestlichen Berlin. Als wohl bekanntester Stadtteil von Reinickendorf ist wahrscheinlich Tegel zu nennen. Speziell der Flughafen Tegel sowie die Justizvollzugsanstalt Tegel haben den Stadtteil über die Stadtmauern hinaus bekannt gemacht. Das Märkische Viertel ist besonders als Wohnsiedlung bekannt. Als Neubausiedlung für rund 50.000 Bewohner wurde das Märkische Viertel in den 60er Jahren als Großquartier konzipiert. In Reinickendorf selbst leben etwa 80.000 Einwohner. Kennzeichnend für den Ortsteil ist eine vorstädtisch anmutende Stadtarchitektur.

Hohe Qualität für Kunden aus Reinickendorf

Bezirksamt undRathaus von Reinickendorf sind in Wittenau. Nördlich von Wittenau schließt sich der Stadtteil Waidmannslust an. Die Bebauungsstruktur des Stadtteils ist zweigeteilt: Während sich im Osten des Viertels mehrere Hochhäuser finden, ist der nördliche Teil eher von einer Ein- und Mehrfamilienhausbebauung gekennzeichnet. Eine ähnlich villenartige Architektur weist auch der anschließende Stadtteil Hermsdorf auf. Den westlichen Abschluss des Bezirks bildet der Ortsteil Heiligensee. Insbesondere bekannt ist Heiligensee durch die sogenannten Baumberge, eine Binnendünenlandschaft, die als beliebtes Ausflugs- und Naherholungsgebiet dient. Eine eher dörfliche Anmutung weist der Stadtteil Konradshöhe auf. Er ist südlich von Heiligensee gelegen. Ganz ähnlich muten die Stadtteile Frohnau im Norden und Lübbars im Osten an.

Reizvoller Stadtbezirk Reinickendorf!

Sie interessieren sich für unser Leistungsangebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Das freut uns sehr. Konradshöhe, Wittenau, Reinickendorf, Tegel, Lübbars, Borsigwalde, Frohnau, Märkisches Viertel, Hermsdorf, Waidmannslust und Heiligensee gehören zum Einzugsgebiet unseres Unternehmens. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.

Sorgen Sie mit der richtigen Dämmung für einen wirtschaftlichen Betrieb Ihres MehrfamilienhausesWir übernehmen die Dämmung Ihres Mehrfamilienhauses!

Mehrfamilienhäuser mit mehreren Etagen beziehungsweise Geschossen werden zum Geschosswohnungsbau gezählt. Die einzelnen Wohnparzellen können entweder nur einem einzelnen aber auch mehreren Eigentümern gehören. Ist das Mehrfamilienhaus ein sog. Mietshaus gehört dieses Gebäude meistens einem einzigen Eigentümer. Etwa 30% der Wohnfläche in Deutschland zählt zu den Mehrfamilienhäusern. Dieser Haustyp stellt daher die zweitwichtigste Immobilienart nach den Einfamilienhäusern dar.

Erfreulicherweise ist das Thema Dämmung heutzutage in aller Munde. Das war lange Zeit anders. In der Vergangenheit haben sich Bauherren kaum Gedanken um die perfekte Dämmung bzw. Isolierung gemacht. Die korrekte Dämmung senkt erkennbar die Betriebskosten jedes Mehrfamilienhauses. Auch im Nachhinein kann man die Dämmung verbessern. Selbst intensive Sanierungsmaßnahmen rechnen sich meist schon nach überschaubarer Zeit.

Natürlich zeitgemäß gedämmt – ein wirtschaftliches Mehrfamilienhaus für Sie!

Auch wenn zumeist im Mehrfamilienhaus die Wohnungen etwas weniger Wohnfläche haben als zum Beispiel in einem Einfamilienhaus, hat die Wohnsituation in einem Mehrfamilienhaus ohne Frage auch einige Vorteile. Zum einem ist es deutlich günstiger in den Nebenkosten als ein Einfamilienhaus, da die meisten Betriebskosten auf die einzelnen Mieter im Verhältnis aufgeteilt werden. Eine zeitgemäße Dämmung verstärkt diese Entwicklung.

zweischaliges Mauerwerk Altlandsberg, Dachisolierung Stahnsdorf, Flachdachdämmung Neuenhagen, Obergeschossdeckendämmung Rangsdorf, Obergeschossdeckendämmung Märkisch Oderwald, Fassadendämmung Dahme Spreewald, Gebäudedämmung Blankenfelde Mahlow, Obergeschossdeckendämmung Greifswald, Einblasdämmung Plauen, offen aufblasen Stahnsdorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Plauen, Obergeschossdeckendämmung Tempelhof Schöneberg, Hohlraumdämmung Görlitz, Dämmung Fürstenwalde, offen aufblasen Pankow, zweischaliges Mauerwerk Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Einblasdämmung Märkisch Oderwald, Kerndämmung Plauen, offen aufblasen Dessau Roßlau, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, offen aufblasen Ahrensfelde Werneuchen, Gebäudedämmung Berlin, Dachbodendämmung Spandau, Gebäudedämmung Rangsdorf, Dachbodendämmung Weimar, Einblasdämmung Potsdam, Wärmedämmung Spandau, Dachschrägendämmung Müncheberg Fredersdorf Vogelsdorf, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Lichtenberg, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Magdeburg, Fassadendämmung Potsdam, offen aufblasen Schönefeld, Zwischensparrendämmung Strausberg, Geschossdeckendämmung Rangsdorf, Obergeschossdeckendämmung Lichtenberg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Potsdam, Flachdachdämmung Königs Wusterhausen, Hohlraumdämmung Erfurt, Hohlraumdämmung Wismar, Dachschrägendämmung Wildau, zweischaliges Mauerwerk Barnim, Kerndämmung Hohen Neuendorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Reinickendorf, Geschossdeckendämmung Oranienburg, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Teltow, Dachdämmung Weimar, Dachdämmung Brieselang Dallgow Döberitz, offen aufblasen Altlandsberg, Zwischensparrendämmung Michendorf, Dämmung Zeuthen, Obergeschossdeckendämmung Mühlenbecker Land Glienicke Nordbahn, Dachbodendämmung Altlandsberg, Kerndämmung Marzahn Hellersdorf, Dämmung Hohen Neuendorf, Einblasdämmung Halle Saale, Dachdämmung Michendorf, Dachbodendämmung Michendorf, Kerndämmung Halle Saale, Wärmedämmung Bernau bei Berlin, Dachbodendämmung Rüdersdorf, Wärmedämmung Friedrichshain Kreuzberg, Einblasdämmung Erfurt, offen aufblasen Zeuthen, Wärmedämmung Schwerin, Dämmung Wildau, Einblasdämmung Altlandsberg, zweischaliges Mauerwerk Havelland, Zwischensparrendämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Dämmung Rangsdorf, Dachisolierung Bernau bei Berlin
Senden Sie uns Ihre Anfrage!