Dachbodendämmung – Schwerin

Wir sind Ihr erfahrener Fachbetrieb für die Dachbodendämmung im Großraum Schwerin

Dachbodendämmung durch die Fachleute der Firma LIT

Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der LIT Ausbau GmbH genau an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie speziell über das Thema Dachbodendämmung informieren. Zuvor jedoch ein paar Sätze zu unserer Unternehmung. Seit Firmengründung sind wir Ihre Experten für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Unsere Fachleute beurteilen die Dämmsituation von Dächern, Hohlräumen und Geschossdecken und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Energieaufwendungen verringern und Ihr Budget schonen können. Auf diesen Seiten haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengestellt.

Dachbodendämmung – eine gute Investition

Wer sein Wohngebäude energetisch optimieren möchte, kommt um eine korrekt ausgeführte Dachbodendämmung nicht herum. Dachböden und Außenwände sind in der Regel neuralgische Stellen, an denen wertvolle Wärme an die Umwelt verschwendet wird. Eigenheimbesitzer möchten Heizkosten sparen und ihren Energieverbrauch möglichst niedrig halten. Um dieses Ziel auf jeden Fall zu erreichen, empfiehlt sich ein genauer Blick auf die Dachbodendämmung des Gebäudes. Folgende Fragen sollte man hierbei stellen: Wurde das richtige Dämmmaterial eingesetzt? Ist die momentane Dämmung fachgerecht verbaut worden? Sind mit den Jahren Materialermüdungen zu beobachten, die einen Austausch der Dämmstoffe erforderlich machen?

Wir beantworten Ihre Fragen zur Dachbodendämmung

Je nach Erfordernis stehen im Bauhandwerk zahlreiche verschiedene Dämmstoffe bereit. Auch bei der Dachbodendämmung ist der Einsatz mehrerer Materialien denkbar. Um die beste Entscheidung für die richtige Dachbodendämmung zu finden, ist eine Begehung des Sanierungsobjektes anzuraten. Im Anschluss an die Beurteilung der Bausubstanz wird die Entscheidung hinsichtlich des besten Materials für die Dachbodendämmung getroffen. Nach einer qualifiziert durchgeführten Dachbodendämmung steigt der Wärmeschutz um ein Vielfaches. Ein weiterer günstiger Nebeneffekt: In den warmen Monaten kann die Wärme weit weniger in die unterhalb der Geschossdecke liegenden Wohnräume vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.

Dachbodendämmung: Wir informieren Sie gerne auch persönlich!

Sie haben Fragen zu unserem Leistungskatalog? Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser gesamtes Aufgabenfeld. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet stets fachkundig und lösungsorientiert. Informationen erhalten Sie unter:

0176 – 2205 2104

Zufriedene Kunden haben wir auch in Schwerin

Die kreisfreie Stadt Schwerin ist die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. In Schwerin leben über 95.000 Anwohner auf einer Grundfläche von knapp 130 km². Im Ganzen verfügt Schwerin über 18 Stadtteile. Das Einzugsgebiet von Schwerin ist weitgefasst. Auch kleine Gemeinden wie zum Beispiel Dümmer, Pinnow, Crivitz, Kuhlen Wendorf, Lübesse oder Plate zählen dazu.

Einige Details zu Schwerin

Die bekannteste Sehenswürdigkeit Schwerins ist das Schweriner Schloss. Es ist zentral gelegen, gleich neben der Schweriner Innenstadt. Seit dem Jahre 1990 dient das Schloss als Tagungsort des Schweriner Landtages. Ein Anziehungspunkt für Schwerin Besucher ist zusätzlich der Schweriner See. Er befindet sich ebenso gleich neben der Innenstadt von Schwerin. Im Ganzen gibt es in Schwerin exakt ein Dutzend Binnenseen, was das Stadtbild einzigartig macht. Über 50 km im Nordwesten von Schwerin finden Sie die Hansestadt Lübeck, nach ungefähr 70 km Fahrt in nordöstliche Richtung kommt man nach Rostock. Hamburg ist fast 100 Kilometer von Schwerin entfernt.

Einige geschichtliche Fakten: Urkundlich erwähnt wurde Schwerin erstmalig um das Jahr 1012. Im Jahre 1167 ernannte Graf Gunzelin die Ortschaft Schwerin zur Grafschaft Schwerin. Zu dieser Zeit war Schwerin Mittelpunkt der Christianisierung in dieser Region. Ein großer Anteil der Einwohner Schwerins bestand aus Kirchenvertretern. Die Stadtverteter Schwerins begannen 1270 mit der Errichtung des Schweriner Doms. Finanziert wurde der sakrale Bau durch die Veräußerung einer Blutreliquie, die Graf Heinrich von Schwerin von einer Pilgerfahrt zurück nach Schwerin brachte. Als Begründer der Stadt Schwerin gilt Heinrich der Löwe. Das im Jahre 1350 fertiggestellte Schweriner Rathaus brannte im Verlaufe der Jahrhunderte bereits dreimal aus. Von der alten Schweriner Stadtmauer ist heutzutage nur noch eine Toreinfahrt zu besichtigen. Um die Stadt vor Feuer zu bewahren, beschloss der Stadtrat von Schwerin schon früh, dass Bauwerke aus Stein zu erbauen seien. Trotz dieses Dekrets vernichtete ein Feuer im Jahre 1651 weite Bereiche der Stadt Schwerin.

Schwerin – lebenswert und attraktiv

Hinsichtlich der Bebauung überzeugt das heutige Schwerin sowohl durch die Büro – und Geschäftsgebäude als auch durch die vielen attraktiven Wohngebiete. Das Zentrum von Schwerin verfügt über prima Möglichkeiten zum Einkaufen und ein großzügiges Gastronomieangebot. Das Wirtschaftsleben der Stadt Schwerin zeichnet sich durch eine gleichmäßige Mixtur von kleinen und mittelständischen Firmen unterschiedlicher Branchen aus. Vorwiegend sind Gewerbebetriebe aus den Bereichen Industrie, Handwerk und Dienstleistung in Schwerin beheimatet. Das Umland lädt darüber hinaus zu schönen Freizeitaktivitäten ein. Wanderungen und lange Fahrradtouren sorgen für einen gesunden Ausgleich zur Hektik des Alltags.

Wir für Sie in Schwerin!

Wir für Sie in Schwerin: Klasse, dass Sie diese Website gefunden haben. Das Team unserer Firma freut sich über Anfragen aus Schwerin und Lübesse, Dümmer, Pinnow, Kuhlen Wendorf, Plate oder Crivitz. Dürfen wir Sie näher informieren? Kontaktieren sie uns per Telefon oder senden Sie uns eine eMail.

Vom Fachbetrieb gedämmt: Ihr Mehrfamilienhaus

Mehrfamilienhäuser mit mehreren Stockwerken bzw. Geschossen werden zum Geschosswohnungsbau gerechnet. Die einzelnen Mietwohnungen können entweder nur einem oder durchaus auch mehreren Besitzern gehören. Ist das Mehrfamilienhaus ein sog. Mietshaus gehört diese Immobilie in der Regel einem einzigen Besitzer. Etwa 30 Prozent der Wohnfläche in Deutschland zählt zu den Mehrfamilienhäusern. Dieser Haustyp stellt daher die zweitgrößte Baugruppe nach den Einfamilienhäusern dar.

Zum Glück ist das Thema Dämmung heute in aller Munde. Das war nicht immer so. Noch vor nicht allzu langer Zeit haben sich Bauherren wenig Gedanken um die optimale Dämmung bzw. Isolierung gemacht. Die geeignete Dämmung senkt deutlich die Betriebsaufwendungen jedes Mehrfamilienhauses. Auch im Nachhinein lässt sich die Dämmung verändern. Selbst weitreichende Sanierungsmaßnahmen rechnen sich oftmals bereits nach überschaubarer Zeit.

Zeitloser Baustil, richtig gedämmt: Das Mehrfamilienhaus

Auch wenn in der Regel im Mehrfamilienhaus die Wohnungen etwas kleinere Wohnflächen besitzen als zum Beispiel in einem Einfamilienhaus, hat das Leben in einem Mehrfamilienhaus ohne Frage auch seine Vorteile. Zum einem ist es deutlich günstiger in den Nebenkosten als ein Einfamilienhaus, da ein Großteil der Betriebskosten auf die einzelnen Wohnparteien im Verhältnis verteilt werden. Die richtige Dämmung verstärkt diese Entwicklung.

Wärmedämmung Greifswald, Dämmung Hohen Neuendorf, Wärmedämmung Potsdam, Geschossdeckendämmung Kreis Oder Spree, Flachdachdämmung Greifswald, Geschossdeckendämmung Frankfurt Oder, zweischaliges Mauerwerk Kreis Oder Spree, offen aufblasen Petershagen Eggersdorf, Zwischensparrendämmung Friedrichshain Kreuzberg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Schwerin, Fassadendämmung Schöneiche Erkner, Hohlraumdämmung Brandenburg, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Spandau, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Chemnitz, Dachschrägendämmung Tempelhof Schöneberg, Dachschrägendämmung Blankenfelde Mahlow, Flachdachdämmung Schwerin, Kerndämmung Jena, offen aufblasen Stralsund, Wärmedämmung Ahrensfelde Werneuchen, offen aufblasen Schöneiche Erkner, Kerndämmung Stralsund, Flachdachdämmung Weißenfels, Dämmung Oberhavel, Kerndämmung Friedrichshain Kreuzberg, Einblasdämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Märkisch Oderwald, Fassadendämmung Kreis Oder Spree, offen aufblasen Görlitz, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Altlandsberg, Obergeschossdeckendämmung Weißenfels, Geschossdeckendämmung Blankenfelde Mahlow, Dachdämmung Pankow, Wärmedämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Obergeschossdeckendämmung Dahme Spreewald, Dachdämmung Tempelhof Schöneberg, Wärmedämmung Berlin, Kerndämmung Hoppegarten, Kerndämmung Oberhavel, Zwischensparrendämmung Michendorf, Dachdämmung Görlitz, Dachisolierung Neubrandenburg, Geschossdeckendämmung Erfurt, zweischaliges Mauerwerk Oberhavel, zweischaliges Mauerwerk Strausberg, offen aufblasen Wandlitz Panketal, Obergeschossdeckendämmung Oberhavel, Dämmung von begehbaren Geschossdecken Oberhavel, Hohlraumdämmung Oberhavel, Gebäudedämmung Pankow, Zwischensparrendämmung Potsdam, offen aufblasen Tempelhof Schöneberg, Obergeschossdeckendämmung Teltow, Obergeschossdeckendämmung Görlitz, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Cottbus, Hohlraumdämmung Greifswald, offen aufblasen Teltow, Einblasdämmung Dahme Spreewald, Zwischensparrendämmung Brieselang Dallgow Döberitz, Dämmung Königs Wusterhausen, Wärmedämmung Wandlitz Panketal, Wärmedämmung Treptow Köpenick, Gebäudedämmung Barnim, Geschossdeckendämmung Stahnsdorf, Dämmung von nicht begehbaren Geschossdecken Oranienburg, offen aufblasen Wismar
Senden Sie uns Ihre Anfrage!