Dämmung von begehbaren Geschossdecken – Lichtenberg

Die LIT Ausbau GmbH ist Ihr Spezialist für die Dämmung von begehbaren Geschossdecken in Lichtenberg

Dämmung von begehbaren Geschossdecken - nur vom Profi

Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma LIT exakt an der richtigen Adresse. Nachfolgend möchten wir Sie detailliert über das Thema Dämmung von begehbaren Geschossdecken informieren. Zunächst jedoch noch ein paar Sätze zu unserem Unternehmen. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihr Fachbetrieb für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Wir ermitteln die Dämmsituation von Hohlräumen, Dächern und Geschossdecken und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Energieaufwendungen verringern und eine Menge Geld sparen können. Im Folgenden haben wir erste Informationen für Sie zusammengetragen.

Jahrelange Erfahrung bei der Dämmung begehbarer Geschossdecken

Durch eine nicht ausreichend isolierte Geschossdecke entweicht gerade im Winter viel Wärmeenergie. Die durch unzeitgemäß gedämmte Decken verursachten Energiekosten, können durch eine optimierte Dämmung der obersten Geschossdecke sehr einfach eingespart werden. Bei einer sachgerecht durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die existierenden Hohlräume mit Dämmmaterial gefüllt und der Isolierschutz um ein Vielfaches erhöht.

Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es wichtig zu wissen, ob die zu isolierende Zimmerdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das anzuwendende Verfahren. Bei einer begehbaren Decke besteht die Geschossdeckendämmung aus einem trittsicheren Dämmstoff, welcher mit Holzplatten abgedeckt wird. Erprobt sind z.B. druckstabile Dämmplatten aus Mineralwolle. Sie bieten einen guten und vor allem stabilen Unterbau für verschiedene Bodenbeläge. Eine zusätzliche Unterkonstruktion ist regelmäßig nicht nötig. Die Nutzung der oberen Etage ist ohne Einschränkung weiterhin möglich. Sie müssen bei der Geschossdeckendämmung keine Nachteile fürchten. Im Gegenteil, Sie sparen durch die Maßnahme wertvolle Wärmeenergie.

Die Dämmung einer begehbaren Geschossdecke muss nicht teuer sein!

Die Dämmung einer begehbaren Geschossdecke gehört zu den sinnvollsten Maßnahmen, um schnell den Dämmstandard eines Gebäudes zu verbessern. Je besser ein Einfamilienhaus isoliert ist, umso höher sind später die Effekte bei den Energieaufwendungen. Ein zusätzlicher schöner Nebeneffekt: Im Sommer kann die Hitze weit weniger in die darunter liegenden Räume vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.

Dämmung von begehbaren Geschossdecken: Wir informieren Sie gerne auch persönlich!

Wenn Sie einen qualifizierten Fachbetrieb für die Gebäudedämmung benötigen, sind Sie bei uns genau richtig. Sie möchten mehr über uns erfahren? Als auf Gebäudedämmung spezialisierte Fachfirma sind wir für Ihr Vorhaben der optimale Partner und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, ganz egal ob per Anruf oder Nachricht per E-Mail. Worauf Sie neben Fachwissen setzen dürfen: Unser Team arbeitet absolut zuverlässig und wird mit Elan und Schwung für Sie tätig. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Standort Lichtenberg

Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Auch im Berliner Bezirk Lichtenberg werden wir gerne für Sie tätig.

Lichtenberg – ein paar Fakten zum Bezirk

Der Bezirk Lichtenberg unterteilt sich in zehn Ortsteile: Falkenberg, Lichtenberg, Friedrichsfelde, Alt-Hohenschönhausen, Rummelsburg, Fennpfuhl, Malchow, Karlshorst, Neu-Hohenschönhausen und Wartenberg.

Lichtenberg liegt im ehemaligen Ostteil Berlins und hat rund 260.000 Bewohner. Bekanntester und größter Stadtteilvon Lichtenberg ist mit zirka 50.000 Bürgern wahrscheinlich Friedrichsfelde. Hinsichtlich der Bebauung wird Friedrichsfelde von vielen vielgeschossigen Neubauten bestimmt. Die Wohntürme haben bis zu 20 Etagen. Klassische Plattenbauten sind charakteristisch für Friedrichsfelde. Die Ortsteile Neu-Hohenschönhausen und Alt-Hohenschönhausen liegen im Norden von Friedrichsfelde. Eine großstädtische Anmutung mit größeren Plattenbauten, Hochhauszeilen und Wohnkomplexen sind sowohl für Neu-Hohenschönhausen als auch Alt-Hohenschönhausen kennzeichnend.

Wir kennen uns aus in Lichtenberg

Der Stadtteil Fennpfuhl gehört zu den am dichtesten besiedelten Gebieten Berlins. Auf gerade einmal zwei Quadratkilometern leben über 30.000 Bürger. Fennpfuhl besitzt große Gebäudekomplexe mit den für die frühere DDR charakteristischen Plattenbauten. Die derzeitige Struktur von Fennpfuhl entwickelte sich größtenteils ab Beginn der 60er Jahre. Im Süden von von Lichtenberg liegt der Stadtteil Rummelsburg. Dort befindet sich das aus der Gründerzeit stammende Wohngebiet Victoriastadt. Rummelsburg hat rund 20.000 Bewohner, ist jedoch etwas weniger dicht bewohnt wie andere Areale des Bezirks. Schon aus der Ferne erkennbar ist Rummelsburg durch ein imposantes Heiz- und Elektrizitätskraftwerk.

Der namensgebende Ortsteil Lichtenberg selbst ist mittig im Bezirk gelegen. 36.000 Bürger wohnen in Lichtenberg auf etwa sieben Quadratkilometern. Drei eher kleine, nördlich gelegene Stadtteile von Lichtenberg sind Falkenberg, Wartenberg und Malchow. Wartenberg hat 2.500 Bewohner, Falkenberg 1.300 und Malchow sogar nur knapp über 500. Nicht durcheinanderzubringen ist Malchow mit dem Stadtteil Stadtrandsiedlung Malchow. Diese befindet sich im Bezirk Pankow.

Privat- und Geschäftskunden aus Lichtenberg schätzen unsere Leistungen!

Prima, dass Sie diese Website gefunden haben. Wenn Sie eine erfahrene Fachfirma in Falkenberg, Lichtenberg, Friedrichsfelde, Alt-Hohenschönhausen, Rummelsburg, Fennpfuhl, Malchow, Karlshorst, Neu-Hohenschönhausen oder Wartenberg suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.

Vom Fachbetrieb gedämmt: Ihr Mehrfamilienhaus

Mehrfamilienhäuser mit mehreren Stockwerken beziehungsweise Geschossen werden zum Geschosswohnungsbau gerechnet. Die einzelnen Wohnparzellen können entweder nur einem einzelnen oder durchaus auch mehreren Eigentümern gehören. Ist das Mehrfamilienhaus ein sog. Mietshaus gehört dieses Wohnhaus sehr oft einem einzigen Immobilienbesitzer. Rund 30 Prozent der vorhandenen Wohnfläche in der Bundesrepublik rechnet man zu den Mehrfamilienhäusern. Dieser Haustyp stellt damit die zweitgrößte Gebäudeart nach den Einfamilienhäusern dar.

Glücklicherweise ist das Thema Dämmung mittlerweile in aller Munde. Das war nicht immer so. Noch vor nicht allzu langer Zeit haben sich Bauherren wenig Gedanken um die optimale Isolierung bzw. Dämmung gemacht. Die perfekte Dämmung senkt sichtlich die Aufwendungen jedes Mehrfamilienhauses. Auch im Nachhinein lässt sich die Dämmung verändern. Selbst intensive Sanierungsmaßnahmen armortisieren sich oftmals bereits nach überschaubarer Zeit.

Natürlich zeitgemäß gedämmt – ein wirtschaftliches Mehrfamilienhaus für Sie!

Auch wenn zumeist in einem Mehrfamilienhaus die Wohnungen etwas kleiner sind als beispielsweise in einem Einfamilienhaus, hat das Wohnen in einem Mehrfamilienhaus fraglos auch seine Vorteile. Zum einem ist es deutlich preisgünstiger im Bereich der Nebenkosten als ein Einfamilienhaus, da ein Großteil der Betriebskosten auf die einzelnen Wohneinheiten prozentual aufgeteilt werden. Eine zeitgemäße Dämmung verstärkt diese Entwicklung.

Dachbodendämmung Potsdam, Kerndämmung Ahrensfelde Werneuchen, Dachbodendämmung Dessau Roßlau, offen aufblasen Havelland, offen aufblasen Märkisch Oderwald, Hohlraumdämmung Lichtenberg, Fassadendämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, offen aufblasen Hennigsdorf, zweischaliges Mauerwerk Rüdersdorf, Hohlraumdämmung Brandenburg, Zwischensparrendämmung Strausberg, Hohlraumdämmung Ahrensfelde Werneuchen, Geschossdeckendämmung Dresden, Gebäudedämmung Kleinmachnow, Einblasdämmung Berlin Mitte, Geschossdeckendämmung Märkisch Oderwald, Dachisolierung Kreis Teltow Fläming, Kerndämmung Cottbus, Zwischensparrendämmung Marzahn Hellersdorf, Hohlraumdämmung Zwickau, Gebäudedämmung Charrlottenburg Wilmersdorf, Kerndämmung Dresden, Dachisolierung Magdeburg, Obergeschossdeckendämmung Weimar, Dachbodendämmung Erfurt, Fassadendämmung Spandau, Dämmung Kleinmachnow, Fassadendämmung Eberswalde, Kerndämmung Frankfurt Oder, Wärmedämmung Jena, Dachisolierung Weimar, Dachbodendämmung Schwerin, Geschossdeckendämmung Neukölln, Wärmedämmung Michendorf, Gebäudedämmung Falkensee, Hohlraumdämmung Wismar, offen aufblasen Steglitz Zehlendorf, Dämmung Spandau, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Greifswald, Wärmedämmung Dahme Spreewald, Dachbodendämmung Rangsdorf, Hohlraumdämmung Halberstadt, offen aufblasen Hohen Neuendorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Erfurt, Dachbodendämmung Berlin, Gebäudedämmung Schönefeld, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Spandau, Obergeschossdeckendämmung Fürstenwalde, Dachdämmung Rüdersdorf, Hohlraumdämmung Kreis Teltow Fläming, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Bernau bei Berlin, Dachisolierung Chemnitz, Fassadendämmung Fürstenwalde, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Chemnitz, Dachschrägendämmung Fürstenwalde, Hohlraumdämmung Leipzig, Dämmung Treptow Köpenick, Dachisolierung Steglitz Zehlendorf, Dämmung Kreis Teltow Fläming, Flachdachdämmung Lutherstadt Wittenberg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Tempelhof Schöneberg, Dachdämmung Schwerin, offen aufblasen Plauen, Dachisolierung Görlitz, Flachdachdämmung Bernau bei Berlin, Einblasdämmung Petershagen Eggersdorf, Dachisolierung Kreis Potsdamm Mittelmark, Wärmedämmung Königs Wusterhausen, Einblasdämmung Cottbus, Gebäudedämmung Oranienburg
Senden Sie uns Ihre Anfrage!